BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

benzinverbrauch rockster

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 benzinverbrauch rockster am Fr 17 Dez 2010, 10:08

maurice

avatar
Grünschnabel
meine rockster hat jetz 9000 km gefahren, der benzinverbrauch ist meine meinung sehr hoch. sie gebraucht 1liter jede 11 km ,ob ich nun langzam oder schnell fahre macht wenig aus.
kann mir einer sagen wie dass komt ?

2 Re: benzinverbrauch rockster am Fr 17 Dez 2010, 10:39

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Ja, Ja Maurice,

es gibt viele Einflüsse auf den Spritverbrauch und um hier eine konkrete Antwort zu geben bin ich überfragt.
Ggf. solltest du mal deinen BMW-Onkel aufsuchen und alle relevanten Parameter prüfen lassen.
Natürlich setzt dann die Prüfung des Verbrauches voraus, daß das Motorrad bei'm betanken immer in gleicher Weise aufgestellt ist und der Tank mit Geduld bis zum Stehkragen gefüllt wird.

Na und der Luftfilter sollte schon sauber sein und nicht aussehen wie ein Kohlelappen.

Grüße aus dem verschneiten Hamburg

Jürgen

3 Re: benzinverbrauch rockster am Fr 17 Dez 2010, 12:57

Gast


Gast
Das ist wirklich sehr hoch. Bei meiner dürften es so ca. 5,5 Liter auf 100 km sein.

Da kann irgendwas nicht stimmen.Sind vielleicht auch mehrere Faktoren, die da zusammenspielen.

Wenn du das Problem gelöst hast, dann kannst du ja schreiben, was es war.

Ich persönlich denke, es wird nichts Gravierendes sein, denn meistens haben große Auswirkungen einen verhältnismäßig kleinen Auslöser.


Grüße

4 Re: benzinverbrauch rockster am Fr 17 Dez 2010, 19:09

gsrobert

avatar
Forum As
Forum As
hmm das ist ziemlich viel für normale fahrweise.
auf der landstraße sollten nicht mehr als 7 liter durchlaufen.....

geh zu bmw und sag du denkst deine lambdasonde könnte kaputt sein. die leut brauchen manchmal ne richtung um zu suchen ;-))

5 Re: benzinverbrauch rockster am Fr 17 Dez 2010, 20:36

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hallo, ich würde zuerst die Kompression und Ventilspiel messen, und Synchro dann schauen, ob der richtige Kodierstecker verbaut ist, weil ich hörte, dass ohne den der Verbrauch um 1 liter mehr sein soll.
Luftfilter und Kerzen gut oder neu?
Wenn du über 9000 km gestestet hast und 9 Liter! auf hundert gebraucht hast, musst du ja fast nur Kurzstrecken gefahren sein.
Mehr als 7,8 habe ich nie nicht gebraucht. höchstens mal 7,5 aber da musst du schon fast immer rasen...

6 Re: benzinverbrauch rockster am Sa 18 Dez 2010, 12:03

gsrobert

avatar
Forum As
Forum As
cool

die rockster hat serienmäßig keinen codierstecker.

der hohe verbrauch kann eigendlich keine mechanische ursache haben.
denke das die motronik in notlauf geschaltet hat und endlos anfettet weil irgend ein fehler gemelkdet wurde.
temperaturfühler, lambdasonde irgendsowas......

7 Re: benzinverbrauch rockster am Sa 18 Dez 2010, 18:40

maurice

avatar
Grünschnabel
danke fur den info, der vorige besitzer hat den auspuff mal gewechselt fur ein y rohr, wahr ihm aber zu laut und hat den mit den kat wieder zuruckgesetz. vieleicht dass da was schief gegangen ist, und die motronic auf notlauf umgeschaltet ist. ich werde mal biem bmw dealer vorbei gehn.
grusse maurice

8 Re: benzinverbrauch rockster am Di 11 Jan 2011, 17:29

UvB

avatar
Jungspund
Liegt bei meiner im Schnitt bei 7 Liter Super, normale Fahrweise bei XXL Belastung :-)

9 Re: benzinverbrauch rockster am Mi 12 Jan 2011, 10:21

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Ja liebe Leut',

mit dem Spritverbrauch ist das so eine Sache.
Viel liegt natürlich in erster Sache an der Fahrweise. Wenn denn alle einzustellenden Dinge im grünen Bereich sind und der Luftfilter dann noch frei und nicht restlos verdreckt, sollte es mit 6,0 Ltr. richtig gut losgehen.
Eine Senkung des Spritverbrauches ist aber auch durch andere Maßnahmen möglich.
Ein großes Hinterrad einbauen, dann läuft die Karre immer bergab. Ggf. noch übergroße Außenspiegel,
dann bei Rückenwind entsprechende Versuche durchführen.

Das alles wäre [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße an alle Spritgeschädigten

Jürgen

Eines habe ich vergessen, haut doch einfach mal eine Viagra in den Tank. Hilft Papa auf die Mutter und das Moped zu Höchstleistungen - ehrlich !

10 Re: benzinverbrauch rockster am Mi 12 Jan 2011, 10:49

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator


...man könnte sich beispielsweise auch um die Aerodynamik deutlich zu verbessern und somit den Spritverbrauch zu senken, den Kopf abschlagen lassen! (Aerodynamok nennt man das glaub ich im Fachjargon!)

sicko



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

11 Re: benzinverbrauch rockster am Mi 12 Jan 2011, 11:26

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Um auf dem Niveau weiterzumachen....
Ein enger Lederkombi, verbessert ebenfalls den Spritverbrauch, und dnnn mach mal den ewig breiten Lenker weg, die Segelstange...
Ist schon was Vernünftiges als Ursache eingekreist?

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten