1
letzte Inspektion bei 30tsd in 2007 ?! am 01.11.10 15:19
marmidesign
Eroberer

Hallo, Moin moin,
hab mir ja wie berichtet eine gelbe R1150R mit 30 tsd Kilometer gekauft.
Die letzte Inspektion und Wartung wurde bei BMW NL Hannover 2007 getätigt. (Eben diese 30 tsd)
Nun meine Fragen hier:
Welche Arbeiten sollten an meiner R getätigt werde? Fahren möchte ich wenn möglich (Wetter) bis zum Frühjahr schon gelegentlich.
Motoröl wechseln, Ölfilter (K&N KN-163) habe ich noch vom Vorbesitzer, Öl 20W 50 mineralisch (laut NL) tauschen,
Getriebeöl wechseln, wo am besten kaufen?
Kardanöl wechseln, wo am besten kaufen?
Ölwechsel mach ich selber
Benzinfilter wechseln, wo am besten kaufen?
ABS Teil Integral Bremsflüssigkeits wechsel, werde ich machen lassen, habt Ihr Tip im Raum OL/HB
Fehlerspeicher auslesen ebenfalls Werkstatt,
desweitern möchte ich das Werkstatt die R allgemein durchschaut,
meine Reifen sind aus 2006, der vordere ist noch gut, jedoch müßte der hintere neu, oder lieber gleich 2 neue und
wenn bitte welche?
Gibt es Forumsmitglieder welche mit Teilen und Reifen handeln?
Ja ja ich weiß.........
sind ne menge fragen................
ich geb auf jeden fall beim ersten zusammen treffen einen aus (oder 2 ;-) )
hab ich noch was vergessen???
Vielen Dank schon mal vorab.............
hab mir ja wie berichtet eine gelbe R1150R mit 30 tsd Kilometer gekauft.
Die letzte Inspektion und Wartung wurde bei BMW NL Hannover 2007 getätigt. (Eben diese 30 tsd)
Nun meine Fragen hier:
Welche Arbeiten sollten an meiner R getätigt werde? Fahren möchte ich wenn möglich (Wetter) bis zum Frühjahr schon gelegentlich.
Motoröl wechseln, Ölfilter (K&N KN-163) habe ich noch vom Vorbesitzer, Öl 20W 50 mineralisch (laut NL) tauschen,
Getriebeöl wechseln, wo am besten kaufen?
Kardanöl wechseln, wo am besten kaufen?
Ölwechsel mach ich selber
Benzinfilter wechseln, wo am besten kaufen?
ABS Teil Integral Bremsflüssigkeits wechsel, werde ich machen lassen, habt Ihr Tip im Raum OL/HB
Fehlerspeicher auslesen ebenfalls Werkstatt,
desweitern möchte ich das Werkstatt die R allgemein durchschaut,
meine Reifen sind aus 2006, der vordere ist noch gut, jedoch müßte der hintere neu, oder lieber gleich 2 neue und
wenn bitte welche?
Gibt es Forumsmitglieder welche mit Teilen und Reifen handeln?
Ja ja ich weiß.........
sind ne menge fragen................ich geb auf jeden fall beim ersten zusammen treffen einen aus (oder 2 ;-) )
hab ich noch was vergessen???
Vielen Dank schon mal vorab.............

,das kann doch fast net sein, brauchen die soooo lang ?! Also da stimmt was net !!! Und Reifen kaufst Dir am besten hier, zum Reifenmonteur in Deiner Nähe schicken lassen, fertig, hab ich auch so gemacht, war sensationell günstig :