BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Blinker

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26 Re: Blinker am Mo 29 Aug 2011, 19:12

RS-Motorsport

Webmaster
Webmaster
So auch die meinen sind endlich dran!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
4 x Blinker mit Widerstand & Umbau vom Relais.
Sieht doch Schick aus.

Gruß Ralf

http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

27 Re: Blinker am Mo 29 Aug 2011, 19:26

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
@ Ralph, sehen gut aus [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]! Gefällt mir ! Was is des für ein Fabrikat?! Teuer ?!

28 Re: Blinker am Mo 29 Aug 2011, 19:39

deisterbiker

König
König
RS-Motorsport schrieb:So auch die meinen sind endlich dran!
Sieht doch Schick aus.

klatschen haste gut gemacht, jetzt fehlt nur noch das kleine Kuchenblech.

29 Re: Blinker am Mo 29 Aug 2011, 20:42

louis2m

Chief Netherlands Chapter
Manne:
bei mir sind auch LED Blinker verbaut, das Relais wurde auch bearbeitet (umgelötet)
und trotzdem musste ich 2 Widerstände verbauen weil die Blinkfrequenz nicht stimmte!
So habe ich das auch gemacht und arbeid schon mehr als 2 jahren ohne problemen! dancing

http://www.hairpomades.com

30 Re: Blinker am Mo 29 Aug 2011, 21:03

Rockstergoofy

Kaiser
Kaiser
Cool!!!!!! cool

31 Re: Blinker am Mo 29 Aug 2011, 21:28

kingfreddi

Moderator
Moderator
sigi schrieb: Was is des für ein Fabrikat?! Teuer ?!

des widd du gar et wissa weil des send nämlich LED ond dia kommat sowieso et an dei Kuah
no! langnase

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

32 Re: Blinker am Di 30 Aug 2011, 08:45

RS-Motorsport

Webmaster
Webmaster
sigi schrieb:@ Ralph, sehen gut aus [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]! Gefällt mir ! Was is des für ein Fabrikat?! Teuer ?!
Nun ja nicht gerade günstig aber komplett aus Metall und schick und inkl. Widerstände.
für 60 Teuronen für 2 stk.
Problem ist nur das Maß der Blinker sind M8, habe mit Übergangstücken M8 nach M12 gearbeitet.
Mehr unter Blinker
Gruß Ralf

Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *

33 Re: Blinker am Do 01 Sep 2011, 00:56

Pizzamann

Jungspund
@ Ralf, wie meinst du das mit den "Übergangsstücken M8 nach M12" ???

Ich bin nicht gerade der Superschrauber, krieg ich das wohl trotzdem hin, oder sollte ich mir lieber Verstärkung holen? Ich hätte die gerne vorne und hinten.

Die Blinker sehen jedenfalls HAMMERGEIL aus und ich will bzw. muß die auch haben!!! ;-)

Gruß
Christoph

34 Re: Blinker am Do 01 Sep 2011, 08:32

RS-Motorsport

Webmaster
Webmaster
Pizzamann schrieb:@ Ralf, wie meinst du das mit den "Übergangsstücken M8 nach M12" ???

Ich meine diese hier M8 nach M12 und dann
Unterlegscheibe M12 schwarz matt gelackt.
Technische Daten:
Außendurchmesser 16 mm
Innengewinde M8 (Tiefe 20 mm)
Außengewinde M12 (Länge 20 mm)
Gesamtlänge 50 mm (ohne Außengewinde 30 mm)
Material Aluminium, schwarz KTL-beschichtet

oder du hast einen Metaller bei der Hand, der dir die Dinger dreht. cool

Umbau ist ganz einfach ( Hinten das Heck fast ganz auseinanderbauen), nur beim Relais
umlöten solltes du vorsichtig sein. nene

Gruß Ralf

PS. Oder du kommst nach Paderborn und ich löte Dir das Relais um.

Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *

35 Re: Blinker am Do 01 Sep 2011, 19:25

Hossa

Foren Gott
Foren Gott
Na die Winterprojekte fangen aber dieses Jahr früh an :-)
Die Blinker sehen klasse aus!!!

36 Re: Blinker am Mo 05 Sep 2011, 21:07

Pizzamann

Jungspund
Danke für die Infos und dein Angebot bzgl. des Relais. Ich sprech mal mit meinem Schrauber, was der dazu sagt.

Es kommen für mich auch noch diverse Rizoma-Blinker in die engere Auswahl, die muß ich mir aber erstmal live bei P**o anschauen.

Falls es deine Blinker werden sollten, werde ich dich evtl. nochmal belästigen. ;-)

Bis dahin
Christoph

37 Re: Blinker am So 18 Sep 2011, 16:29

drk

Jungspund
Die sehen allemal besser aus als die Serienlampignons. Zubehör-LED-Blinker hübschen aber auch erheblich auf!

38 Re: Blinker am Do 12 Jul 2012, 20:27

Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich habe endlich ein paar (gescheite) Blinker gefunden, die auch von der Seite gut zu sehen sind (ich meine, auch beim Blinken). Sie sind von Rizoma, einwandfreie Qualität (dickere Kabel als die Kellermänner), sehr hell (in Längsrichtung), hübsch klein in der Frontalansicht und von der Seite aus gesehen, fügen sie sich ganz nett in die Optik des Moppeds.
Mein Mopped ist zwar die 1150er GS, ich kann mir die Blinker aber auch an einer Rockster gut vorstellen.
Ich habe sie nur für vorne genommen. Hinten habe ich die komplett schwarzen Kellermann micro gelassen, dort gefallen sie mir ganz gut. Vorne wirkten die aber immer ein wenig wie die Stummelantennen für´s wlan an einer Fritzbox. Dass die Rizomas auch seitlich blinken, halte ich für einen echten Sicherheitsvorteil - man wird oft genug übersehen.

Grüße
Friedberger

[img][/img][img][/img][img][/img]

39 Re: Blinker am Fr 13 Jul 2012, 18:53

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
Servus Ralf, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]! Tja, was soll ich sagen... Also schön klein sind se ja und sehen auch wertig aus. Aber mit so nem kurzen Ausleger?! Sieht man die überhaupt anständig ?! Mach doch mal ein Bild in der Totalen sozusagen, vom Moped. Ich kann mir des gar net so richtig vorstellen ?! Des sind nur so kleine " Knöpfle" oder wie ?! Also an der Rockster.... ich bin einer von denen, ich sag, wenn se zu klein sind oder der Ausleger zu kurz, dann sieht des net gut aus, find ich. Ich fand die Kellermänner bei Dir eigentlich ganz gut.

40 Re: Blinker am Fr 13 Jul 2012, 19:16

bmw-worker

Kaiser
Kaiser
ich find die gut, genau wegen dem klein und zusätzlicher besserer Sichtbarkeit von der Seite. Und wenn ich die Draufsicht so sehe denke ich das man die schon noch gut von vorne sieht. Aber Sigi hat schon recht. Mach mal ein Bild von vorne in der totalen. Des würde mich doch auch interessieren.

41 Re: Blinker am Fr 13 Jul 2012, 22:27

Tomjohn

Moderator
Moderator
Ich find die Dinger hübsch, hab aber TÜV-Bedenken!
Der Abstand des inneren Randes der Lichtaustrittsfläche der Blinkleuchten, muss von der durch die Längsachse des Kraftrades verlaufenden senkrechten Ebene, bei den an der Vorderseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 170 mm und vom Rand der Lichtaustrittsfläche des Scheinwerfers mindestens 100 mm betragen.
Ist das so gegeben? Sieht man auf den Bildern nicht so richtig, scheint aber verdammt knapp...

Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

42 Re: Blinker am Sa 14 Jul 2012, 00:05

Gast

Gast
Die sieht man von vorne doch eigentlich ganz gut leuchten, oder?[img][/img]

43 Re: Blinker am Sa 14 Jul 2012, 00:18

Gast

Gast
So und jetzt ernsthaft.
Die sind einwandfrei zu sehen.
Übrigens, die 34 cm Abstand gelten nicht mehr für EG-zugelassene Moppeds. Da sind´s 24 cm. Bei mir ist der Abstand aber ohnehin 37 cm. Die 200 mm Abstand betreffen Abblend- u. Fernlicht. Die Blinker inkl. ihrer Einbaulage entsprechen also den Vorschriften.

Grüße
Friedberger

[img][/img][img][/img][img][/img][img][/img][img][/img]

44 Re: Blinker am Sa 14 Jul 2012, 01:01

Gast

Gast
Schon wieder ich,

die Blinkergehäuse sind übrigens aus Aluminium, extrem sauber gearbeitet und es gibt sie in schwarz und verchromt. Widerstände sind dabei (für die, die sie brauchen). Preis pro Stk. ist 50 €.

Tschüssing
Ralf

45 Re: Blinker am Sa 14 Jul 2012, 07:44

Tomjohn

Moderator
Moderator
In der "Totalen" sieht man ja auch dass es passt. GS ist mir nicht so im Gedächtnis, im Detail... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wäre wohl auch ne schöne Alternative zu meinen komplett schwarzen Kellermännern gewesen... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

46 Re: Blinker am Fr 20 Jul 2012, 19:34

debahn

Eroberer
Eroberer
gibt es eigentlich kleinere Blinker als die originalen an der Rockster, die man "einfach so", also ohne groß umbauen anbringen kann?
Wie siehts mit denen der R1200R aus, die find ich ganz schnuckelig!?

47 Re: Blinker am Fr 20 Jul 2012, 19:57

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
debahn schrieb:gibt es eigentlich kleinere Blinker als die originalen an der Rockster, die man "einfach so", also ohne groß umbauen anbringen kann?
Wie siehts mit denen der R1200R aus, die find ich ganz schnuckelig!?
Ha, Du kannst alles, was Halogen is, " einfach so" dranmachen. Des ganze " Theater" hast nur bei LED. Es gibt viele Halogen, die sehen auch gut aus, sind klein und alles, Und sind zudem um einiges günstiger. Also ich hab die hier : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

48 Re: Blinker am Sa 21 Jul 2012, 10:23

olli

Eroberer
Eroberer
zu den led-blinkern von der r1200r gibt es schon einige recht gute ausführungen (unter motorradzubehör "led-blinker???") da sind dann weitere links mit bildern und gute beschreibungen.
zum led blinker sein nur kurz angemerkt es gibt 2 arten der elektrischen verschaltung mit lastwiderständen oder blinkrelais umlöten (recht fummelige angelegenheit und rechtlich nicht ganz i.o.)
ich hab auch die bmw-led-blinker dran ist etwas arbeit und nervig cool aber schön

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten