1
Bremslichtschalter defekt? am 10.10.10 22:30
dsrock01
Jungspund
Hallo,
habe ein Problem mit meinem ABS und Rücklicht. Die zwei haben sich gegen mich verbündet Es ist so, dass die ABS-Leuchte im Cockpit, nach Einschalten der Zündung, schneller als gewöhnlich blinkt und mein Rücklicht inkl. Bremslicht leuchtet. Fahre ich los, habe ich keinen Bremskraftverstärker (es blinkt im Cockpit die ABS-Leuchte munter weiter) und mein Hintermann meint ich stehe auf der Bremse. Das geht so lange bis ich die Maschine auf ca. 6500 U/min gebracht habe und dann ...
ist das ABS und Rücklicht funktionsfähig da. Das ABS funktioniert dann für den Rest der Fahrt aber das Rücklicht schaltet beim nächsten mal bremsen wieder auf Dauerbremsleuchten um. Kann das am Bremslichtschalter der Fußbremse liegen?
Grüße und dankbar für Tipps :-)
Dirk
habe ein Problem mit meinem ABS und Rücklicht. Die zwei haben sich gegen mich verbündet Es ist so, dass die ABS-Leuchte im Cockpit, nach Einschalten der Zündung, schneller als gewöhnlich blinkt und mein Rücklicht inkl. Bremslicht leuchtet. Fahre ich los, habe ich keinen Bremskraftverstärker (es blinkt im Cockpit die ABS-Leuchte munter weiter) und mein Hintermann meint ich stehe auf der Bremse. Das geht so lange bis ich die Maschine auf ca. 6500 U/min gebracht habe und dann ...
ist das ABS und Rücklicht funktionsfähig da. Das ABS funktioniert dann für den Rest der Fahrt aber das Rücklicht schaltet beim nächsten mal bremsen wieder auf Dauerbremsleuchten um. Kann das am Bremslichtschalter der Fußbremse liegen? Grüße und dankbar für Tipps :-)
Dirk

Händler nachgefragt oder den Fehlerspeicher auslesen lassen?

. Einfach auf die Maschine gesetzt, losfahren wollen und da war es da das Problem.