BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Winter-Kleidung

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Winter-Kleidung am Fr 26 Okt 2007, 18:03

Rockster80

avatar
Forum As
Forum As
Hallo Freunde der Sonne sunny !!!!!!


Jetzt wird es langsam kälter.....brrrrrrrrrr.....

Wer hat vernünftige Hinweise in Sachen Kleidung / Motorrad für die etwas kältere Motorradausfahrt 🎅 Question


Ich denke da z.B. an die Montage von Handprotektoren.


Stefan Wink

2 Re: Winter-Kleidung am Sa 27 Okt 2007, 01:20

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Diesen morgen habe ich schon 200Km gefahren im NL und die 20.000 Km auf die tacho passiert! Temperatur zwischen 7 - 9 grad, kein wind und kein sonne.
Aber im die nahe von Amsterdam war es schwer betrokken und nass aber kein regen. Und hier war das komfort meinen Kleiding nicht mehr zufriendenstellend.
Ich muss hier nog was erfahrung aufbauen, ein Naked Bike is echt viel schlechter im winter zu fahren als ein volverkleide RT....
Mann kan nicht wie ein Michelin Man alle verfügbare schutz und warme kleidung anziehen, wenn mann freunden oder für arbeid ein besug macht. Aber Hand protektoren neben die Griffheizung ist mir etwas zu viel... 🇳🇴

http://www.hairpomades.com

3 Re: Winter-Kleidung am Sa 27 Okt 2007, 03:39

Gast


Gast
Kenne das Problem ja auch, da ich im Winter auch durch fahre. :-)

Und Nein, meine CBR hat keine tolle Griffheizung.Very Happy

Aber habe mir bei uns aus dem Katalog ordentliche Winterhandschuhe mit unterzieh Handschuhe geholt und bin jetzt wieder dank zusätzlichen Langen Männern wieder ein Glücklicher Winterbiker Very Happy

Auch die beste Griffheizung bringt nichts, wenn man die Finger ständig an der Kupplung oder Bremse hat.
Was auch noch gut hilft sind die billigen Gummi überzieher für die Hebel von Polo,louis und co.

Somit bleiben die Finger immer schön Warm und Einsatzbereit.Very Happy

4 Re: Winter-Kleidung am Mi 31 Okt 2007, 18:18

Gast


Gast
Rockster80 schrieb:


Ich denke da z.B. an die Montage von Handprotektoren.

Irgendwo habe ich das schon mal gelesen und sogar ein Bild einer Rockster mit Handprotektoren
gesehen Shocked

Glaubst du, ich find das wieder...gibts doch gar nicht Exclamation

Ich kann mir schon denken, dass die Handprotektoren vor kühlem Fahrtwind schützen,
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dinger wirklich optisch zur Rockster
passen Exclamation

5 Re: Winter-Kleidung am Mi 31 Okt 2007, 18:32

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Mit Handprotektoren ist außerdem die ganze Aerodynamik im Eimer.

Aber mal im Ernst: für das Geld kriegst du schon beheizbare Handschuhe.
Hab für die kältere Jahreszeit Goretexhände von Held- bis 5 Grad kein Problem.

6 Re: Winter-Kleidung am Mi 31 Okt 2007, 20:30

Rockster80

avatar
Forum As
Forum As
@Sven

ein Mitglied hatte Bilder von seiner Rockster im "Winteroutfit" eingestellt - habe aber keine Ahnung mehr wann das gewesen ist.

So bin ich auf die Idee mit den Handprotektoren gekommen - ob ich das umsetzen werde Question


Stefan Wink

7 Re: Winter-Kleidung am Do 01 Nov 2007, 08:44

Rolf

avatar
Jungspund
rockster schrieb:
Rockster80 schrieb:


Ich denke da z.B. an die Montage von Handprotektoren.

Irgendwo habe ich das schon mal gelesen und sogar ein Bild einer Rockster mit Handprotektoren
gesehen Shocked

Glaubst du, ich find das wieder...gibts doch gar nicht Exclamation

Ich kann mir schon denken, dass die Handprotektoren vor kühlem Fahrtwind schützen,
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dinger wirklich optisch zur Rockster
passen Exclamation

Hallo Rockster,
das war wahrscheinlich meine, die ich im alten Forum
vorgestellt habe.
Optisch denke ich kann man's sehen. Ob's praktisch so
viel bringt - Fragezeichen.
Aber die Protektoren waren beim Kauf dran und
jetzt bleiben Sie auch dran - toller Insektenschutz, die Handschuhe
bleiben sauber.

Gruß!
Rolf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

8 Re: Winter-Kleidung am Do 01 Nov 2007, 17:21

Uwe aus der Wedemark

avatar
Routinier
Routinier
Das mit den sauberen Handschuhen , ist vielleicht ganz praktisch. Aber die Optik 🇳🇴 finde ich persönlich nicht so gelungen.

9 Handprotektoren am Do 01 Nov 2007, 18:21

Rockster80

avatar
Forum As
Forum As
Die Optik finde ich ok - die 9er-Buell CityX hat auch solche Teile verbaut..... irgendwie urig !

Es gibt hier aber noch einen Rockster-Fahrer, der Handprotektoren im Winter montiert hat (war eine Rusor in schwarz/kupfer).

Hat noch jemand Kleidungsvorschläge für die Winterfahrt Question


Stefan Wink

10 Re: Winter-Kleidung am Fr 02 Nov 2007, 11:32

Edelbitter

avatar
Mitglied
Mitglied
Mal ganz ehrlich für mich die beste Winterbekleidung ist die "Dose". Schön mit Sitzheizung und ev. Standheizung.
An schönen sonnigen Wintertagen lockt es mich schon eine kleine Ausfahrt mit der Rockster zu unternehmen, aber trotz guter Kleidung mit Funktionsunterwäsche, Windstopper und allem was es gibt, fühl ich mich bei Temperaturen unter 10 Grad nicht mehr wohl auf dem Moped. Ich komme nie auf Betriebstemperatur und das ganze gestaltet sich immer recht unrund nach meinem Gefühl. Also bin ich mit fast fünfzig lieber ein Weichei, lebe in der Hoffnung auf einen frühen schönen und vor allem warmen Frühling und lass die Rockster in der trockenen Garage stehen.

Gruß
Christoph

11 Re: Winter-Kleidung am Fr 02 Nov 2007, 17:17

Rolf

avatar
Jungspund
Edelbitter schrieb:Mal ganz ehrlich für mich die beste Winterbekleidung ist die "Dose". Schön mit Sitzheizung und ev. Standheizung.

Wahrscheinlich hast du Recht, Christoph.
Hatte heute einen Brückentag (wir hatten ja Feiertag gestern in BW) und bin bis nach'm Mittagessen um die Rockster geschlichen. Temperatur blieb bei 9 ° stehen. Bin dann 2 Stunden mit dem Rennrad gefahren. Da bleibt man in Bewegung und warm.
sunny Wenn wenigstens die Sonne geschienen hätte sunny

Gruß!
Rolf

12 Re: Winter-Kleidung am Mi 10 März 2010, 20:10

Snowman

avatar
Forum As
Forum As
Bin am letzten Freitag 2,5 Stunden mit dem Bock an die Elbe.
Deichnebenstrecke zum Zollenspieker. Da waren gerade mal 3 ältere Herren und ein Piagio-Roller-Dreirad...
Das war nach ca. 1,5 Stunden saukalt auf der Kuh. Da halfen auch die Winterhandschuhe und die eingeschaltete Griffheizung wenig bis kaum was.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Da häte ich schon gerne die Handprotektoren gehabt.
Nachts hat es dann ja auch knapp 25cm Neuschnee gegeben... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich fahre im April nach Linowsee zum Fahrsicherheitstraining der BG.
Mal sehen, wie da das Wetter ist.
Mal sehen, ob ich bis dahin die Prot`s habe.
Schön sieht das mit den Dingern ja gerade aus, aber es schützt.

13 die richtigen Handprotekoren am Mo 25 Okt 2010, 12:01

pasquale


Grünschnabel
Hallo zusammen
Für alle die sich Gedanken machen wegen Handprotektoren:
Für die R1150R sind die Handprotekoren von Modell BMW GS1150R perfekt.
Es ist etwas mühsam die Schrauben am Lenker zu verschrauben weil unser Lenker gebogen, der von der GS aber gerade ist. Aber nach 15 Minuten waren beide Protektoren montiert, kein Kabel musste neu verlegt werden und am Protektor habe ich nichts verändert.
Das Einzige was ich gemacht habe ist: Ich habe nur die obere Halterung des Protektors verschraubt, die untere nicht da eben der Lenker gebogen ist. Das sieht aber keiner (ausser er legt sich unter das Bike) und der Protekor hält trotzdem 100%.
Für mich die perfekte Lösung.
Handprotektor R1150GS kann komplett mit Montagekit beim Händler für ca 80 Euro bezogen werden.
Nur zu empfehlen.

14 Re: Winter-Kleidung am Mo 25 Okt 2010, 13:04

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Hallo Pasquale,

nachdem du deine Handprotektoren schon in drei ( 3 ) Themen untergebracht hast, sollte wohl schon jeder begriffen haben welche die Richtigen sind und wie sie angebracht werden.

Aber im strengen Winter schützen sie nicht vor kalten Fingern. Da hilft nur alle 5,0 Km anhalten und die steifen Pfoten gegen das Geschlechtsteil drücken bis wieder aufgetaut.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und macht Freude

Grüße dich aus Hamburg

Jürgen

15 Re: Winter-Kleidung am Mo 25 Okt 2010, 17:02

pitsche

avatar
Eventpapparazzin
Wenn ihr das "Teil" bei den niedrigen Temperaturen dann noch findet ............ mundzu

16 Re: Winter-Kleidung am Mo 25 Okt 2010, 17:56

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Hallo Pitsche,

Von Handprotektoren magst du ja was verstehen, aber von den anderen Dingen ? Halte dich da ja 'raus !

Grüße aus Hamburg

Jürgen

17 Re: Winter-Kleidung am Mo 25 Okt 2010, 18:26

pitsche

avatar
Eventpapparazzin
Weiß ja nicht, was mein Mann dazu sagt schmitz

18 Re: Winter-Kleidung am Mo 25 Okt 2010, 21:15

rocky

avatar
Routinier
Routinier

Hier is was los...... exi

19 Re: Winter-Kleidung am Mo 25 Okt 2010, 21:18

Silverbull

avatar
Forum As
Forum As
Genau Pitsche ,das ist die Frage :
Was taut wo ,wie und an was auf , laut Jürgen nur drücken bis aufgetaut ,hihi aber wen wie und warum ?? hmmm, zigarre

20 Re: Winter-Kleidung am Mo 25 Okt 2010, 21:49

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Drücken allein hilft nix heulen Ich hab mal gehört daß Reibung wärme erzeugt clever
Was immer das auch heisen mag cool

21 Handprotektoren am Mo 25 Okt 2010, 22:30

pasquale


Grünschnabel
Ja, gebs zu. Sind in 3 Foren angepriesen. Aber warum denn? Ganz einfach. Ich habe etwa 3 Monate mit Surfen verbracht ohne gescheite oder genau Hinweise darauf, welcher Handprotektor denn nun ideal wäre.

So habe ich meinen Beitrag einfach in alle Foren mit dem Thema reingestellt für alle denen es gleich geht wie mir und hoffe dabei, diesem jemanden die mühsame Suche etwas zu erleichtern.

Mir würds helfen. Und dafür sind solche Foren ja da.
Gute Fahrt.

22 Re: Winter-Kleidung am Mo 25 Okt 2010, 23:18

Polarlys

avatar
Alterspräsident
An alle Leser !

Mein Gott seid ihr alle pingelig, ist doch egal ob drücken oder reiben, die Hauptsache es funktioniert.

Mach es wir ihr wollt und viele Grüße

Jürgen

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten