1
Licht...geht nicht, ..............Blinker....geht nicht????? am 20.08.10 21:00
kingfreddi
Moderator

Hei Loide,
heute hatten wir geniales Wetter und da hab ich mit ein paar Arbeitskollegen
ne nette Ausfahrt gemacht über ca. 270 km.
Also fuhren wir heute morgen so gegen 9:30Uhr los, alles im grünen Bereich!
Nach ca. 80-100km bemerkte ich das meine Öltemperaturanzeige nicht mehr geht, ..........wat'n nu los???
Kurz darauf an einer Ampel angehalten, sagt einer zu mir: Weshalb hast du das Licht ausgemacht??
Was'n Sch... und die Blinker gingen auch nicht mehr????
Ca. 50km später ein kleiner Stop = Raucherpause, ja,ja die Raucher!
Also erstmal Sitzbank runter und nach den Sicherungen geschaut, waren alle okay!
Geht ja auch gar nicht, dann müssten ja mind. 2 Sicherungen auf einmal rausgeflogen sein!!
Naja, sind dann die Tour zu Ende gefahren und ich hab unterwegs die wildesten Gedanken gehabt was da wohl kaputt sein könnte, von Kabelbruch über Xenon Steuergerät und was weiß ich noch alles!
Zuhause angekommen, erst mal die Lederkluft ausgezogen und dann an's schrauben!
Tank runter und Steckverbindungen überprüft, alles okay
Dann nochmal die Sicherungen überprüft und im Sicherungskasten sind vier od. fünf so kleine schwarze Relais die alle gleich aussehen, (und auch gleich sind) das erste rausgezogen und mit dem nächsten getauscht, so ein Zufall
alles funktioniert
Okay gleich mal zum nächsten
gefahren und............natürlich nicht da, muss bestellt werden
Ich: Guter Mann ich fahre am Montag in den Urlaub und heute auf einer Tour ist mir das Teil verreckt und nun???
Er: Ich kann versuchen es jetzt noch zu bestellen damit es morgen früh da ist!
Ich: Echt..........geht das???
Er: Moment, ich frag mal nach!
Fazit: Ich kann das Teil morgen früh abholen.
Bis vor 1 Jahr bekam dieser Händler nur einmal in der Woche Ware, wenn es schneller gehen sollte, musste mit Expresszuschlag bezahlt werden!
Schön das es jetzt ohne geht!!
Also kleiner Tip, sollte das Licht und die Blinker gleichzeitig ausfallen, schaut erstmal nach den Relais'
heute hatten wir geniales Wetter und da hab ich mit ein paar Arbeitskollegen
ne nette Ausfahrt gemacht über ca. 270 km.
Also fuhren wir heute morgen so gegen 9:30Uhr los, alles im grünen Bereich!
Nach ca. 80-100km bemerkte ich das meine Öltemperaturanzeige nicht mehr geht, ..........wat'n nu los???
Kurz darauf an einer Ampel angehalten, sagt einer zu mir: Weshalb hast du das Licht ausgemacht??
Was'n Sch... und die Blinker gingen auch nicht mehr????
Ca. 50km später ein kleiner Stop = Raucherpause, ja,ja die Raucher!
Also erstmal Sitzbank runter und nach den Sicherungen geschaut, waren alle okay!
Geht ja auch gar nicht, dann müssten ja mind. 2 Sicherungen auf einmal rausgeflogen sein!!
Naja, sind dann die Tour zu Ende gefahren und ich hab unterwegs die wildesten Gedanken gehabt was da wohl kaputt sein könnte, von Kabelbruch über Xenon Steuergerät und was weiß ich noch alles!
Zuhause angekommen, erst mal die Lederkluft ausgezogen und dann an's schrauben!
Tank runter und Steckverbindungen überprüft, alles okay
Dann nochmal die Sicherungen überprüft und im Sicherungskasten sind vier od. fünf so kleine schwarze Relais die alle gleich aussehen, (und auch gleich sind) das erste rausgezogen und mit dem nächsten getauscht, so ein Zufall
Okay gleich mal zum nächsten
gefahren und............natürlich nicht da, muss bestellt werden
Ich: Guter Mann ich fahre am Montag in den Urlaub und heute auf einer Tour ist mir das Teil verreckt und nun???
Er: Ich kann versuchen es jetzt noch zu bestellen damit es morgen früh da ist!
Ich: Echt..........geht das???
Er: Moment, ich frag mal nach!
Fazit: Ich kann das Teil morgen früh abholen.
Bis vor 1 Jahr bekam dieser Händler nur einmal in der Woche Ware, wenn es schneller gehen sollte, musste mit Expresszuschlag bezahlt werden!
Schön das es jetzt ohne geht!!
Also kleiner Tip, sollte das Licht und die Blinker gleichzeitig ausfallen, schaut erstmal nach den Relais'
Zuletzt von kingfreddi am 20.08.10 22:27 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gruß - Manne
Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
Einfache Leute haben die Arche gebaut, Fachmänner die Titanic!
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
Einfache Leute haben die Arche gebaut, Fachmänner die Titanic!

Freude am Fahren!