BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Umstieg von Rockster auf R1200R

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26 Re: Umstieg von Rockster auf R1200R am Fr 21 Jan 2011, 20:57

Sigi


Foren Gott
Foren Gott
A wa, des is alles ganz einfach ! So wie der Manne schon oft gesagt hat, der 12er Motor in der Rockster, des wär's! Oder ein " gemachter" ! Obwohl es mir persöhnlich im Serienzustand schon langt. Ansonsten kann ich nur sagen, daß die Rockster wohl jetzt schon Kultstatus hat,man bedenke, BMW baut ein Showbike in Serie !!! Also was is R 1200 R [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Im Vergleich dazu ?! Wie sagen se immer, " der Vergleich hinkt " !!!

27 Re: Umstieg von Rockster auf R1200R am Fr 21 Jan 2011, 21:05

14er

avatar
Mitglied
Mitglied
Na denn Gerd,

wenn man die Stimmen hier zusammen fasst, scheint es ja hauptsächlich am Fahrwerk der R1200R zu hapern. Da lässt sich doch leicht mittels Wilbers oder Öhlins Abhilfe schaffen.

Gruß
René

28 Re: Umstieg von Rockster auf R1200R am Fr 21 Jan 2011, 21:21

gsrobert

avatar
Forum As
Forum As
nene ich will keinen 12er motor in meiner rockster cool

weil eine originale 12er langsamer (ich mein nur die motorpower) ist als eine halbwegs vernünftig gemachte 1150er ;-)
so ein motorumbau kostet in jedem fallweniger als eine 12er von der stange die dann guten 1150ern leistungsmäßig unterlegen ist ;-)
aber ein 12er motor wär nicht schlecht da hätte ich 130 130 grins.

29 Re: Umstieg von Rockster auf R1200R am Fr 21 Jan 2011, 21:45

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Der Motor der 12 er S wäre schon mal eine gute Basis. 122 PS
Aber die S gefällt mir noch weniger als die 12 R. höchstens mit SB Lenker

30 Re: Umstieg von Rockster auf R1200R am Fr 21 Jan 2011, 21:51

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
rc-men schrieb:@14er
beim Welsch habe ich mir schon die Nase platt gedrückt Daumen
aber die 12R im Verkauf ist leider nicht meine Preisklasse.

mit hohem Anspruch und wenig Geld würde ich eine 1150 mit max. 40 000 km kaufen und 3 tausend für 110 PS mit Auspuff und fürs Fahrwerk draufpacken und hätte, außer dem höheren Gewicht, die bessere "12 er"
Der Motor ist mit vernünftigem Tuning für mehr als 100 000 km gut.

31 Re: Umstieg von Rockster auf R1200R am Sa 22 Jan 2011, 15:45

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Wenn schon ne 12er dann die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mit der könnte ich mich optisch schon anfreunden, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

32 Umstieg von Rockster auf R1200R am Sa 22 Jan 2011, 17:23

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
kingfreddi schrieb:Wenn schon ne 12er dann die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mit der könnte ich mich optisch schon anfreunden, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten!

Aber da bitte ohne das Froschgesicht vorn, einfach nur nackig!!!!!

Gruß Ralf



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

33 Re: Umstieg von Rockster auf R1200R am Di 25 Jan 2011, 08:38

14er

avatar
Mitglied
Mitglied
Hi Gerd,

vielleicht wäre das ja was für Dich:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und sportlich bewegen lässt sich die Dicke auch. cool

Gruß
René

34 Re: Umstieg von Rockster auf R1200R am Di 25 Jan 2011, 17:12

rc-men


Jungspund
@Kingfreddy So eine Gimbel/R1200R bietet der Rösner zum Verkauf an. Mir gefällt die Verkleidung allerdings nicht sonderlich.

@Rene - Sorry, aber das geht gar nicht. nene

Ich habe schon ein paar Bikes im Visier, aber erst wird mal Probegefahren.
Ansonsten geht es 2011 mit der Duc in die Toscana :-)

Gruss Gerd

35 Re: Umstieg von Rockster auf R1200R am Mi 26 Jan 2011, 08:40

14er

avatar
Mitglied
Mitglied
rc-men schrieb:...
@Rene - Sorry, aber das geht gar nicht. nene
...

Darf ich fragen warum?

Wenn der Edelumbau Deinen Geschmack nicht trifft ok, aber wenn es das Bike als solches ist, kann ich Dir vielleicht ein wenig was zur 14er erzählen.

Gruß
René

36 Re: Umstieg von Rockster auf R1200R am Mi 26 Jan 2011, 10:41

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Nun ich auch mal !

Jeder Umbau ( ob selbst gemacht oder professionell ) ist doch immer reine Geschmackssache und keiner braucht sich über evt. Auswüchse aus dem Fenster lehnen.
Es gibt Menschen, denen läuft es warm am Bein herunter wenn das Moped anders aussieht als das des Kumpels. Wieder Andere brauchen Tuning bis der Arzt kommt.

Jungs holt de Büx fast, is doch allns egol.

Hinzu kommt natürlich noch der Kostenfaktor, der so Manchen von uns ausbremst oder auch die Art des gewünschten Einsatzes, welcher dann die bauliche Veränderung sinnlos macht.

Grüße aus dem verwilderten Norden

Jürgen

37 Re: Umstieg von Rockster auf R1200R am Mi 26 Jan 2011, 13:03

rc-men


Jungspund
@Rene ---Natürlich darfst Du fragen
Der GSX Umbau ist sicher mit viel Liebe,Geld..... gemacht worden. Die 14er ist bestimmt auch kein schlechtes
Motorrad, nur der Umbau trift meinen Geschmack nunmal gar nicht.

Wie schon bereits weiter vorne geschrieben:
Ich suche auch eigentlich keine Alternative zur R1200R.

Ich habe bereits BMW gefahren und möchte dies evtl. wieder tun.
Ich habe auch über eine 1200S nachgedacht, aber für meine Ansprüche bin ich wohl mit der R besser bedient.
Eine Megamoto wer auch was, die sprengt aber mein Budget.

Danke an alle für eure Tips und Ratschläge,
klatschen es darf ruhig weiter gehen- wir sind ja in der Plauderecke
Ich melde mich auch wenn ich Eindrücke gesammelt habe.

38 Re: Umstieg von Rockster auf R1200R am Mi 26 Jan 2011, 13:12

14er

avatar
Mitglied
Mitglied
Ok, klar, ist Geschmacksache. Das Bike muss gefallen.

Gruß
René

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten