BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

BMW R1200R mit DOHC

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26 Re: BMW R1200R mit DOHC am Fr 05 Nov 2010, 10:21

Thunder


Eroberer
Eroberer
Mir gefällt die maschine auch, das einzige was mich stören würde ist dieser komische scheinwerfer.
ich finde die maschine sehr sportlich.
mfg

27 Re: BMW R1200R mit DOHC am Fr 05 Nov 2010, 17:34

Polarlys

avatar
Alterspräsident
So, jetzt muß ich mal was sagen !

Was regt ihr euch über den Blinkerschalter auf. Ich mache das schon seit Jahren so, daß ich nur die Hand heraushalte. Das schockt ungemein und trägt zur Kommunikation bei.
Freunde sagen du Idiot, Fremde sagen Sie A....loch !

Lever duat üs slav

Jürgen

28 Re: BMW R1200R mit DOHC am Fr 05 Nov 2010, 17:51

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
und der Gegenverkehr meint du willst abklatsch abklatschen clever

29 Re: BMW R1200R mit DOHC am Do 17 Feb 2011, 15:42

Gast


Gast
Die Classic hat mehr Stil. Mit Speichenrädern, Chromspiegeln und der silbernen Schwinge bekennt sie sich stärker zu ihren Wurzeln und verweigert den Versuch, modernen, Zeit gebundenen Designrichtlinien gerecht zu werden. Ihre Optik hat die Zeit überdauert und hinter sich gelassen. Das hier kommt nie wieder aus der Mode. Ganz sicher. Also kaufen.

Der Fortschritt wird wie immer erst durch die Technik erkennbar. Während es ABS, ASC (Anti-Schlupfregelung) und ESA (elektronisches Fahrwerk) schon seit der letzten Modellgeneration optional ab Werk gab, so wird nach der GS auch die R von einem von der HP2 Sport abgeleiteten Boxermotor mit 1170 ccm und DOHC-Ventiltrieb, also mit zwei obenliegenden Nockenwellen pro Zylinder, angetrieben. Der Boxer arbeitet nun noch geschmeidiger, spricht spontan an und erzeugt unerwartet viel Druck. Die elektronisch gesteuerte Abgasklappe sorgt dafür, dass diese souveräne Kraft auch akustisch zur Schau gestellt wird, ohne unangenehm zu werden. Schön satt. Man fühlt sich auf der R schon nach wenigen Kilometern so, als würde man sich einen Tag lang in einem mit viel Erfahrung und Tradition geschneiderten Maßanzug bewegen dürfen. Man verhält sich gepflegter als sonst, etwas reifer, ein wenig höflicher, auf jeden Fall stolz, aber vergisst in keiner Sekunde, dass man auch im Anzug die Fäuste fliegen lassen kann....mehr lesen!

Quelle: www.1000ps.at

30 Re: BMW R1200R mit DOHC am Fr 18 Feb 2011, 18:13

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin zusammen,

heute wurde die neue "Motorrad"(Ausgabe 5/2011) mit einem Vergleichstest zwischen der R 1200 R Classic, Yamaha XJR 1300 und der Suzuki Bandit 1250 veröffentlich.

Sieger, na klar: BMW R1200 R Classic. bmw

Hier ein paar Aussagen aus dem Vergleichstest in gekürzter Fassung:

...erstaunlich kultivierter Lauf...
...Kerniges, rotziges Röhren...
...kommt bereits ab 2000/min kräftig und ruckfrei zur Sache...
...Die Kardan-Lady fährt sich so störungsfrei wie die kettengetriebenen Japan-Damen...
...die Bayerin verleitet mit ihrem exzellenten Handlichkeit und ihrem präzisen Fahrverhalten immer wieder zu sportlicher Gangart...
...Keine Frage, die vergleichsweise leichte BMW macht auf kurvenreichen Straßen am meisten Laune...

Preis lt. Motorrad: 12.540 Euro, ABS: 1080, ESA: 680 Euro, Bordcomputer: 145 Euro, Heizgriffe: 195 Euro, ASC: 300 Euro


31 Re: BMW R1200R mit DOHC am Fr 18 Feb 2011, 18:32

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ah, jetzt hast es verraten, hab se vorhin aus'm Briefkasten geholt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !!!

32 Re: BMW R1200R mit DOHC am Fr 18 Feb 2011, 18:51

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
sigi schrieb:Ah, jetzt hast es verraten, hab se vorhin aus'm Briefkasten geholt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !!!


Hallo Sigi,

es tut mir unendlich leid, dass ich dir die Freude auf die Lektüre des Artikels in der "Motorrad" verdorben habe. Sad

Bevor ich das nächste Mal etwas zur R12R aus der Motorrad zitiere, werde ich dich vorher fragen. Gaaanz bestimmt!
Oder doch nicht?

Wink Laughing

33 Re: BMW R1200R mit DOHC am Sa 19 Feb 2011, 10:18

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator

...ich bin gestern auch nicht mehr zum lesen gekommen, aber jetzt bekomm ich grad Lust drauf... (nur liegt die Zeitung zu Hause und ich sitz auf der Arbeit... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] )



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten