BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Kurzhubgasgriff!

Nach unten 
AutorNachricht
harry 1150
Kaiser
Kaiser
harry 1150


Kurzhubgasgriff! Empty
BeitragThema: Kurzhubgasgriff!   Kurzhubgasgriff! EmptyMi 25 Aug 2010, 11:34

Rein zur Info für Euch. Ab sofort bietet [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] für die Rockster einen Kurzhubgasgriff an. cool
Gruß Harry
» 25.08.2010, 11:04

Hallo Miteinander,
ab sofort bieten wir einen Kurzhubgasgriff Adapter für die K 1200 GT und K 1300 GT an.
Die Montage ist in ca. 15 - 20 Minuten problemlos zu erledigen.

Der Adapter ist passend für nachfolgende Modelle:
K 1200 GT, K 1300 GT
R 1150 GS, Adventure R 850 R, R 1150 R, Rockster
R 850 RT, R 1150 RT, R 1150 RS
R 1200 CL

Alle Infos sind auf unserer Weseite unter nachfolgendem link hinterlegt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ... sgriff.htm

Grüße Helmut BaslerWir können alles ausser Hochdeutsch !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben Nach unten
cruiser252
Mitglied
Mitglied



Kurzhubgasgriff! Empty
BeitragThema: Hat das jemand verbaut?   Kurzhubgasgriff! EmptySo 05 Mai 2013, 19:08

Hallo Gemeinde,

hat jemand von Euch diesen Kurzhubgasgriff verbaut und wie ist er zufrieden damit?

Viele Grüße
Sven
Nach oben Nach unten
Taurus1
Jungspund



Kurzhubgasgriff! Empty
BeitragThema: Re: Kurzhubgasgriff!   Kurzhubgasgriff! EmptyMi 27 März 2019, 15:05

Ich grab mal einen alten Thread aus.

Mich nervt der ewig grosse Drehwinkel ziemlich, gibt es hier welche, die den Kurzhubgasgriff/Adapter von Schwabenmax an einer Rockster/R1150R/R850R verbaut haben, oder von einem anderen Hersteller?

Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?
Nach oben Nach unten
Taurus1
Jungspund



Kurzhubgasgriff! Empty
BeitragThema: Re: Kurzhubgasgriff!   Kurzhubgasgriff! EmptyMi 27 März 2019, 15:07

Grad gesehen, der alte Link funktioniert nicht mehr. Hier ein aktueller:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dort gibt es auch eine Einbauanleitung.
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Kurzhubgasgriff! Empty
BeitragThema: Re: Kurzhubgasgriff!   Kurzhubgasgriff! EmptyDo 28 März 2019, 20:33

Taurus1 schrieb:
Grad gesehen, der alte Link funktioniert nicht mehr. Hier ein aktueller:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dort gibt es auch eine Einbauanleitung.

Was steht dort? 82 Grad Drehwinkel bei Serie? Im Leben nicht.... nene  
Den hab ich gerade mal mit Ach und Krach, nachdem ich meiner Rockster Griffe von Rizoma spendiert habe...und auch nur mit dem größten Adapter für den Bowdenzug.

...aber um auf das Thema zurückzukommen: diese Einlage hab ich an meiner R12S verbaut, nur halt von nem anderen Hersteller. Fährt sich besser als Original, aber das Gelbe vom Ei ist es immer noch nicht...gute 10 Grad weniger wären für mich optimal.
Nach oben Nach unten
Taurus1
Jungspund



Kurzhubgasgriff! Empty
BeitragThema: Re: Kurzhubgasgriff!   Kurzhubgasgriff! EmptyFr 29 März 2019, 13:58

Ente schrieb:
Taurus1 schrieb:
Grad gesehen, der alte Link funktioniert nicht mehr. Hier ein aktueller:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dort gibt es auch eine Einbauanleitung.

Was steht dort? 82 Grad Drehwinkel bei Serie? Im Leben nicht.... nene  


Das heisst Original ist der Drehwinkel grosser, oder kleiner?
Egal, falls ich heute noch zum fahren komme, werde ich mal schauen, ob das hinkommt.
Nach oben Nach unten
Taurus1
Jungspund



Kurzhubgasgriff! Empty
BeitragThema: Re: Kurzhubgasgriff!   Kurzhubgasgriff! EmptyFr 26 Apr 2019, 23:30

Habe das Teil jetzt verbaut. Einbau gemäß der Anleitung kein Problem.
Drehwinkel war vorher fast 90Grad, nachher deutlich weniger. Bin nach der Probefahrt begeistert.
Gaszug hätte aber auch nicht kürzer sein dürfen, oder ich hätte unten bei den Drosselklappen länger drehen müssen, mit der "Gefahr" einer notwendigen neuen Synchronisation.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kurzhubgasgriff! Empty
BeitragThema: Re: Kurzhubgasgriff!   Kurzhubgasgriff! Empty

Nach oben Nach unten
 
Kurzhubgasgriff!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Zubehör-
Gehe zu: