BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Conti

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26 Re: Conti am Fr 27 Jul 2012, 18:12

extracten


Forum As
Forum As
Weißt Du mein Lieber,

das mit der Schräglage stimmt wohl. Aber schau mal, das muss egal sein bei der Geschwindigkeit, die wir gefahren sind. Der Winkel dürfte nur marginal unterschiedlich sein und das muss halten.
Punkt.
150er zu 170 hinten darf nicht sooo viel Unterschied machen...
Isch nixe eh 180er - gell
Viele Grüße
Jürgen

27 Re: Conti am Fr 27 Jul 2012, 18:32

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
extracten schrieb:...
Isch nixe eh 180er - gell

...sag das doch gleich! Das so ne 170er Asphalt-Trennscheibe wegschmiert is doch logisch! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ein 150er fährt bei gleicher Geschwindigkeit (und Schwerpunktlage!) gegenüber einem 180er (bei angenommenen 45° Schräglage), rechnerisch genau 1 Grad weniger schräg.

Ich hab das aber auch schon oft gehabt, dass ich bisschen geschmiert bin und Vorder- oder Hintermann nicht, oder umgekehrt. Kann an allem möglichen liegen, hastigeres Aufziehen, Belagsprung, paar Steinchen... ich weiß nicht ob man das immer so direkt vergleichen kann oder sollte... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

28 Re: Conti am Mi 26 Sep 2012, 12:41

extracten

avatar
Forum As
Forum As
Jetzt ist schluss mit lustig! Hat er bei trockener Fahrbahn noch saugut gehalten (bis auf einmal, konnte er nix für) ist er nun nach 5900 km endgültig platt. Der vordere spitz dreieckig, in der Mitte noch gut Profil, an den Flanken platt. Der hintere eckig wie eh und je und nun kommt auch schon wieder der Stahlgürtel.
Kommt mir nicht mehr drauf. Jetzt kommt Z8 (demnächst).
So.
Viele Grüße aus dem Süden
Jürgen

29 Re: Conti am Do 27 Sep 2012, 16:08

WWG

avatar
Forum As
Forum As
So nun ich Wink ,
habe den Michelin Pilot Road (1) letztes Jahr im Frühjahr aufgezogen und inzwischen knapp 8000km damit gefahren und er ist noch für weitere 1000km gut.
Der Reifen ist bei Nässe wie auch im trockenen ne Wucht.
Ich steig 2013 wahrscheinlich auf den PR 2 oder 3 um.
Wie unser Alterspräsident schon sagt "Reifen sind Geschmackssache".

30 Re: Conti am Do 27 Sep 2012, 18:27

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Nimm lieber den Road 2...mit dem Road 3 kann man zwar bei Nässe fahren wie im Trockenen Daumen , aber leider nicht umgekehrt (natürlich bildlich gemeint)...je wärmer es wird, desto nervöser wird der Reifen. Scheint mir doch zu sehr auf Naßgrip ausgelegt zu sein ueberleg

31 Re: Conti am Do 27 Sep 2012, 18:30

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...ausserdem hat der 3er überall Löcher... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

32 Re: Conti am Do 27 Sep 2012, 23:04

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Wenn sie die MPR3* kennt.... Nimmt mann kein andere mehr! klatschen




*MICHELIN PILOT ROAD 3.

http://www.hairpomades.com

33 Re: Conti am Do 27 Sep 2012, 23:49

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Aber wohl nur bei eher kaltem Wetter und vorzugsweise bei Regen.
Für heiße Tage gibt es sicher welche, die da besser geeignet sind. Dafür Regen schlechter- klar.
Ich hab den Pilot Road 2 drauf, der ist schön rund gefahren, aber ich hätte gerne einen, der etwas mehr "Anlehnegefühl" in tiefen Kurven hat.
Trotzdem würde ich ihn wieder kaufen, wenn ich nicht auch mal was anderes wie den Z8 oder RS2 ausprobieren wollte. Mal sehen lange gehalten hat er schon.

34 Re: Conti am Fr 28 Sep 2012, 07:13

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator

...der Z8 M/O hat den PR3 auch im Nässetest geschlagen bei Motorrad...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

35 Re: Conti am Fr 28 Sep 2012, 08:16

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Vergeßt den Dunlop Roadsmart 2 nicht! clever

36 Re: Conti am Fr 28 Sep 2012, 08:27

Paetzi001

avatar
Eroberer
Eroberer
Ich fahre bisher ausschließlich den Conti Road Attack 2. Bin absolut zufrieden, habe keine Schuppenbildung und auch keine neuentstandenen Kanten. Die Teile machen einfach nur Spaß und sehen auch noch Klasse aus (ich meine das Profilmuster und nicht die Farbe) clever

37 Re: Conti am Fr 28 Sep 2012, 08:39

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Paetzi001 schrieb:...und sehen auch noch Klasse aus (ich meine das Profilmuster und nicht die Farbe) clever


...ein freundlicher Schwarzton kommt auf Reifen immer gut! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ist ja auch der "Landstraßen-Spaßreifen" schlechthin unter den Tourensportlern... man liest allerdings oft von hohem Verschleiß...



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

38 Re: Conti am Fr 28 Sep 2012, 12:32

extracten

avatar
Forum As
Forum As
Also mir ist erstmal das Profilmuster restlos egal, solange es das tut was es soll. Nämlich den nötigen Grip aufbauen und Wasser verdrängen.
Bei trockener Straße absolut überzeugend der Conti, bei Nässe jetzt insgesamt 3x gerutscht und einmal wegen Aquaplaning aufgeschwommen (bei 80! ging das Hinterrad weg beim sanften Beschleunigen - schon ne Weile her).
Hinten in der Mitte völlig platt und das bei angeblich harter Mischung in eben dieser Mitte. Hinten aussen noch gut.
Mit der Fahrwerkseinstellung bin ich absolut zufrieden und vorne hab ich 2,5 drin. Kann also soo falsch nicht sein.
Vorne seitlich hat er vielleicht noch 0,5 mm, wenn überhaupt.
Da passt für mich vorne und hinten irgendwie nicht zusammen, ich lebe noch in der Welt, in der vorne eigentlich länger halten sollte...
Jedesmal den kompletten Satz zu wechseln war nicht das was ich mir mal vorgestellt habe.
Billig ist er auch nicht, also für mich damit erledigt, da ich bei Nässe und bei der Haltbarkeit für das Geld einfach mehr erwarte.
Südliche Grüße
Jürgen

39 Re: Conti am Sa 29 Sep 2012, 09:56

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Probiere echt mal den Z8 yaeh

40 Re: Conti am Sa 29 Sep 2012, 16:14

extracten

avatar
Forum As
Forum As
Am Montag kommt er drauf.

yaeh

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten