BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Nur eine Frage !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Nur eine Frage ! am Mi 01 Dez 2010, 18:07

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Nun ich nochmal !

Die Temperaturen sind hier in Hamburg schon weit unter den Gefrierpunkt gefallen und regt ja nicht unbedingt zu Ausfahrten an.

Gibt es trotz der niedrigen Temperaturen Mopedfreunde unter euch, die sich nicht schrecken lassen und trotzdem aufsitzen und eine kleine Tour zum Glöcki-Stand fahren ?

Natürlich nur, wenn nicht unbedingt Schnee oder Glatteis das Wollen unterbindet.

Ich bin Heute kurz 'rausgefahren, wurde aber durch die Schneegrenze im Umland ausgebremst.
Natürlich nicht in Sommerbekleidung, sondern mit Thermowäsche und Winterhandschuhen.
Es ist schon eine tolle Erlebnis, wenngleich auch in den Augen vieler etwas verrückt.

Meine beste Ehefrau der Welt hat mich abschließend mit dem Fön aufgetaut, ging richtig gut.

Grüße von Einem der manchmal etwas durchgeknallt ist aber sonst ganz in Ordnung.

Jürgen

2 Re: Nur eine Frage ! am Mi 01 Dez 2010, 21:25

slyly

avatar
Eroberer
Eroberer
Bei den aktuellen Temperaturen springt meine kleine trotz voller Batterie sehr schlecht an. Wie ist es dir dabei ergangen..?

3 Re: Nur eine Frage ! am Do 02 Dez 2010, 10:27

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Hei Olli,

als Erstes springe ich an und dann auf Knopfdruck meine kleine, schwarze Kuh. Ich habe noch nie Probleme gehabt und wünsche mir soetwas auch nicht.
Sollte die Maschine auf Grund von schlechtem Wetter - Eis, Schnee, Eisregen, extrem Sturm oder auch Zeitmangel - mal längere Zeit nicht gestartet worden sein, so kommt etwas Erhaltungsladung in den Saftspender.

Grüße aus dem Norden "Hamburg meine Perle"

Jürgen

4 Nur eine Frage ! am Do 02 Dez 2010, 10:51

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Jetzt will ich auch mal....

Hallo Jürgen, wie ich begeistert gelesen habe, bist du auch bei diesem Wetter unterwegs.

Daher mal die Frage:

Welchen der nachfolgenden Reifen kannst Du mir anraten für dieses Wetter.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] oder [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Oder fährst Du etwa Sommerreifen. nene

Alles macht doch Spaß , oder.... feder

Grüße in den kalten Norden

Ralf



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

5 Re: Nur eine Frage ! am Do 02 Dez 2010, 11:26

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Hallo Ralf,

neee, Winterreifen habe ich noch nicht gefahren, würde aber umrüsten wenn ich für meine R 1150 R
entsprechende Reifen finden würde.
Bin immer auf Sommerpuschen unterweg. Natürlich immer nur wenn schnee.-und eisfrei angesagt ist.
Mein Wunsch einmal im Leben in Norwegen die Eisfahrten mitzumachen beinhaltet dann aber entsprechende Spikereifen und ggf. Ski-Kufen links und rechts.
Anders hast du da keine Aussichten auf Vorwärtskommen.
Spüreche doch mal deinen Reifenfuzzi auf spez. Winterreifen an, vielleicht hat er ja eine gute Adresse oder man kann.

Jetzt habe ich keine Zeit mehr, muß zum Muschelessen !

Gruß

Jürgen

6 Re: Nur eine Frage ! am Do 02 Dez 2010, 19:32

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
RS-Motorsport schrieb:Welchen der nachfolgenden Reifen kannst Du mir anraten für dieses Wetter.Ralf

Raaaaaaaaaaaaaaalf......................keiner von denen,
die passen in der Dimension gar nicht die sind im Querschnitt zu hoch! zunge



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

7 Re: Nur eine Frage ! am Fr 03 Dez 2010, 09:33

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
kingfreddi schrieb:die sind im Querschnitt zu hoch! zunge

@ Fred - Hinten ist doch Luft genug( wenn ich das Carbon wieder abbau) und vorn einfach den Fender weg.

Ist wie bei Werner " Ig mog die dat, das tüdelln wir schon hin!"

Gruß in die Kälte

Ralf nasebohr



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten