BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Versteckter Stauraum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Versteckter Stauraum am So 10 Okt 2010, 11:23

5pack

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo Allerseits,

Es würde mich mal interessieren, wo ihr an eurer Dicken so das allgemeine Gedöns verstaut. Jaja, Koffer, Tanksack und Co., schon klar... is ja auch ok für eine grosse Runde.

Aber manchmal will ich eben auch den Tanksack nicht mitnehmen nur um Geldbörse, Handy, Schlüssel usw. zu verstauen. Und unter dem Soziusplatz ist schon voll mit so dingens wie Fahrzeugpapiere, Warnweste, Apotheke.. ueberleg

Natürlich könnte ich ja auch alles in die Jacke/Hose stopfen. Will ich aber nicht.

Nun denn wo steckt ihr das Kleinzeugs jeweils hin? Bin gespannt auf eure praxiserprobten Ideen?? joecool



2 Re: Versteckter Stauraum am So 10 Okt 2010, 12:58

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ich habe mir eine Tasche auf das Kuchenblech geschraubt,
unter dem Fahrersitz am Luftfilter passt das Verbandszeug!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3 Re: Versteckter Stauraum am So 10 Okt 2010, 14:05

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
Hey Thomas,

ich hab ja auch so ne Tasche. Bin aber mit meinen Modell nicht zufrieden und will eine andere. Kannst du deine Empfehlen. Wenn ja. Marke und Modell bitte!

4 Re: Versteckter Stauraum am So 10 Okt 2010, 15:20

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
In Jacke und Hose kommt bei mir gar nix - is ja nicht auszuschließen daß man sich doch mal legt ( im Bereich der Hosentaschen läuft ne Aorta - die Sauerei geht ganz schlecht aus den Klamotten ). Deswegen bin ich immer mit Tankrucksack unterwegs.

5 Re: Versteckter Stauraum am So 10 Okt 2010, 17:02

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Nun ich nochmal !

Wenn ich die Ballerdinger von Koffern nicht aufbaue, habe ich immer eine Gürteltasche - schön flach und nicht auftragend - umgebunden. Da passt dann die Geldbörse ( habe immer nur wenig mit, meine Frau teilt mir die Kohle ein ) Handy und Fahrzeugpapiere hinein. Das muß reichen.
Verbandszeug und anderer Mist immer unter der Sitzbank.

Grüße aus dem schönsten Buindesland HAMBURG

Jürgen

6 Re: Versteckter Stauraum am So 10 Okt 2010, 18:04

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
@Mario

Die Tasche ist Von Hepco und Modell Small SportstarIch.
Ich bin sehr zufrieden damit, geht einiges rein und stört dahinten auch nicht!

7 Re: Versteckter Stauraum am Mo 11 Okt 2010, 20:07

total.desaster


Jungspund
Bei mir ist halt immer des Schlampen- (=Top) Case drauf, des langt immer. Und bei nem Stop kommen Jacke, Handschuhe und Helm mit rein clever

8 Re: Versteckter Stauraum am Di 12 Okt 2010, 08:56

5pack

avatar
Mitglied
Mitglied
Cool, danke für eure Tipps!

Die Ecke am Luftfilter werde ich mal probieren. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin.... kopfhau Danke Thomas!

Top-Case kommt bei mir nich in Frage. Ich hab da noch so ein Speedbag von Don Paolo, das passt bei mir auch nicht schlecht aufm Soziaplatz. Hab die Tasche allerdings leicht modifiziert: "Wände" und Boden mit ner Sperrholzplatte verstärkt. Jetzt knickt das Ding nicht mehr so ein, wenns nicht voll ist. Und dann hab ich die Bänder zum befestigen durch Spanngummis ersetzt. Jetzt hält die Tasche auch wirklich. Richtig praktisch.

Kuchenblech hab ich keins, weil meine Dicke keins hatte beim Kauf. Hat der Vorbesitzer wohl was weiss ich damit gemacht. Naja vielleicht leiste ich mir mal noch eins. Bis anhin kam ich auch ohne zurecht.

Aber wie auch den Tankrucksack nehm ich die Tasche nicht immer gerne mit. nene

Als Tankrucksack benutze ich den Trial QL von Bags-Connection mit der Quick-Lock Halterung. Bin mehr als zufrieden damit, passt auch gut zur Form des Tanks. Aber leider sauteuer!

Gürteltasche ist auch eine einfache und praktische Idee. Danke dafür an Jürgen. abklatsch Mir gehts übrigens gleich wie dir... wegen Frau und so...

Ach ja und wenn ich gleich dabei bin: Letze Woche hab ich beim Freundlichen noch 2 gebrauchte Ori-Koffer mit Gleichschliessung geschossen. Er wollte dafür umgerechnet 200 Euronen haben. Ein fairer Preis wie mir scheint. Und die Dinger sind wirklich kaum gebraucht.

Also gepäckmässig wäre ich für die grosse Reise mehr als gerüstet. Daumen

Und für die kurze Runde hab ich mal ein paar Tipps erhalten. Vielleicht gibts noch mehr davon??

9 Re: Versteckter Stauraum am Di 12 Okt 2010, 17:29

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Koffer für 200€ das ist in meinen Augen ein echter Schnapper! klatschen

10 Re: Versteckter Stauraum am Di 12 Okt 2010, 18:47

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Nun ich auch nochmal !

Die Original-Koffer sind für die große Reise nach meiner Meinung einfach nur Schrott, weil das Staugut mit seinen Einzelteilen bei Öffnung derselben immer auf der Straße verteilt.
Besser sind Alu-Boxen, aber teuer.
Wenn meine beste Ehefrau mal wieder Kohle locker macht, werden die gekauft.
( Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre )
Von den Alu-Koffern träume ich schon lange !!!

Aber zurück zur Gürteltasche, man muß doch lange suchen bevor man das Richtige gefunden hat.
Manchmal haben die ADAC-Geschäftsstellen ganz gute Taschen.
Ich persönlich mag nicht die Taschen, welche aussehen wie eine Bauchfalte.
Aber der Geschmack ist ja unterschiedlich.

Grüße aus dem schönsten Fleck der Erde ( solange sie noch existent ist - siehe Nostradamus ist das Ende am 21.12.2012 ) Hamburg

Jürgen

11 Re: Versteckter Stauraum am Di 12 Okt 2010, 19:00

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Polarlys schrieb:

Grüße aus dem schönsten Fleck der Erde ( solange sie noch existent ist - siehe Nostradamus ist das Ende am 21.12.2012 ) Hamburg

Jürgen

Das mit Nostradamus is nicht ganz richtig : am besagten Datum endet der Kalender der Maya´s , und soweit ich weiß machen die auch keinen neuen mehr.......

P.S. wegen der Alu-koffer ab und zu mal bei Louis in HH reinschauen ( beim Fabrikverkauf paar Häuser weiter), ab und zu stehen da mal welche rum für schmales Geld.

12 Re: Versteckter Stauraum am Di 12 Okt 2010, 19:11

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Hei Ente du Klugsch..... !

Du kennst die altem Maya nicht, die bekommen es fertig und stehen wieder auf.
Aber es gibt noch mehr alte Kulturen, einschließlich den Vorhersagen des Nostradamus die dieses Datum in ihren Berechnungen und Vorhersagen für das Richtige halten, wenngleich auch teilweise nebulös.
Hierfür haben sich auch andere selbsternannte Propheten eingesetzt.

Also kaufe wie ein Teufel, du bist sowieso bald weg vom Fenster.

Das mit dem Onkel Louise ist ein guter Tipp, aber du kennst meine Frau nicht.

Grüße aus dem schönsten Teil der Republik

Jürgen - der noch immer auf deinen Anruf wartet 040 6727215

13 Re: Versteckter Stauraum am Di 12 Okt 2010, 19:19

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
@Jürgen

das mit den Maya´s weißt du besser als ich , du kanntest sie ja noch persöhnlich feder

Ansonsten hab ich dich nicht vergessen , nur leider krieg ich noch keine Rente und muß deswegen arbeiten , und das im Moment ganz schön lange. Falls Zeit ist und deine Lebensabschnittsgefährtin nix dagegen hat kann ich ja am WE auf ne Schale Heißes vorbeikommen......

14 Re: Versteckter Stauraum am Di 12 Okt 2010, 19:40

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Nun ich auch noch!

Polarlys schrieb:Nun ich auch nochmal !Die Original-Koffer sind für die große Reise nach meiner Meinung einfach nur Schrott, weil das Staugut mit seinen Einzelteilen bei Öffnung derselben immer auf der Straße verteilt.

Und wozu gibbet "Kofferinnentaschen"??

Mithilfe derer kannst du die Koffer sogar am Möff dranlassen und nur den Inhalt mitnehmen clever

Ente schrieb:das mit den Maya´s weißt du besser als ich , du kanntest sie ja noch persöhnlich

smilingatu heulemini schmitz lacher1 auslachen

Grüße aus dem inzwischen kalten, wolkenlosem und voller Sterne am Himmel hängendem Süden,
dem schönsten Teil der Republik!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

15 Re: Versteckter Stauraum am Di 12 Okt 2010, 20:19

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Alle beschrieben gepack moglichkeiten, auch die nicht guten ideeën bis Alu koffern habe ich im 40 jahr getest.
Heute habe ich auf meinen Bagster Tankhaube ein Bagster Tanktasche, super gefertigt mit raum für die Handy, GPS und zu brauchen als ein komfortable rücktasche! Die 2 - 3 mal wenn ich (alle) gepack auf mein Rockster mit nehme geht alles im die Orginal BMW Koffer mit große deckel (+10 Liter pro stuck) also auf diesen Tour ein billig GiVi Topfkoffer und naturlich alle 3 mit Kofferihnentasche!
Ich muß dar nicht an denken das ich auf meinen Gibraltar Tour bei jeden von die 16 Hotels alles im sacken + schutzhelm nach Hotelzimmer bringen muß auf die 2e oder 3e etage....





[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.hairpomades.com

16 Re: Versteckter Stauraum am So 17 Okt 2010, 16:30

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Nun ich schon wieder zum Thema !


Grundsätzlich haben kingfreddi und Louis2m schon recht mit ihren Bemerkungen.

Nur wenn du mit dem Zelt, Kocher, Essgeschirr der verschiedensten Art und Verpflegung wie Tütensuppen, Schnellkaffee, Brot, Wurst, Käse usw. unterwegs bist, willst du einen schnellen Zugriff auf deine Sachen.
Die Innentaschen gibt es nur für die normalen Koffer und die habe ich.
Setze ich diese in die Koffer, muß ich immer noch den Leerraum auffüllen.
Den Tankrucksack, sogar mit Höhenverstellung habe ich auch.
Mir erscheint daher der Alukoffer mit Topbeladung effektiver, zumal diese dann nach Bedarf und Zugriff entsprechend gepackt werden können.

Gehe ich nur in trendige Hotelanlagen wie z.B. Steigenberger, Lindner oder Adlon habe ich natürlich die Innentaschen mit BMW-Emblem welche ich dem Hoteldiener Überlasse.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und nun [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße an meine Motorradfreunde

Jürgen

17 Re: Versteckter Stauraum am So 17 Okt 2010, 18:47

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Ich auch nochmal zum Thema

Tja Jürgen,

am falschen Ende gespart, die BMW Innentaschen füllen auch den Leerraum auf! clever
Gehe ich nun (wie eigentlich immer schmitz ) in trendige Hotelanlagen wie z.B. Steigenberger, Lindner
oder Adlon werde ich natürlich die Innentaschen mit BMW-Emblem (lässig lächelnd) dem Hoteldiener überlassen.

Und wenn ich Alukoffer dran habe die von oben zu öffnen sind und ich dummerweise mein
Zelt, Kocher, Essgeschirr der verschiedensten Art und Verpflegung wie Tütensuppen, Schnellkaffee, Brot, Wurst, Käse unten eingestapelt habe, ist das mit dem schnellen Zugriff auch Essig!

Alles hat Vor und Nachteile feder

Grüße aus dem derzeit ekelhaften Naßkaltem Reutlingen am Fuße der schwäbischen Alb! Bier



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

18 Re: Versteckter Stauraum am So 17 Okt 2010, 18:52

Silverbull

avatar
Forum As
Forum As
EHHH , Jürgen , Du magst ja mit den Koffern recht haben , aber das mit dem Kollegen Nostradamus kann ich so nicht akzeptieren nene , weil ich einen Tag darauf Geburtstag habe und mich so doll auf Eure Glückwünsche freue dancing

19 Re: Versteckter Stauraum am So 17 Okt 2010, 22:58

Jo

avatar
Mitglied
Mitglied
Nostradamus,hin -
Alukoffer,her.
Gepackt wird so!
Um die eigentliche Frage zu beantworten folgendes:
Das allgemeine Gedöns kommt in die Unterhose.
(damit es nicht geklaut wird.)

Gruß Jo..[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

20 Re: Versteckter Stauraum am Mo 18 Okt 2010, 08:12

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi schrieb:Ich auch nochmal zum Thema

Tja Jürgen,

am falschen Ende gespart, die BMW Innentaschen füllen auch den Leerraum auf! clever
Gehe ich nun (wie eigentlich immer schmitz ) in trendige Hotelanlagen wie z.B. Steigenberger, Lindner
oder Adlon werde ich natürlich die Innentaschen mit BMW-Emblem (lässig lächelnd) dem Hoteldiener überlassen.


Wenn du ,mal wieder so einen Trip machst würde ich gerne mitkommen, aber nur wenn du zahlst Bier

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten