BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

BMW R1200R mit DOHC

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 BMW R1200R mit DOHC am Do 28 Okt 2010, 17:06

Gast


Gast
Nachdem es die GS ja mit diesem Motor nun schon gibt, stellt sich mir die Frage, wann kommt die R1200R mit DOHC?

Hat jemand von euch schon etwas darüber gelesen?

2 Re: BMW R1200R mit DOHC am Do 28 Okt 2010, 21:08

Dirk78

avatar
Jungspund
Soweit ich weiss, wird die "gepimpte" R1200R noch dieses Jahr in Mailand vorgestellt und nächstes Jahr nach Einführung der K1600GT auf den Markt gebracht!
Die Information stammt aus der aktuellen "Tourenfahrer", wenn ich das richtig überflogen habe...

Gruß,
Dirk

3 Re: BMW R1200R mit DOHC am Fr 29 Okt 2010, 07:25

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
Morgen , wird in Mailand vorgestellt cool
Gruß Harry

4 BMW R1200R mit DOHC am Fr 29 Okt 2010, 08:42

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Weiteres zu dem Thema unter:

Pressefach: BMW Group

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die wesentlichen Merkmale der neuen BMW R 1200 R und BMW R 1200 R Classic im Überblick:

-Neuer, dynamischer Antrieb mit nun zwei obenliegenden Nockenwellen pro Zylinder.
-Steigerung des maximalen Drehmoments auf 119 Nm bei 6 000 min sowie der Nennleistung auf 81 kW (110 PS) bei 7 750 min
-Steigerung der Maximaldrehzahl von 8 000 auf nun 8 500 min für ein noch breiteres nutzbares Drehzahlband.
-Spürbar verbesserte Durchzugswerte für noch mehr Roadster-Genuss auf Landstraßen.
-Spontaneres Ansprechverhalten bei optimierter Dosierbarkeit und deutlich verbessertem Lastwechselverhalten.



Das ist schon ansprechend. 4tanzen

Gruß Ralf



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

5 Re: BMW R1200R mit DOHC am Fr 29 Okt 2010, 13:44

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Das schon, nur das Moped leider nicht!

Ich find die R1200R dermaßen hässlich [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wenn der Motor in unsere "Q" passen würde hätte ich mir allerdings schon längst einen besorgt,
der ist um Welten besser als unserer!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

6 Re: BMW R1200R mit DOHC am Fr 29 Okt 2010, 14:46

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
ganz erlich: mir gefällt die neue schon. Aber nur in der Classic Edition. Speichenräder sind geil. Black Saphiere sowieso (meine hat ja diesselbe Farbe! cool
Das einzige was ich gemacht hätte wenn ich BMW-Verantwortlicher wäre dem Motor auf 80 PS runterdrosseln aber dafür Drehmoment ohne Ende ab 1400 Touren verpasst. Wer braucht schon Endgeschwindigkeit. Moped

7 Re: BMW R1200R mit DOHC am Fr 29 Okt 2010, 16:51

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Nicht echt sensationel diesen R1200R... Und "Classic" ist auch etwas zu viel benennte emotion für ein ganz normale 2011 BMW!
Die T shirts und Bückel sind besserer Classic...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

http://www.hairpomades.com

8 Re: BMW R1200R mit DOHC am Fr 29 Okt 2010, 19:51

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin zusammen,

um es klar zu sagen: Mir gefällt die R 1200 R in der Basisausführung nach den vielen Detailverbesserungen ganz gut.

Der Motor (DOHC) hat endlich mehr Charakter, die Räder sehen endlich so aus, wie sie von Beginn an hätten aussehen sollen.

Das Cockpit und die Armaturen gefallen auch und der Gaszug liegt endlich vor dem Lenker.

Die Farbe des Antriebsstrangs, der Zylinderkopfhauben, des Rahmen und der Gabel und des Längslenkers ,in Nürburgsilber.

Die Farben Rauchgrau metallic matt und Red Apple metallic stehen der R 12 R zusammen mit Nürburgsilber recht gut.

Der Endschalldämpfer ist um 6 Zentimeter kürzer ausgefallen (Akra als Sonderausstattung möglich) und soll aufgrund der schon von der GS bekannten elektronisch gesteuerten Abgasklappe endlich einen guten Sound von sich geben.

Meine Einschätzung ist, dass wir uns von dem Gedanken an eine neue Rockster lösen müssen; Die neue Roadster ist eine gute Alternative.

Hier einige Fotos:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

an.

9 Re: BMW R1200R mit DOHC am Fr 29 Okt 2010, 22:12

slyly

avatar
Eroberer
Eroberer
hmmm neue Lacke, ok. Aber sonst sieht das Ding für mich genauso aus wie vorher. War sicherlich viel Arbeit lol!

10 Re: BMW R1200R mit DOHC am Sa 30 Okt 2010, 08:33

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator


...hmmmm.... also an die Optik hab ich mich noch lange nicht gewöhnt. Classic in schwarz kommt meiner Vorstellung noch am nächsten, aber wenn ich heute entscheiden müsste gefiele mir die K1300R vermutlich besser - und das wo ich 4 Zylinder doch so gar nicht mag eigentlich...
denken

...na ja, meine Q hat ja erst 35.000 Km und kann mir noch lange erhalten bleiben wie ich hoffe!

Very Happy

http://www.wasserbetten-homburg.de

11 Re: BMW R1200R mit DOHC am Sa 30 Okt 2010, 08:57

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
slyly schrieb:hmmm neue Lacke, ok. Aber sonst sieht das Ding für mich genauso aus wie vorher. War sicherlich viel Arbeit lol!

So neu scheinen mir die Lacke gar nicht. Die eine Farbe hatte BMW schon vor 70 Jahren im Pogramm und nannte sich damals "Luftwaffengrau"........

lacher1

12 Re: BMW R1200R mit DOHC am Sa 30 Okt 2010, 19:25

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Wirklich viel ist da nicht überarbeitet worden!

Wie Louis schon sagte "Classic" ist ein wenig weit hergeholt................außer anderen Felgen kann ich daran nichts erkennen!

Der Auspufftopf mag wohl etwas kürzer sein, sieht aber immer noch genauso besch.......... aus wie vorher!

Wozu muss man diesen billigen Pressstahl - Teleleverarm auch noch farblich hervorheben???

Warum muss der Rahmen Silber sein (Classic)??

Und der Kardan gehört m.E. auch in schwarz wenn schon der Motor schwarz ist!

Allein schon die Position des Ölkühlers ..................... mundzu

Das Modell Rauchgrau Metallic und dazu die Speichenfelgen könnte man sich vielleicht mal näher ansehen!

Ich müsste da deutlich investieren um die 1200er für mich zu einem ansehnlichen Bike zu machen!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

13 Re: BMW R1200R mit DOHC am Sa 30 Okt 2010, 19:35

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Also ich würd sagen, die sollten sich mal an ihr BMW CUSTOM CONCEPT erinnern oder so ein ähn liches Ding wie die Jungs von " RENNKUH " bauen , dann passt des !! Meine Meinung !! Ich könnte, bei der Gelegenheit, noch einige Anschaungsbeispiele aus meiner Bildergalerie zeigen, aber das darf ich ja net !

14 Re: BMW R1200R mit DOHC am Sa 30 Okt 2010, 19:47

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
sigi schrieb: Ich könnte, bei der Gelegenheit, noch einige Anschaungsbeispiele aus meiner Bildergalerie zeigen, aber das darf ich ja net !

Dann lade doch deine Bilder auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und setze den Link auf dein Album hier rein,
dann können wir uns alle an deinen Fotos erfreuen! clever

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Übrigens sieht die R 1200 R für mich insges. nicht so wertig aus wie die Rockster oder R1150R
das fängt schon bei den Urindöschen am Lenker an, auch wenn die jetzt rauchgrau sein sollen!



Zuletzt von kingfreddi am Sa 30 Okt 2010, 19:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

15 Re: BMW R1200R mit DOHC am Sa 30 Okt 2010, 19:49

gsrobert

avatar
Forum As
Forum As
also zumindest haben sie dem díng endlich ne ordendliche gabel verpasst. das war ja mehr als überfällig.

16 Re: BMW R1200R mit DOHC am Sa 30 Okt 2010, 20:29

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
@ Manne. ja , is net so einfach, sind ja net "meine" sozusagen ?!

17 Re: BMW R1200R mit DOHC am Sa 30 Okt 2010, 23:29

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Edit Kingfreddi: Bild aus Urheberrechtlichen Gründen entfernt!

18 Re: BMW R1200R mit DOHC am Sa 30 Okt 2010, 23:39

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Sorry, Chef, aber irgendwie so sollt se aussehen !!!


Edit Kingfreddi: nur den Link setzen, nicht das Bild hier veröffentlichen!

z. B. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

19 Re: BMW R1200R mit DOHC am So 31 Okt 2010, 21:32

gsrobert

avatar
Forum As
Forum As
also ich find sie nich sooo häßlich.
nur der auspuff hängt mir viel zu tief.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

20 Re: BMW R1200R mit DOHC am So 31 Okt 2010, 21:50

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Ähm mal ne blöde Frage,
wieso hat die R1200 R noch die alten Blinkerschalter???



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

21 Re: BMW R1200R mit DOHC am So 31 Okt 2010, 21:55

gsrobert

avatar
Forum As
Forum As
das war ne sache die sie mir auf anhieb extrem schön gemacht hat ;-)

22 Re: BMW R1200R mit DOHC am Mo 01 Nov 2010, 07:16

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
mir auch. es gibt doch keinen besseren Blinkerschalter als die alten! cool

23 Re: BMW R1200R mit DOHC am Mo 01 Nov 2010, 18:41

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Sind halt was besonderes yaeh

24 Re: BMW R1200R mit DOHC am Fr 05 Nov 2010, 09:38

Dirk78

avatar
Jungspund
... und die alten Blinkerschalter helfen auch noch dabei, die Daumen-Grundgelenke schön geschmeidig zu halten, wegen Arthrose und so... clever

25 Re: BMW R1200R mit DOHC am Fr 05 Nov 2010, 10:21

Thunder


Eroberer
Eroberer
Mir gefällt die maschine auch, das einzige was mich stören würde ist dieser komische scheinwerfer.
ich finde die maschine sehr sportlich.
mfg

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten