BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Achsübersetzung

Nach unten 
AutorNachricht
fraenksken
Grünschnabel



Achsübersetzung Empty
BeitragThema: Achsübersetzung   Achsübersetzung EmptyDo 23 Sep 2010, 20:26

Hallo zusammen
Haben r1150r und r1150r Rockster verschiedene Achsübersetzungen?
MfG
Frank
Nach oben Nach unten
gsrobert
Forum As
Forum As
gsrobert


Achsübersetzung Empty
BeitragThema: Re: Achsübersetzung   Achsübersetzung EmptyFr 24 Sep 2010, 00:02

hallo
nein die sind beide 31/11

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
fraenksken
Grünschnabel



Achsübersetzung Empty
BeitragThema: Re: Achsübersetzung   Achsübersetzung EmptyFr 24 Sep 2010, 09:51

Hi
Ich habe sowohl die Roadster als auch die Rockster, die Rockster beschleunigt erheblich schlechter und fährt auch auf einem viel niedrigeren Drehzahlniveau. Die Roadster ist noch ein Modell mit 2 Zündkerzen. Sind evtl. die Getriebeübersetzungen verschieden?
MfG
Frank
Nach oben Nach unten
gsrobert
Forum As
Forum As
gsrobert


Achsübersetzung Empty
BeitragThema: Re: Achsübersetzung   Achsübersetzung EmptyFr 24 Sep 2010, 13:19

hmmm das ist möglich.

die endantriebsübersetzung steht bei den älteren modellen auch auf dem antrieb neben der entlüftung (die schwarze kappe oben)

am besten du gehst zu dem link den ich dir geschickt habe und suchst mal mit beiden fahrgestellnummern nach den teilen dann weißt du es genau.
alles andere ist nur raten ;-)
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi


Achsübersetzung Empty
BeitragThema: Re: Achsübersetzung   Achsübersetzung EmptyFr 24 Sep 2010, 17:54

Also laut dem wahrscheinlich vielen bekannten Test von " MOTORRAD" sieht's so aus, leider ohne Leistungskurven, sind aber auch in der Bucheli Reparaturanleitung nachzuschauen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die normale R scheint tatsächlich ab einem bestimmten Punkt im Vorteil zu sein. Wobei ich immer dachte, die Rockster sei kürzer übersetzt ?! Also ich persöhnlich hab zumindest nach einem Jahr Rockster fahren das Gefühl, daß se doch recht kurz übersetzt is ! Eigentlich wie im Diagram, erste und zweite recht kurz, dritte und vierte lang, fünfte und sechste relativ kurz wieder.
Nach oben Nach unten
gsrobert
Forum As
Forum As
gsrobert


Achsübersetzung Empty
BeitragThema: Re: Achsübersetzung   Achsübersetzung EmptyFr 24 Sep 2010, 19:36

das mit der leistung stimmt nicht ganz sigi
die doppelzünder sind allesamt ein wenig (2-3ps) schwächer auf der brust als die einzelzünder.
in dem test wurde ja einzel und doppelzünder verglichen.

liegt an einem magereren gemisch. aber das kann man ja leicht ändern. grins
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Achsübersetzung Empty
BeitragThema: Re: Achsübersetzung   Achsübersetzung Empty

Nach oben Nach unten
 
Achsübersetzung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe bei Übersetzung Krafttraining/Strongman

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: