BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Passt der Frontkotflügel der BMW R1100S an unsere Rockster

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Paetzi001

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo Gemeinde,

wie schon unter "Suche" gepostet ist mir ein Mißgeschick mit einem Bremsscheibenschloss
und dem Carbon Kotflügel passiert.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Dabei bin ich beim googeln auf einen Carbon Kotflügel
der BMW R1100S gestoßen.

Nun meine Frage: Passt der auch für unser schönstes Moped der Welt?

Ich freue mich auf Eure Antworten.


Viele Grüße aus dem Rheinland
Frank

Defender

avatar
König
König
Ja, der sollte passen! An der Rockster ist ja schließlich auch die Gabel der S verbaut.

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
Ist der gleiche cool

4 Habe in der Bucht zugeschlagen am Mo 27 Sep 2010, 14:19

Paetzi001

avatar
Eroberer
Eroberer
Dank Eures Feedbacks habe ich in der Bucht zugeschlagen und auch noch Glück gehabt.
Bekomme jetzt für 117 Euronen einen komplett neuen Carbon Kotflügel in der Originalverpackung.

Wenn so der Community Austausch nicht Spaß macht - DANKE

beifall

Paetzi001

avatar
Eroberer
Eroberer
Gestern Abend war es soweit: Ich habe den Kotflügel montiert und er passt wie die Faust auf's Auge.
Puh noch einmal doppeltes Glück im Unglück gehabt.
Zum einen, dass der Flügel von der R1100S passt (Danke nochmals an Harry 1150)
und zum anderen der Preis für den ich ihn in der Bucht geschossen habe.

Ärgerlich bei der Aktion des Vorderradausbaus war, dass ich mir zwei 40er Tox-Nüsse verschossen habe. Ist wohl doch nicht das qualitativ beste Werkzeug bei Louis heulen

Insgesamt eine unnötige aber dennoch lehrreiche Erfahrung, bei welcher ich meine Q ein wenig kennengelernt habe.

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator

...mir ist die Imbus-Nuss vom Louis Rothewald Werkzeugkoffer bei der Montage von der Wunderlich Seitenständer Auflagevergrößerung schon abgebrochen...
Ich hatte den gleichen Kasten auch in Zollmaß und da hielt er durch... und bei der Harley gab`s weiß Gott genug nachzuziehen immer... (Schadet auch nix nen Eimer Loctite zu Hause zu haben...)

...über kurz oder lang rentiert sich die Investition in HAZET o.Ä. eigentlich immer...

http://www.wasserbetten-homburg.de

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Habe mir mit 20 das Werkzeug von HAZET gekauft und ich benutze es nach 26 Jahren immer noch,
ich glaube schon das sich das bezahlt gemacht hat!
Meine nächste Anschaffung wird ein Satz Torx Nüsse sein!

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator

....schmecken denn die?!

Ich hab auch fast ausschließlich HAZET, in der Firma eh, da rechnet es sich immer und zu Hause teilweise. Nur nehm ich für Kleinigkeiten faulheitshalber lieber den gut aufgeräumten Louis-Kasten mit in die Garage, Angewohnheit aus Harley Tagen...Mir als nicht-Schrauber den ganzen Bettel nochmal in Zoll zu kaufen, das wollte ich dann damals doch nicht (Ein Glück, hätte ich wohl nie mehr gebraucht sonst...) hab den Zoll Kasten zur Harley mit verschenkt und mir den Rothewalt in metrisch im Angebot gezogen. Wie gesagt faul- und Gewohnheit... Wenn alle Nüsse abgebrochen sind gibt`s nen neuen- und dann HAZET o. Ä. ...



Cool

http://www.wasserbetten-homburg.de

gsrobert

avatar
Forum As
Forum As
für den der preiswertes und gutes werkzeug sucht ist proxxon eine gute alternative.

hab den kleinen satz 1/4 " seit über 10 jahren in betrieb, und die torx- inbus und anderen sätze die man so braucht fast auch so lange. abgebrochen ist bisher nix bis auf diverse t25 beim versuch festgegammelte schrauben rauszuwürgen ;-))

Paetzi001

avatar
Eroberer
Eroberer
Und wieder ein erfolgreicher Abend.
Ich habe gerade einen Profiwerkstattsatz bei einem Kumpel von Würth geordert. Bekomme die Sachen wahrscheinlich
zum EK. Ich hoffe, dass damit das Abreissen der Torx ein Ende hat. Weil das "Zittern danach" und die Frage: Krieg ich das abgebrochene Stück ohne bohren aus der Schraube hat mich gestern ganz schön fertig gemacht.

Denn schließlich bin ich mit meiner Q noch in den Flitterwochen und wir lernen uns gerade erst kennen. In solch
einer Honeymoon-Phase brauche ich den Stress nicht nene

Übrigens: Ich war schon in vielen Foren zu den verschiedensten Themen, was hier im Rockster Forum auffällt ist: Die geballte Kompetenz. Es macht echt Spass mit Euch. Muss ja auch mal gesagt werden. abklatsch

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Also ich verwende auch PROXXON.Den großen Rätschenkasten plus den Satz mit mit den Torxnüssen. Also die Sachen sind, im wahrsten Sinne des Wortes, ihren Preis wert. Gutes Werkzeug,find ich.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten