BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

1 Conti am 03.12.10 10:17

UvB

Jungspund
Brauche für meine Rockster bald neue Gummis,
habe da die Conti Road Attack in Augenschein genohmen. Hat da jemand schon eigene Eindrücke?
Mir ist in erster Linie wichtig das sie lang halten!

2 Re: Conti am 03.12.10 10:35

Sven

Boardgründer
Boardgründer
Ich hatte am Anfang, also 2007 den Road Attack auf meiner Rockster.
Danach bin ich umgestiegen auf den Metzeler Z6.

Zu dem Conti Road Attack kann ich sagen, dass es ein guter Reifen ist, allerdings ist der Z6 deutlich besser.

Der Vorderreifen des Road Attack läuft einsitig ab (ich meine rechtsseitig) und der Hinterreifen neigt zur Schuppenbildung.

Wie gesagt, der Conti Road Atack ist ein guter Reifen, der Z6 ist ein besserer Reifen und empfehlen würde ich dir den Pirelli Angel ST, den ich zuletzt auf der Rockster montiert hatte.

Alle drei Reifensorten sind absolute Tourensportreifen.
Den Z6 (nicht Interact!) habe ich so um die 8000 - 10000 Kilometer gefahren. Der Conti lag kurz darunter und den Pirelli Angel ST hatte ich 5000 Kilometer auf der Rockster gefahren und der Verschließ war so gut wie kaum erkennbar.
Ich denke, den kannst du bei normaler Fahrweise so 10000 - 12000 Kilometer fahren. cool

Grüße von Sven
Jeder Tag ist ein neuer Anfang!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Freude am Fahren!

Das Rockster-Forum auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

3 Re: Conti am 03.12.10 11:30

gsrobert

Forum As
Forum As
Hallo
ich fang mal lieber keine reifendiskussion an ;-). ich hasse den z6 egal ob interact oder nicht. aber Reifen sind halt Gefühlssache und jeder fühlt anders.
der z8 Soll gutsein und lange halten.
der dauerläufer schlechthin ist der Pilot road 2.

4 Re: Conti am 03.12.10 13:16

Tomjohn

Kaiser
Kaiser

...ich bin nach wie vor begeistert vom Z8! Hoffe das jetzt bald eine M&S-Version nachfolgt der neuesten Gesetzgebung folgend... cheers

5 Re: Conti am 03.12.10 14:04

total.desaster

Jungspund
Hallo,

zwecks der Winterreifen sehe ich das eigentlich ganz entspannt, siehe hier im Boxerfoum:

Winterreifen...

steht zeimlich weit unten auf der Seite...

6 Re: Conti am 03.12.10 14:35

extracten

Eroberer
Eroberer
Ich habe noch den Road Attack (1) drauf. Als ich das Moped gekauft habe (Mai 2010) sahen die noch ziemlich neuwertig aus (vor allem aussen). Das erklärt auch die Aussage des Vorbesitzers, er hätte nie Probleme mit schleifenden Stiefeln in Kurven gehabt trotz Fußrastentieferlegung...
Jetzt sind 6500 km vergangen und sowohl vorn als auch hinten sind die beiden runter.
Vorne neigt er leicht zur Schuppenbildung und hatte am Ende auf jeder Seite zwei Kanten im seitlichen Profil. Das führte dazu, dass er zunächst etwas unwillig in die Kurve wollte, dann kurz über die erste Kante in die Kurve kippte bis zur zweiten um dann wiederum nicht zu wollen. Kam man über zweite Kante drüber, kippte er deutlich (eine blöde Beschreibung). Ich denke man sieht deutlich wo die unterschiedlichen Mischungen aufeinandertreffen...

Hinten ist jetzt in der MItte platt (1 mm), obwohl ich viele Kurven und Pässe gefahren bin. Bei Nässe rutscht er dann schon mal hinten weg, wenn man etwas zu heftig am Gasgriff dreht...

Vom Fahrverhalten her war ich zufrieden, hat gut gehalten (Grip trocken) und war gutmütig (auch bei Nässe).

Da ich den Road Attack 2 hinten sehr günstig bekommen habe, steige ich jetzt auf den 2er um. Sind bestellt...

Ich hätte mal getippt, dass der hintere 8000 km durchhalten kann (hatte ich noch nie - der BT 45 ging runter wie nix).

7 Re: Conti am 03.12.10 14:42

Sigi

Kaiser
Kaiser
Also Conti Reifen kann ich net beurteilen, hatte die Marke noch bei keinem meiner Mopeds drauf. Fahre im Moment Metzeler Z6,bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden. Allerdings werd ich eine Laufleistung wie bei Sven wohl kaum erreichen ?! Beim nächsten Pärchen schwank ich noch zwischen Metzeler Z8 und dem Angel von Pirelli. Muß aber sagen,daß ich mehr zumZ8 tendiere. Zum Thema Winterreifen würd ich vorschlagen, einfach einen Satz GS Felgen kaufen,mit grobstolliger Bereifung !!! Beim Montieren den Frontfender raus schmeißen, dann müßt des passen !!! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

8 Re: Conti am 07.12.10 17:14

extracten

Eroberer
Eroberer
Also ich tendiere mehr zu einer Single Cask Abfüllung von Duncan Taylor, die ich als Frostschutz intramagulär einsetzen würde...

9 Re: Conti am 08.12.10 14:33

René

Forum As
Forum As
Bin Z6 normal, Interact gefahren und nun den Road Attack. Für mich ist der Conti der bessere Reifen. Laufleistung liegt zwar deutlich unter dem des Z 6, jedoch kommt es mir darauf nicht an. Für mich zählt mehr wie der reifen sich im Grenzbereich verhält. Gerade bei höheren Temperaturen neigt der Z6 doch stark zum Rutschen, dies ohne Vorankündigung. Hatte einige brenzlige Situationen dadurch. Dies bewog mich auf den Conti zu wechseln-bisher ohne Probleme.

10 Re: Conti am 10.03.11 19:39

UvB

Jungspund
So habe mich jetzt doch zu die Conti Road Attack entschieden, sind auch Made in Germany. Mal sehen wie sie sind wenn es im April wieder los geht....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten