BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Weihnachten ?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Weihnachten ? am Sa 25 Dez 2010, 10:55

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Der Weihnachtsmann ist auch nicht mehr was er mal war !

Gestern, also am 24.12.2010 kan mir dieser mit einem alten, abgewetzten roten Mantel bekleidete Herr entgegen.
In meiner freien, ungezwungenen Art habe ich ihn natürlich angesprochen und ihn auch zum Glühwein eingeladen.
Das der Kerl so unverschämt säuft, hätte ich nicht für möglich gehalten. Er war nach dem Genuß von mindestens 25 Bechern Glühwein so voll, daß das Verbringen von Weihnachtsgeschenken durch eben Diesen nicht mehr möglich war.
Hier natürlich mit der Folge, das das Austragen der Pakete an mir hängengeblieben ist. Man weiß ja was sich gehört !
Also den Guten erstmal entkleiden, was schon schwierig war, weil er sich immer gesträubt hat.
Nach noch ein paar Glas Glühwein war sein Widerstand gebrochen, Unter Absingen von nicht sehr weihnachtlichen Liedern sank er in den Schnee und war durch seine winterliche Unterbekleidung nicht mehr von seiner Umgebung zu unterscheiden.
Na, dann rein in seine Klamotten. Es schlackerte mir etwas um den Körper, aber ich stellte was dar.
So habe ich dann seinen schweren Job übernommen.
Überall wo ich hinkam wurde ich freudig begrüßt und sogar zum Glühwein eingeladen.
Jetzt weiß ich was es bedeutet Weihnachtsmann zu sein, denn nach meinem 25 Besuch in den weihnachtlichen Haushalten erging es mir wie dem echten Weihnachtsmann. Aus meinem zunächst freudigen hoooh -hoooh - hoooh wurde mit dem Verlauf des Abends ein trauriges, unverständliches gurgeln.
Auf allen Vieren kroch ich dann zu meinen Liebsten, denn auch die wollten beschenkt werden.
Mit bösen Blicken wurde ich von meinem " Christkind " empfangen.
Die Ansage hatte sich gewaschen. Das die Engel so laut singen können, habe ich nicht für möglich gehalten, mir klingen immer noch die Ohren.
Mir blieben nur die letzten Wort noch im Ohr " das ist aber eine schöne Beschehrung "

Fazit meines eigentlich freundschaftlichen Weihnachtseinsatzes ist :

Nie wieder Glühwein ! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich wünsche allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest mit viel Gans, Pute und anderen Leckereien.

Jürgen

2 Re: Weihnachten ? am Sa 25 Dez 2010, 18:46

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator


...da siehst man`s wieder! Undank ist er Welt Lohn! Mein Mitleid gilt dir und deinem sicherlich auch noch dazu gekommenen Kater heute morgen...

Beste Wünsche zum Christfest sende somit ich dir aus dem tief verschneiten Saarland!!

Karneval



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

3 Re: Weihnachten ? am So 26 Dez 2010, 16:25

Silverbull

avatar
Forum As
Forum As
Hei , Jürgen , hoffentlich hast nicht auch noch rot gebrochen. Täte mir leid
Kannst ja zum trainieren noch mal zum Reste schlucken , auf irgendwelche halbabgebauten Weichnachtsmärkte gehen kaffee

4 Re: Weihnachten ? am So 26 Dez 2010, 21:02

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Nee Silverbull,

ich spucke zwar in kein Schnapsglas, aber soweit heruntergekommen bin ich noch nicht.

Ich handel grundsätzlich nach dem Motto : Alkoohool maach diszibliniiert !

Ich danke dir aber für das Mitgefühl und die gutgemeinten Ratschläge. Solltest du diesbezüglich auch einmal einen Rat brauchen; nur zu, scheue dich nicht mich anzusprechen !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Das hast du nun davon !


Grüße dich und alles was du liebst.

Jürgen

5 Re: Weihnachten ? am Mi 29 Dez 2010, 16:28

Silverbull

avatar
Forum As
Forum As
Liebe Grüsse an die Küste , klatschen Haha. Tolle Antwort . jetzt aber Schluss mit Wiehnachten ,die sonnig ruft??
Guten Rutsch und ein schmerzfreies 2011 , vielleicht kann ich ja mal auf Dein Angebot zurückkommen.

6 Re: Weihnachten ? am Mi 29 Dez 2010, 16:29

Silverbull

avatar
Forum As
Forum As
Sorry ==WEIHNACHTEN==

7 Re: Weihnachten ? am Mi 29 Dez 2010, 16:52

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Und ich schon wieder !

"Wiehnachten"
kommt dem Plattdeutschen sehr nahe und wurde deshalb hier auch verstanden.

Ich stehe zu dem was ich sage, also nur Mut wenn du Hilfe brauchst.

Grüße vom Elbstrand, verbunden mit den besten Wünschen in allen Lebensbereichen 2011

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] dann [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] dann [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] dann [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und zum guten Schluß



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jürgen

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten