BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Kabelbruch an der oberen Gabelbrücke vermeiden.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

dsrock01

avatar
Jungspund
Hallo,

mal ne Frage in die Runde.

Wie ich im Forum mehrfach erfahren konnte, hat BMW es ein bischen mit den Kabelbindern im oberen Bereich der Gabelbrücke zu gut gemeint und diese auch zu straff angezogen. Daraus resultierten Kabelbrüche.

Ich habe, wie hier im Forum empfohlen, an meiner Maschine Kabelbinder entfernt und auch gelockert. Trotzdem kann ich es irgendwie nicht vermeiden, dass der Kabelstrang - wenn ich den Lenker nach rechts einschlage - einen Knick von ca. 90 ° macht.

Muss ich hier noch mal ran oder kann man damit sorglos leben?

Vielen Dank

Grüße

Dirk




Silverbull

avatar
Forum As
Forum As
Also , Du weisst ja , Kann ,-muss aber nicht . Normalerweise reichts , wenn die Kabel frei schieben können

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Habe an der Stelle Wellrohr gemacht, damit das Kabel sich auf der ganzen Länge biegen kann!

dsrock01

avatar
Jungspund
Hallo Silverbull, hallo Hossa,

es ist wohl nicht außergewöhnlich das die Kabel an dieser Stelle so stark geknickt werden. Das mit dem lockern der Kabelbinder damit der Kabelstrang etwas Spiel hat, ist vielleicht schon ausreichend, aber die Idee mit dem Wellrohr finde ich mal richtig gut. Ich denke das ist schnell, einfach und unkompiziert zu erledigen.

Prima, super Idee
klatschen

Obwohl meine Maschine gerade einmal 10,5 Tkm auf dem Tacho hat, war an meinem Kabelstrang schon die äußere Schutzhülle eingerissen.

Danke
Dirk

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Moin,

das Hauptproblem sind die Kabelbinder unter dem Tank. Hab seinerzeit dort alles ausgedünnt damit die ganze Mimik bei vollem Lenkereinschlag ´n bißchen Luft hat und "arbeiten" kann. War alles ziemlich stramm und auf Spannung.

dsrock01

avatar
Jungspund
Moin Ente,

muss die Tage eh mal noch an meine Batterie ran dann schau ich mir das gleich noch mit an.

Thanx für den Tipp

Dirk

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten