BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Navi-Test

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Navi-Test am Do 18 Nov 2010, 16:11

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
In der aktuellen Motorrad, Heft 24 werden die gängigsten Geräte für das Motorrad getestet!

2 Re: Navi-Test am Do 18 Nov 2010, 22:02

slyly

avatar
Eroberer
Eroberer
und...? Mein Tipp geht Richtung zümo 660 oder 220

3 Re: Navi-Test am Fr 19 Nov 2010, 10:29

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Jetzt ich auch nochmal !

Mit den Navi-Geräten ist das so eine Sache. Ich habe das Zumo 660 und bin im Großen und Ganzen zufrieden.
Allerdings sollte man sich zunächst eine andere Sprache aufspielen, weil die ausgelieferte Stimme aus einer Computerstimme besteht, welche manchmal unverständliche Straßen.- oder Ortsnamen spricht.

Ich habe die Stimme einer WDR-Sprecherin 'drauf, die ist echt gut, deutlich und korrekt.
Lediglich wenn ich verkehrt abbiege, kommt: wo willst du den hin, den Weg kenne ich viel besser !
Oder nach längerer Fahrt : ich brauche eine Pause oder sie stöhnt, als wenn ihr jemand in den Schritt gefaßt hat. ( Dabei würde ich sowas bestimmt nicht machen )

Dann ist es auch schwierig z.B. Fährbahnhöfe einzugeben. Das geht nur über die Rubrik Transport,
wobei Fähren nicht expliziet aufgeführt werden, sondern über "alle Rubriken" eingegeben werden müssen.
Aber selbst daran kann man sich gewöhnen.
Hinzu kommt, das man Anschriften von Hotels oder Campingplätze schon kennen muß, weil Garmin nicht alle draufhat, bzw. dieser Dienst bei Garmin ggf. für diese Gruppe kostenpflichtig ist.
Man kann aber auch ein spezielles Programm hierfür installieren.

Aber alles was man aufspielt, macht das Navi langsamer !

Ansonsten bin ich mit dem Dingen zufrieden.

Grüße aus dem wunderschönen Norden

Jürgen

4 Re: Navi-Test am Fr 19 Nov 2010, 11:38

Gast


Gast
So geht der Test aus (zumindest kurz zusammengefasst):

A = Navigationspraxis (max. Punkte 30)
B = Motorradtauglichkeit (max. Punkte 40)
C = Navigationsfunktion (max. Punkte 20)
D = Ausstattung/Service (max. Punkte 10)


Gerät A B C D Gesamt Urteil UVP
Garmin Zumo 660 24 36 19 9 88 sehr gut 599.-
TomTom Urban Rider 25 35 14 7 81 sehr gut 249.-
Navgear Tourmate MX 350 23 28 14 9 74 gut 329.-
Garmin Zumo 220 20 27 18 7 72 gut 399.-
A-Rival PNX 35 M 18 22 12 8 60 befriedigend 299.-



Grüße

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten