BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Barracuda Schalldämfper

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Barracuda Schalldämfper am So 28 Nov 2010, 09:41

CADi

Eroberer
Eroberer
Hallo Gemeinde,

suche für meine Rocky nen Schalldämpfer der nicht "klassisch" aussieht. Bin dabei auf die Fa. Barracuda gestossen.

Wie sind Eure Erfahrungen dazu?

Hat jemand Bilder im angebautene Zustand?

2 Re: Barracuda Schalldämfper am So 28 Nov 2010, 11:49

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
Also " Barracuda " war mir gar net so geläufig. Hab's mal gegoogelt. Also ich glaub kaum,daß einer aus'm Forum sowas montiert hat. Was sollte das genau für eine Form sein? Also konisch oder hexagonal machen einige Hersteller mitlerweile , Remus, zum Beispiel, auch. Die sehen echt gut aus, find ich. Ich weiß aber net, ob die auch an die Rockster passen ?! Und dann gibt's noch " under engine" von BSM,zum Beispiel, der soll aber net so toll sein . Ich persöhnlich find, ein "klassischer" passt optisch sehr gut zur Rockster, sollte auch net zu dünn sein, wie Zach, meine Meinung.
Oder machst es halt so, is auch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

3 Re: Barracuda Schalldämfper am So 28 Nov 2010, 16:07

kingfreddi

Moderator
Moderator
Kommt darauf an was du willst!!

Es gibt im Zubehör etliche Schalldämpfer die gut aussehen, sich gut anhören!

Den BSM den Sigi meint ist ein Under Engine kostet aber mind. 10PS an Leistung sieht gut aus,
hört sich aber richtig Sch.... an, mit DB Killer leiser als Serie, ohne DB Killer kein Kat, denn der ist im Killer eingebaut!
Den Barracuda hat m. W. nach keiner hier im Forum verbaut!
Wenn du nur Sound willst und evtl. Leistungsverlust in Kauf nimmst,
kannst so ziemlich alles verbauen was für die Rockster freigegben
ist, z. B. Hattech, Zach, LeoVince, HP Corse, usw., usw.!
Willst du zumindest keine Leistungseinbuße gibt es nur 3 Hersteller - Bodis mind. mit Y-Rohr,
SR Racing komplett und Laser komplett!
Alles andere ist mehr Schein als sein!

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4 Re: Barracuda Schalldämfper am Mo 29 Nov 2010, 09:09

CADi

Eroberer
Eroberer
Also Leistung will ich nicht verlieren, sollte doch mit einer Abstimmung realisierbar sein, oder?

Habe jetzt einen Wunderlich "Leistungskrümmer" da, steht ab das Logo "QD" drauf, sollte die ital. Firma Quad D sein.
Hat jemand Infos dazu?

Möchte gern einen "fließenden" Abschluss an ESD haben, wie die neueren ESD so haben, zB Akropovic.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

5 Re: Barracuda Schalldämfper am Mo 29 Nov 2010, 10:24

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
@ CADI, also jetzt weiß ich , wo's optik mäßig hin gehen soll. Aber ich muß sagen, is aber nur ne Vermutung!,daß Du mit dem Barracuda auch Leistungseinbußen haben wirst, einfach aus dem Grund,da diese Dämpfer doch recht preisgünstig und unbekannt sind ?! Mit dem "fließend " meinst Du wahrscheinlich den direkten Durch gang der Abgase ohne was dazwischen, da wirst Du zummindest an einem Y-Rohr nicht vorbei kommen ! Du hast jetzt aber schon den "Leistungskrümmer", oder ?! Der hat ja auch irgendwie was dazwischen ?! Also die meisten hier haben Y-Rohr mit Dämpfer oder gleich komplett. Also zu dem "Leistungskrümmer" weiß ich leider nix, ich denk,die meisten hier im Forum auch net. Ich weiß net, ob der was bringt, ich glaub net,is aber nur ne Vermutung ?! Du kannst es aber auch wie gsrobert machen, da hast Du Deine Optik und garantiert auch Leistung, Dämpfer is glaub Akra, Krümmer ?! Schau mal hier, des lohnt sich dann [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

6 Re: Barracuda Schalldämfper am Mo 29 Nov 2010, 14:54

kingfreddi

Moderator
Moderator
CADi schrieb:Habe jetzt einen Wunderlich "Leistungskrümmer" da, steht ab das Logo "QD" drauf, sollte die ital. Firma Quad D sein.

So, so, dann warst du derjenige der den Krümmer in der Bucht gekauft hat??

Der Dämpfer bei GS Robert ist ein Akra Hexagonal 450mm und der (Leistungs) Krümmer ist glaub ich Laser!
Frag ihn doch einfach mal!
Der Dämpfer kostet halt ca. 600€

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*Obermaiselstein 2013*

7 Re: Barracuda Schalldämfper am Mo 29 Nov 2010, 16:14

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
@ Manne, ne,ne guck mal, gibt's schon für 500,-. Is aber immer noch viel Holz [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

8 Re: Barracuda Schalldämfper am Mo 29 Nov 2010, 16:48

gsrobert

Forum As
Forum As
nene sigi der manne hat schon recht.
den hexa gibts nicht billig.
das ist übrigens der den ich dran hab. ;-) aber hat halt keine abe für die bmw.
der runde akra den du meinst ist natürlich auch ein guter auspuff ;-)
gebraucht bei ca 300,- in der bucht.

9 Re: Barracuda Schalldämfper am Mo 29 Nov 2010, 17:14

gsrobert

Forum As
Forum As

das ist preiswert ;-))

10 Re: Barracuda Schalldämfper am Mo 29 Nov 2010, 17:17

kingfreddi

Moderator
Moderator
@Sigi

Das ist der für 500 Öcken, mit ABE für die R1150R u. Rockster! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Den haben übrigens Louis u. Ente dran!

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*Obermaiselstein 2013*

11 Re: Barracuda Schalldämfper am Mo 29 Nov 2010, 18:00

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
Ja ich weiß, wer lesen kann, ist klar im Vorteil [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ! Steht ja auch bei der e-bay Anzeige in der Überschrift [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ! Und den will der CADI eh net, glaub ich ?! Aber mal im Ernst, würdet Ihr den Barracuda kaufen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ?! Also ich glaub, des is net so der Renner,abgesehen von der Optik, also wem's gefällt .

12 Re: Barracuda Schalldämfper am Mo 29 Nov 2010, 19:59

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
CADi schrieb:

Habe jetzt einen Wunderlich "Leistungskrümmer" da, steht ab das Logo "QD" drauf, sollte die ital. Firma Quad D sein.
Hat jemand Infos dazu?

Den fahr ich schon seit 3 Jahren spazieren. LEISTUNGSkrümmer is allerdings stark übertrieben. Wenn man bedenkt das der Kat weg ist sind 88 PS und 96 NM nicht so der Hit. Außerdem läuft der Krümmer an wie Sau (is halt so bei 1 mm Wandstärke) .War mir persöhnlich auch nicht wichtig , hab das Teil nur gekauft weil ich den Brotkasten raushaben wollte und das Mopped mit ner Krümmeranlage unter dem Motor einfach voller aussieht. Für mehr Leistung bibts andere Nettigkeiten.

13 Re: Barracuda Schalldämfper am Mo 29 Nov 2010, 20:09

gsrobert

Forum As
Forum As
ente hast du auch sonen verlängerten anschluß für die lambdasone?

ich kenn das sonst nur aus dem kfz bereich wo die "nach kat sonde" quasi außer betrieb genommen wird ohne ne fehlermeldung zu erzeugen......

14 Re: Barracuda Schalldämfper am Mo 29 Nov 2010, 20:25

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Was meinst du mit verlängerten Anschluß ?

15 Re: Barracuda Schalldämfper am Di 30 Nov 2010, 09:06

CADi

Eroberer
Eroberer
@Ente

Was hast Du für einen ESD dran? Hast Du nen Chip oder ähnliches dran?

16 Re: Barracuda Schalldämfper am Di 30 Nov 2010, 09:10

kingfreddi

Moderator
Moderator
CADi schrieb:@Ente Was hast Du für einen ESD dran?

Siehe 4 Beiträge weiter oben!!

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*Obermaiselstein 2013*

17 Re: Barracuda Schalldämfper am Di 30 Nov 2010, 09:33

CADi

Eroberer
Eroberer
Hä? Hat doch nur über den Krümmer geschrieben...

18 Re: Barracuda Schalldämfper am Di 30 Nov 2010, 10:05

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
@ CADI, laut Manne hat Ente den Akrapovic (rund) dran , sonst nix gemacht,glaub ich ?!

19 Re: Barracuda Schalldämfper am Di 30 Nov 2010, 10:21

CADi

Eroberer
Eroberer
Glauben oder wissen? ;-)

Hier mal der Krümmer

P.S. Hatte hier jemand mitgeboten? ;-)

20 Re: Barracuda Schalldämfper am Di 30 Nov 2010, 10:29

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
Oh, affraid des is ja gar net der von Wunderlich !!! Des sieht ja nach Komplettanlage mit Kat aus ! Also ich würd sagen, des is was anständiges !!! Was ist das für ein Hersteller ?! Des Ding vom Wunderlich is nämlich des da : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Und bei 88 PS und 95 NM hat der Ente mit Sicherheit nix gemacht !!

21 Re: Barracuda Schalldämfper am Di 30 Nov 2010, 10:51

CADi

Eroberer
Eroberer
Wurde als Wunderlich verkauft, wie oben geschrieben, ist ein QD Logo drauf. Wohl die ital. Firma QUAD D die auch einen Schalldämpfer für die R1150 anbietet. KAT ist keiner drin.

Verkäufer hatte auch nen Haufen andere Teile im Angebot, dswegen hatte ich keine Zweifel...

22 Re: Barracuda Schalldämfper am Di 30 Nov 2010, 11:16

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
Hab grad mal Quad D gegoogelt. Bin dabei auf die MIVV Dämpfer gestoßen. Wie wär's denn damit, sehen auch gut aus : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

23 Re: Barracuda Schalldämfper am Di 30 Nov 2010, 19:23

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Das ist der Krümmer von QD , allerdings hat meiner nicht solch eine lange Muffe für die Lambdasonde ( falls du das meintest gsrobert ) - und glänzt auch nicht so schön . Die 88 PS beziehen sich nur auf besagten Krümmer + Akra. Letzten Winter gabs noch nen PC 3 mit Breitbandsonde , bin allerdings noch nicht zum abstimmen gekommen. Soll demnächst geschehen.

24 Re: Barracuda Schalldämfper am Mi 01 Dez 2010, 12:42

CADi

Eroberer
Eroberer
@ente

hast also den QD Krümmer + AKRO ESD dran und ohne Chip und PC 88 PS anliegen?

Wie ist die "Lautstärke" dieser Kombi?

25 Re: Barracuda Schalldämfper am Mi 01 Dez 2010, 18:07

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Der Klang ist aggressiver , aber ohne aufdringlich zu sein. Mir langt das , für jemanden der auf Lautstärke aus ist wirds aber wohl zu wenig sein ( denk ich mal).

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten