BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Norwegen 2010

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Norwegen 2010 am Sa 21 Aug 2010, 20:22

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hier einige Bilder von unserer Norwegenreise.



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Hier noch einige Hinweise zu Norwegen. Bis auf wenige Ausnahmen, darf außerhalb von Ortschaften max. 80 Km/h gefahren werden, was auch gut ist, weil man dann auch mehr von der Landschaft sieht.. Superbenzin kostet ca. 1,65 Euro/ Liter, z.B. 3 Bier + 1 Cola umgerechnet ca.35 Euro. Dies alles ist jedoch nebensächlich, weil man durch eine grandiose Landschaft entschädigt wird. Ich werde auf jeden Fall nochmal nach Norwegen fahren.
Der Zustand der Straßen ist besser als erwartet . Man muß jedoch höllisch aufpassen, weil in den Bergregionen viele freilebende Ziegen und Schafe direkt an der Straße weiden ( und sich auch nur schwer vertreieben lassen ).
Wir hatte in dieser Woche wirklich Glück mit dem Wetter. Die ersten 3 Tage nur Sonnenschein und an den restlichen Tagen war es auch trocken, wenn auch mit vielen Wolken ( Temperaturen zwischen 25° bis 12° ). Erstaunlicherweise haben wir wenige Motorradfahrer unterwegs getroffen. Teilweise kommt einem 30 Minuten kein Fahrzeug entgegen. Da wir mit Feelgood Reisen gebuchten hatten, kann ich nur sagen, das alles prima geklappt hat und auch die Hotels gut waren. Sie lagen ausnahmslos an tollen Punkten ( Hafen, Bergen, Seen ).
Die Rückreisen mit der Color Line Magic von Oslo war auch ein Erlebnis.
Insgesamt sind wir 2.600 Km gefahren ( mit schönen Fährüberfahrten innerhalb Norwegens ), die sich gelohnt haben.

Wir waren alle sehr begeistert und können jedem nur raten auch mal dorthin zu fahren, ihr werdet es nich bereuen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2 Re: Norwegen 2010 am Sa 21 Aug 2010, 20:42

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Boah, ich bin so neidisch!!!!
Klasse Bilder klatschen machen Lust auf mehr.

Kannst du denn auch etwas zu den Kosten mit besagter Fa. etwas sagen, was kommt da ungefähr auf einen zu??



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3 Re: Norwegen 2010 am So 22 Aug 2010, 07:15

Gast


Gast
Jens, tolle Bilder, so wie ich sie erwartet habe.

Kannst du noch einmal kurz darauf eingehen, wie es mit Feelgood Reisen gelaufen ist?

Habt ihr Kartenmaterial bekommen und musstet am Abend in dem vorausgebuchten Hotel sein oder wie kann ich mir das vorstellen?

Wie lange wart ihr unterwegs und wie hoch sind die Gesamtkosten gewesen?

4 Re: Norwegen 2010 am So 22 Aug 2010, 10:36

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi schrieb:Boah, ich bin so neidisch!!!!
Klasse Bilder klatschen machen Lust auf mehr.


Da kann ich mich nur anschließen, weil diese Landschaft ist einmalig und nur sehenswert!

Wenn du einen Tag eher aus Oslo abgefahren wärst hätten wir uns auf dem Schiff getroffen, da hätten wir
ja schön ein Bier zusammen trinken können!!!

cool

5 Re: Norwegen 2010 am So 22 Aug 2010, 12:32

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Dann will ich mal euere Fragen beantworten.

Feelgood Reisen :

Man sucht sich im Internet bei Feelgood Reisen die entsprechende Tour aus und meldet sich für den gewünschten Termin an.
Es wird dann eine geringe Anzahlung gezahlt. 4 Wochen vor Reisebeginn ist dann die Restzahlung fällig. Man bekommt dann 2 Wochen vor Reiseantritt die gesamten Unterlagen ( Hotel Voucher, Fährtickets, Landkarten ) zugeschickt. Auf den Landkarten sind bereits die Tagesetappen farbig unterlegt. Man kann sie also vorher auch gut ins Navi eingeben.
Die Tagesettappen liegen so zwischen 200-300 Km, was bei bei max. 80Km/h auch ausreichend ist. Die Hotels waren wirklich sehr schön ( bis auf das in Voss, da war das Hotel schön, die Zimmer jedoch müßten langsam mal renoviert werden ). Man bekommt bei Ankunft ( meist so gegen 17 Uhr ) am Abend dann ein Essen ( 3 Gänge oder Bufett ). Getränke sind nicht inklusiv und , wie bereits geschrieben, ziemlich teuer. Morgens ist dann noch ein Frühstücksbufett in Preis inbegriffen.
Es hat wiklich alles mit Feelgood Reisen gut geklappt.

Preise und Kosten :

Unsere Reisekosten beliefen sich auf 1.130 Euro ( Feelgood Reisen ). Wir hatte zusätzlich noch die Rückreise mit der Color Line Magic von Oslo nach Kiel gebucht.
Insgesamt haben wir 1.600 Euro pro Telnehmer ausgegeben ( Getränke, Benzin, Fährkosten innerhalb Norwegens ).

Allgemeines :

Wir sind immer so gegen 7 Uhr aufgestanden, dann gefrühstückt und gegen 8 -8.30 Uhr losgefahren. An den schönen Aussichtspunkten haben wir dann angehalten um entweder Fotos oder eine kleine Pause ( Zigarettenpause oder 2. Frühstück ) zu machen.
In Voss waren wir 2 Tage und haben den freien Tag dazu genutzt um mit der Eisenbahn nach Bergen zu fahren. Dort kann man sich u.a. Bryggen ansehen ( Weltkulturerbe der UNESCO ).
Die Strecken, die Feelgood ausgewählt hat , sind wenig befahren ( uns kamen teilweise kaum Autos und Motorräder entgegen ), was sehr angenehm war.
Bei der Anreise durch Dänemark hatten wir uns kurz vor Aalborg selber ein Motel gebucht und sind dann von dort aus nach Hirtshals gefahren ( 1 Std. ).


Ich hoffe , das ich euere Fragen ausreichend beantwortet habe. Wenn nicht schreibt mir eine PN.



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Blick aus dem Hotel direkt an Fjord im Örtchen Sand

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Beispiel eines Abendessens ( Hotel Uttsikten in Kvinesdal )

6 Re: Norwegen 2010 am Fr 27 Aug 2010, 19:44

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hier noch einige Bilder:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

7 Re: Norwegen 2010 am Sa 28 Aug 2010, 10:54

egonzo


Forum As
Forum As
Hallo Jens,
beifall

8 Re: Norwegen 2010 am Sa 28 Aug 2010, 10:56

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Fernweh!! Crying or Very sad

http://www.wasserbetten-homburg.de

9 Re: Norwegen 2010 am Sa 28 Aug 2010, 13:16

Maik

avatar
Eroberer
Eroberer
Super Bericht klatschen

10 Re: Norwegen 2010 am Sa 28 Aug 2010, 13:38

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Hallo Jens, schonen bilder von Norwegen, klatschen wo ist die Gletcher?

http://www.hairpomades.com

11 Re: Norwegen 2010 am Sa 28 Aug 2010, 17:36

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hallo Louis,
das Bild entstand an Nigardsbreen Gletscher ( nördlich von Sognedal ). Es handelt sich hier um einen Nebengletscher des Jostedalsbreen.
Der Gletscher liegt in einen Nationalpark und man muss 10 NOK Eintritt bezahlen, was sich aber auf jeden Fall lohnt.
Es sind auch Hubschrauberrundflüge über den Gletscher möglich.

12 Re: Norwegen 2010 am So 29 Aug 2010, 22:25

deisterbiker

avatar
König
König
klatschen
klasse Bericht und schöne Bilder, die machen neugierig dort selber mal zu fahren,
bei dem letzten Bild, seit ihr dort hoch oder runter

13 Re: Norwegen 2010 am Di 31 Aug 2010, 19:54

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hallo Jürgen,
wir sind hoch gefahren . Es ging auf 1400 m hoch und war ca. 12° C warm oder kalt . Hat irre viel Spaß gemacht.

Hier noch ein typisches Norwegenbild ( stell dir als Motorrad einfach eine Rockster vor smilingatu ).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

14 Re: Norwegen 2010 am Di 31 Aug 2010, 20:08

Gast


Gast
Unvorstellbar (schön, die Landschaft cool )

15 Re: Norwegen 2010 am Mi 01 Sep 2010, 19:00

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hier noch einige Bilder und dann sollte es auch reichen. Fahrt auch nach Norwegen und ihr werdet genauso begeistert sein, wie ich es bin und bleibe. Bevor ich in die Alpen fahre, geht es wieder nach Norwegen.
Vielleicht können wir ja mal eine gemeinsame Woche "Norwegen" machen, sozusagen Rocksterurlaub auf norwegisch.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Unser Hotel in Sand ( direkt am Hafen / Fjord )


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Region am Jotunheimen Massiv



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Region am Jotunheimen Massiv



16 Re: Norwegen 2010 am Mi 01 Sep 2010, 21:47

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
klatschen klatschen klatschen nur schön

Wir waren vor 22 Jahren auch dort oben coolrauchen ,es weden Erinnerungen wach heulen

17 Re: Norwegen 2010 am So 05 Sep 2010, 18:23

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hubse, waren die Berge da auch schon so schön ? auslachen

18 Re: Norwegen 2010 am Mo 04 Okt 2010, 21:04

Uwe aus der Wedemark

avatar
Routinier
Routinier
Hallo Jens ein toller Bericht, und schöne Bilder. klatschen

19 Re: Norwegen 2010 am Mo 04 Okt 2010, 22:43

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Region am Jotunheimen Massiv
Ich war dar auch einmal im Juni..... 5 Grad !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.hairpomades.com

20 Re: Norwegen 2010 am Di 05 Okt 2010, 11:54

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
@ JB Berge waren mindestens so schön dancing

Nur die Gletscher waren noch größer bäh

Habe damals mit einer älteren Frau gesprochen. Die sagte mir,das der Gletscher den wir besuchten in den letzten 25 Jahren um über 1km zurück ging wow wech

Irgend wann gehe ich mal wieder hoch .
Dieses Jahr ist zuerst Spanien oder Kroatien (Inselhüpfen) angesagt
urlaub2

21 Re: Norwegen 2010 am So 07 Nov 2010, 13:22

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Bin schon am überlegen, ob wir 2012 nicht noch einmal nach Norwegen fahren. Dann aber noch weiter nach Norden , so etwa bis Trondheim.
Habe schon einmal mit den Mitfahrern aus diesem Jahr gesprochen, sie sind der Sache auch nicht abgeneigt. Also schauen wir mal, was sich so ergibt.

22 Re: Norwegen 2010 am So 07 Nov 2010, 18:42

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Hallo JB,

Trondheim ist sicher eine Reise wert. Weiter zum Norden Richtung Bodö und Tromsö ist auch empfehlenswert, wobei die Reichsstraße 17 interessant ist.
Vor Bodö ist der Saltsraumen schön zu sehen.

Kenne mich daoben eigentlich gut aus. Wenn Info gewünscht, kannst du mich jederzeit ansprechen.

Grüße aus Hamburg

Jürgen

23 Re: Norwegen 2010 am Fr 12 Nov 2010, 10:46

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott

Danke Jürgen, wenn wir uns dazu durchringen,melde ich mich bestimmt mal bei dir.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten