BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Weltneuheit - ölfeste Kupplung für alle BMW Motorräder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast


Gast
Viele Biker kennen die Situation: Da genießt man gerade noch die schöne Ausfahrt – Sekunden später geht gar nichts mehr.
Die Kupplung rutscht und die Räder stehen still. Was nun? An Weiterfahren ist nicht mehr zu denken, eine neue Kupplung muss her.
Besonders im Ausland kann dies leicht ein paar Tage kosten, denn ein Kupplungstausch ist vergleichsweise aufwändig.

Dabei ist der Grund für ein solches Dilemma oft harmlos: Schon ein paar Tropfen Öl, die – etwa durch einen undichten Getriebesimmering – auf die Reibscheibe gelangen, sind der sichere Tod einer herkömmlichen Trockenkupplung....mehr lesen!

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Wie lange hallten unsere Kupplungen eigentlich so im Schnitt? bigcrazy

Gast


Gast
Meine ist noch die erste und ich bin bei 60000 Kilometer.

An der R1100R hatte ich aufgrund eines defekten Simmeringes einen Kupplungsschaden, aber die R11R hat auch keine hydraulische Kupplung.
Allerdings wäre dann mit der Kupplung von Siebenrock kein Kupplungsschaden zu beklagen gewesen.

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Ehrlich gesagt keine Ahnung, das kommt auf jeden einzelnen an wie er die Kupplung im Laufe eines Motorradlebens malträtiert!

Ich bin jetzt bei knapp 66 000 mit der ersten kupplung und hoffe die hält mind. nochmal so lang!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator



...hat jemand hier Erfahrung mit einer "Anti-Hopping-Kupplung"?

http://www.wasserbetten-homburg.de

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Gibt es für unser Modell überhaupt eine?

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten