BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Haltegriffe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Haltegriffe am Mo 13 Sep 2010, 22:05

Dirk78

avatar
Jungspund
Hallo zusammen!

Ist es eigentlich Pflicht, daß für die Sozia ein Halteriemen auf der Sitzbank, bzw. Haltegriffe angebracht sein müssen?

Habe nämlich eine Wunderlich(e) Sitzbank für Zwei auf meiner Rockster, jedoch ohne Riemen.
Und Nachrüst-Griffe mag ich mir nicht anschrauben...

Wasist offiziell erlaubt?

Gruß,
Dirk

2 Re: Haltegriffe am Mo 13 Sep 2010, 22:12

gsrobert

avatar
Forum As
Forum As
offizell brauchst du den riemen oder einen halteriff.

aber mal im ernst. glaub nicht das es viele interessiert ;-)

3 Re: Haltegriffe am Mo 13 Sep 2010, 22:16

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Sagen wir mal so,
beim letzten TÜV Termin hat der Graukittel moniert,
das an meiner Sozia-Sitzbank der Riemen für die Sozia fehlt!!
(hab ich aus ästhetischen Gründen irgendwann mal abgeschraubt)
Also hab ich die Kofferträger angeschraubt und da sind ja auch Haltegriffe dran!
Damit war er dann beim 2ten Versuch zufrieden!

Meines Wissens nach ist eine Haltevorrichtung für die Sozia Pflicht!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4 Re: Haltegriffe am Di 14 Sep 2010, 06:39

Gast


Gast
So ist es!
Ohne diesen Halteriemen oder sonstige Haltemöglichkeit für den Sozius kann der TÜV dich wieder nach Hause schicken und wenns bei der Rennleitung pingelig wird, dann kanns da auch Probleme geben.

P. S. Der Fahrer als Haltevorrichtung wird nicht akzeptiert cool

5 Re: Haltegriffe am Di 14 Sep 2010, 07:22

Joo1

avatar
Eroberer
Eroberer
Man kann sich das aber meine ich umschreiben lassen. Soll heißen dein Motorrad ist dann nicht mehr dafür zugelassen einen Sozuis mitzunehmen. Müsste doch dann so sein wie die Rockster mit Kuchenblech.
Mit Kuchenblech ist sie doch auch nur für einen Zugelassen???

6 Re: Haltegriffe am Di 14 Sep 2010, 11:23

Dirk78

avatar
Jungspund
Schade...! mad

Was'n Ärger! wutend

Na gut, dann werde ich mich mal nach 'nem Sattler oder Polsterer umsehen, der mir dann einen "schicken" Halteriemen dran dengelt... Haltegriffe kommen mir nicht ans Mopped!

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten