BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Blink und Hupenschalter verwaschen

Nach unten 
AutorNachricht
helmut123
Mitglied
Mitglied
helmut123


Blink und Hupenschalter verwaschen Empty
BeitragThema: Blink und Hupenschalter verwaschen   Blink und Hupenschalter verwaschen EmptyDo 18 Nov 2010, 20:06

Moinsen zusammen,
meine Rockster kommt aus England , ich habe den Eindruck das sie in den letzten 7 Jahren nur drausen gestanden hat.
Die Schalterbezeichnungen für Licht , Hupe usw. sind total ausgewaschen und nur noch fragmentartig zu erkennen.
Hat jemand einen tipp wie ich die wieder auffrischen kann , oder ist nur ein komplettausch die einzig wahre Lösung ?
Ich bin dankbar für jeden Tipp.-
Gruss Helmut
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa


Blink und Hupenschalter verwaschen Empty
BeitragThema: Re: Blink und Hupenschalter verwaschen   Blink und Hupenschalter verwaschen EmptyDo 18 Nov 2010, 21:45

Farbe die nicht mehr da ist kann man leider nicht mehr zurück holen,
versuch es mal mit einem Kunststoffpflegemittel durch den Glanz wirkt die Farbe dann ein bisschen kräftiger!
Ist aber nichts dauerhaftes!
Nach oben Nach unten
Tuettensuppe
Grünschnabel



Blink und Hupenschalter verwaschen Empty
BeitragThema: Re: Blink und Hupenschalter verwaschen   Blink und Hupenschalter verwaschen EmptySo 15 Mai 2011, 21:58

Moin,
versuch es mal mit Armor All (oder so ähnlich).
Diesen gibt es für matt und glänzend.
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Blink und Hupenschalter verwaschen Empty
BeitragThema: Re: Blink und Hupenschalter verwaschen   Blink und Hupenschalter verwaschen EmptyMo 16 Mai 2011, 15:20

Moin,

falls du nur die Tasten brauchst, da hab ich noch Restbestände...ich mußte schon beide Armaturen wechseln.
Nach oben Nach unten
Rockraider
Jungspund
Rockraider


Blink und Hupenschalter verwaschen Empty
BeitragThema: Blink und Hupenschalter verwaschen   Blink und Hupenschalter verwaschen EmptyMo 16 Mai 2011, 15:47

Versuch es mal mit Silikonspray, dann müssten die Farben wieder kräftiger werden.
Ist aber nicht von dauerhaft. Bei jedem Waschen mitmachen und es müsste gut aussehen.
( War zumindest bei meiner K100 so.)

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
Ex-ThomasM
Eroberer
Eroberer



Blink und Hupenschalter verwaschen Empty
BeitragThema: Re: Blink und Hupenschalter verwaschen   Blink und Hupenschalter verwaschen EmptyMo 16 Mai 2011, 18:07

Jepp, mit (lösungsmittelfreien) Silikonsprays habe ich auch gute Erfahrung gemacht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Blink und Hupenschalter verwaschen Empty
BeitragThema: Re: Blink und Hupenschalter verwaschen   Blink und Hupenschalter verwaschen Empty

Nach oben Nach unten
 
Blink und Hupenschalter verwaschen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: