BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Schnee, Schnee, Schnee !

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 Schnee, Schnee, Schnee ! am Do 16 Dez 2010, 13:13

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Es ist mal wieder soweit, es schneit und schneit !

Eigentlich garnicht so schlimm, aber auf den Straßen ist sofort die Hölle los.
Jeder Trottel glaubt er müsste seine Stinkkarre noch zum Bäcker in 500 m. Entfernung bewegen.
Und dann die vielen Frauen, welche bestenfalls geradeaus fahren können und bei Schnee restlos überfordert sind.
Oder Opa fährt so langsam, dass durch die Vibrationen des Fahrzeuges sich der Hut auf dem Kopf dreht und die Zigarrenasche seinen Loden verschmutzt.
Bei der kleinsten Steigung geben sie Gas und wundern sich auch noch das die Räder durchdrehen.
Natürlich bei einem restlos eingeschneiten Fahrzeug an dem weder die Scheiben, noch die Außenspiegel frei sind.
Na und wenn sie dann die Frontscheibe durch die Heizung freibekommen haben, wird fast in's Lenkrad gebissen, Die Nase hinterlässt an der Innenseite der Frontscheibe leichte Fettanhaftungen.
Bei den Muttis die ja ihre Kinder 300 m von der Schule abholen müssen, bölkt der Verzug auf der Hinterbank weil es ja so kalt ist.
Der sich in der Seitenstraße festgefahrene Opi lässt die dickarschige Oma nachschieben und versteht die Welt nicht, daß Oma plötzlich hinter oder neben dem Auto liegt.
Dann schimpfen alle ( Mutti, Opa und Omi ) auf den winterlichen Streudienst und bringen ihr Auto mit Ach und Krach unter's Carport um nächsten Tag Opas Fußpilzsalbe aus der Apotheke zu holen.

Ja, das ist Winter der feinsten Art.

Fröhliches Schneetreiben

Jürgen

2 Re: Schnee, Schnee, Schnee ! am Do 16 Dez 2010, 14:02

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
ich hätts nich schöner schreiben können! Du hast ja so Recht!!!!! klatschen

3 Re: Schnee, Schnee, Schnee ! am Do 16 Dez 2010, 16:42

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Schön geschrieben Bier

4 Re: Schnee, Schnee, Schnee ! am Do 16 Dez 2010, 17:21

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator


...mein Reden!!! Daumen



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

5 Re: Schnee, Schnee, Schnee ! am Do 16 Dez 2010, 18:57

rocky

avatar
Routinier
Routinier
Jürgen in Bestform!!!! klatschen klatschen klatschen


Gruß vom verschneiten Weserstrand
Rocky cool

6 Re: Schnee, Schnee, Schnee ! am Fr 17 Dez 2010, 12:36

RocksterSi

avatar
Routinier
Routinier
An Schnee fehlt es uns leider auch nicht. Und ihr könnt mir glauben ich kann bald keinen mehr sehen.
Es sind in diesem Jahr schon 4 Monate mit Schnee( Jan., Feb., Mär., Deze. ) und ganze 3 Wochen Sommer , der allerdings auch zu heiß war. Der Rest des Jahres war durchwachsen und teilweise verregnet und mit Orkan artigen Stürmen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

7 Re: Schnee, Schnee, Schnee ! am Sa 18 Dez 2010, 19:27

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Na und jetzt nochmal zu diesem Thema !

Heute morgen, wir hatten hier -6 Grad und alle auf den Straßen geparkten Pkw hatten stark vereiste
Scheiben. Restschnee auf dem Fahrzeug rundeten das Bild der Trostlosigkeit ab.
Aus einem Mehrfamilienhaus kam ein Opa ( wie bereits von mir beschrieben ) mit einer dampfenden Kanne aus der Haustür.
Toller alter Mann, so dachte ich. Will er doch einem Nachbarn oder irgendwelchen Freunden eine kleine Freude mit einem heißen Getränk machen.
Nee, er tappert zu seinem Opel- Omega und begießt die Frontscheibe eben mit diesem wohltemperierten, dampfenden Wasser. Natürlich war die Frontscheibe blitzschnell von Eis befreit und Opi wische mit einem Küchenkrepp alles fein blank.
Aus dem ersten Stock öffnete sich ein Fenster und seine rundliche Ehefrau rief etwas mir Unverständliches ihren Opi zu.
Augenblicke später kam Omi mit einer weiteren Kanne dampfenden Wassers. Das sie dick eingepackt war konnte ich ja sehen, dickarschig war sie auch.
Nun begoß Omi die Heckscheibe mit dem heißen Wasser. Toll hat es dann geknallt und die Heckscheibe verteilte sich im Fahrzeuginneren und über den Kofferdeckel.

Diese Trottel sind die Gleichen, welche auf den Straßen mit 30 Km/h fahren und über die anderen
Autofahrer meckern.

Grüße an alle aus Hamburg

Jürgen

8 Schnee, Schnee, Schnee ! am Sa 18 Dez 2010, 20:25

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Polarlys schrieb:Nun begoß Omi die Heckscheibe mit dem heißen Wasser. Toll hat es dann geknallt und die Heckscheibe verteilte sich im Fahrzeuginneren und über den Kofferdeckel.
Jürgen

Hat jetzt den Vorteil für Opi, " Nach Hintenraus kann er immer gucken, muß nicht kratzen!!"und frische Luft ist gut für OMI.

Grüße aus dem weißen Land

Ralf



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *

9 Re: Schnee, Schnee, Schnee ! am Sa 18 Dez 2010, 20:32

slyly

avatar
Eroberer
Eroberer
ach, 's isch halt scho scheee mit so ma bissle schnee dancing


10 Danke für den netten Abend am So 19 Dez 2010, 00:35

Jo

avatar
Mitglied
Mitglied
Mensch,-Polarlys,
Deine beiden winterlichen Beobachtungen sind ja unterhaltsamer
als eine Stunde Mario Barth.Genau das brauchte ich ,bei demWetter.
Habe vor lachen meine Zahnschmerzen vergessen.
Ich werde morgen auch mal aus dem Fenster gucken.

Gruss Jo.

11 Re: Schnee, Schnee, Schnee ! am So 19 Dez 2010, 10:40

Gast


Gast
Ich war auch mal kurz bei -7 Grad vor der Tür und habe ein paar Winterimpressionen eingefangen:









12 Re: Schnee, Schnee, Schnee ! am So 19 Dez 2010, 14:27

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
das letzte is eindeutig das beste Foto (aber es kippt ein bisschen nach links)

13 Re: Schnee, Schnee, Schnee ! am So 19 Dez 2010, 19:34

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Nein Sven, dir glaube ich nichts !

So wie ich dich einschätze, hast du die Bilder ( übrigens sehr schön anzusehen ) von irgendjemand fertigen lassen und aus dem warmen Auto heraus Anweisungen gegeben.

So kann man auch die Tage verbringen !

Grüße aus Hamburg

Jürgen

14 Re: Schnee, Schnee, Schnee ! am So 19 Dez 2010, 19:38

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
nenene Jürgen,

des hat eindeutig der Sven gemacht. Des siehst voll am letzten Bild. Schau doch mal genauer hin. Des hängt so dermaßen das sogar der Fluß links aus dem Bild rausläuft!!!! cool

15 Re: Schnee, Schnee, Schnee ! am So 19 Dez 2010, 20:03

Gast


Gast
Polarlys schrieb:

So wie ich dich einschätze, hast du die Bilder ( übrigens sehr schön anzusehen ) von irgendjemand fertigen lassen und aus dem warmen Auto heraus Anweisungen gegeben.



Nein Jürgen, ich bin anders wie du nene

16 Re: Schnee, Schnee, Schnee ! am So 19 Dez 2010, 20:27

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Gut Sven,

ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Übrigens, mit ist das Wasser des Flusses auf die Füße gelaufen - oder war das doch der Rest von dem konsumierten Bier ?

Grüße an alle Bildinterpreten

Jürgen

17 Re: Schnee, Schnee, Schnee ! am So 19 Dez 2010, 22:26

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Schnee is ja schön und schlecht...

natürlich nur, solange man nicht neben einem Schneeschipp-Psychopathen wohnt, so wie ich!

Mein geschätzter Nachbar ist knapp über 70 Lenze jung, sehr sportlich, allerdings Kinderlos, nie verheiratet oder leiert gewesen und hat bis zu deren Tod, bei Mama gewohnt. Er besitzt weder Auto noch Fahrerlaubnis und bewohnt mein Nachbarhaus nun alleine. Jeden Menschen dem er begegnet, begrüßt er mit dem Satz: "Ich bin nicht komisch!".
Nach aber nunmehr 14 jähriger Nachbarschaft bin ich nicht mehr so ganz sicher, ob es sich dabei nur um seine selektive Wahrnehmung handelt...

Jener Rüstige Rentner muss wohl eine alte Verletzung haben, die ihn zu jeder Tages- oder Nachtzeit zuverlässig und unverzüglich informiert, sobald eine Schneeflocke den Bürgersteig vor seinem Anwesen erreicht!
Dieses wiederum veranlasst den Herrn mit Schneeschippe, Pudelmütze und Streugut bewaffnet sofort aus dem Haus zu sprinten und ungeachtet der Uhrzeit sofort den Kampf gegen die weiße Gefahr anzutreten.
Auch um ein Uhr nachts bin ich somit durch lautes "schrrrrrrr schrrrrrrrr schrrrrrrr" geweckt, gleich im Bilde, dass Frau Holle wieder mal tätig war. Ein Ausgleich für die nächtliche Störung, am Wochenende beispielsweise, bleibt natürlich aus, da ab 5 Uhr morgens natürlich wieder geschippt, gefegt und nachgewürzt wird.
Besonders ärgerlich dabei natürlich, dass wir von Baujahren ab 1930 umzingelt sind, die -so alarmiert- auch ihre senile Bettflucht dazu nutzen ihrer Bürger(steig)pflicht nachzukommen.
So türmt sich neben unserem Einfamilienhaus mittlerweile ein Mt. Willi (wie wir ihn dem Erbauer zu ehren nennen) auf, der mittlerweile ca. 1,80m hoch und gut 15m lang ist. Vermutlich wird dieses Trumm bis Juni nicht weg getaut sein. Wäre ich Titanic, ich würde unsre Straße meiden! Das tut natürlich mittlerweile auch der Räumdienst, da die Fahrbahn natürlich viel zu schmal für ihn wird, zumal der Nachbar von gegenüber auch nicht untätig ist.

Richtig brutal wird allerdings erst was in meiner Garangeneinfahrt passiert! Die grenzt nämlich an seine Hauswand und meine linke Garagenwand ist gleich seiner rechten Hausmauer!
Meine Einfahrt ist nur 2m breit und stark abschüssig. Mein "nicht komischer" Nachbar schippt unbefugter Weise einen 20cm breiten Streifen Schnee neben seiner Hauswand weg, damit das Haus nicht nass wird (oder friert oder so?) und mir den Schnee vor die Garagentür, so dass ich ohne große Mühe weder Mülltonne noch Schneeschippe erreichen kann.
Weder Zugangsverbote wegen Unfallgefahr noch gutes Zureden halfen bisher. Ich glaube er ist Autist...

Hauptsache sein Trottoire ist 2m breit blitzblank und gepökelt und sein Haussockel trocken frottiert...
Bitte liebe Freunde, versprecht mir, sollte ich mal so enden, setzt mich auf meine Kuh und schiebt mich in die kalte Grube!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mt. Mc Willi, hier in Ausbaustufe 1.3.1 noch weit vor Erreichen seiner Maximalhöhe!
Hier im Vordergrund schön die minimalitische Arbeit meinerseits zu erkennen, die den gleichen Zweck auch erfüllt bisher...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

18 Re: Schnee, Schnee, Schnee ! am So 19 Dez 2010, 22:52

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Ist doch schön wenn man solche äußerst aufmerksamen und arbeitswütigen Nachbarn hat.
Ich schmeiß mich weg! smilingatu smilingatu



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

19 Re: Schnee, Schnee, Schnee ! am So 19 Dez 2010, 23:00

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator



...letztes Jahr hab ich ihm ein 30cm hohes Gipfelkreuz drauf gestellt bei erreichen der 1,80m Marke... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

20 Re: Schnee, Schnee, Schnee ! am Mo 20 Dez 2010, 05:46

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
lacher1

21 Schnee, Schnee, Schnee ! am Mo 20 Dez 2010, 16:16

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Und was auf der WBLT noch so ausschaute,......

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ist nun ein weißes Problem.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß aus dem Eis

Ralf



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *

22 Re: Schnee, Schnee, Schnee ! am Di 21 Dez 2010, 14:54

Tati74

avatar
Routinier
Routinier
Hallo zusammen!!!

Muss Euch ein paar Bilder zeigen, die ersten habe ich gemacht habe!!!!




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße
Tatiana

23 Re: Schnee, Schnee, Schnee ! am Di 21 Dez 2010, 15:05

Gast


Gast
Hallo Tati,

Ski und Rodel gut, aber auf unser alle Hobby müssen wir wohl noch lange verzichten

Es sieht aber in ganz Deutschland ähnlich aus. So einen frühen, schneereichen und kalten Winteranfang haben wir seit Jahren nicht mehr gehabt.

Als Ende Novemer der erste Schnee fiel kam es mir vor, als wenn der letzte Schnee des Winters 2009/2010 erst gerade weggeschmolzen war.

Ich habe ja die Hoffnung, dass der frühe Wintereinbruch auch ein frühes Winterende bedeuten könnte und nicht wieder bis Ende März dauern wird.

Warten wir mal ab!

Grüße an deinen Männe

24 Re: Schnee, Schnee, Schnee ! am Di 21 Dez 2010, 15:23

teileklaus

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Höre ich da Entzugserscheinungen durch... Hast du nichts zu basteln?

25 Re: Schnee, Schnee, Schnee ! am Di 21 Dez 2010, 16:01

Gast


Gast
Meinen se mir?

Ja, ist schon blöde, dass wir nicht auf Malle wohnen und das ganze Jahr fahren können.
Wer keine Entzugserscheinungen hat, der ist auch kein echter Biker! cool

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten