BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Licht...geht nicht, ..............Blinker....geht nicht?????

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Hei Loide,

heute hatten wir geniales Wetter und da hab ich mit ein paar Arbeitskollegen
ne nette Ausfahrt gemacht über ca. 270 km.

Also fuhren wir heute morgen so gegen 9:30Uhr los, alles im grünen Bereich!

Nach ca. 80-100km bemerkte ich das meine Öltemperaturanzeige nicht mehr geht, ..........wat'n nu los???

Kurz darauf an einer Ampel angehalten, sagt einer zu mir: Weshalb hast du das Licht ausgemacht??

Was'n Sch... und die Blinker gingen auch nicht mehr???? bigcrazy

Ca. 50km später ein kleiner Stop = Raucherpause, ja,ja die Raucher!
Also erstmal Sitzbank runter und nach den Sicherungen geschaut, waren alle okay!
Geht ja auch gar nicht, dann müssten ja mind. 2 Sicherungen auf einmal rausgeflogen sein!!
Naja, sind dann die Tour zu Ende gefahren und ich hab unterwegs die wildesten Gedanken gehabt was da wohl kaputt sein könnte, von Kabelbruch über Xenon Steuergerät und was weiß ich noch alles!
Zuhause angekommen, erst mal die Lederkluft ausgezogen und dann an's schrauben!
Tank runter und Steckverbindungen überprüft, alles okay denken
Dann nochmal die Sicherungen überprüft und im Sicherungskasten sind vier od. fünf so kleine schwarze Relais die alle gleich aussehen, (und auch gleich sind) das erste rausgezogen und mit dem nächsten getauscht, so ein Zufall cheers alles funktioniert Very Happy

Okay gleich mal zum nächsten bmw gefahren und............natürlich nicht da, muss bestellt werden glotz

Ich: Guter Mann ich fahre am Montag in den Urlaub und heute auf einer Tour ist mir das Teil verreckt und nun???
Er: Ich kann versuchen es jetzt noch zu bestellen damit es morgen früh da ist!
Ich: Echt..........geht das???
Er: Moment, ich frag mal nach!
Fazit: Ich kann das Teil morgen früh abholen.
Bis vor 1 Jahr bekam dieser Händler nur einmal in der Woche Ware, wenn es schneller gehen sollte, musste mit Expresszuschlag bezahlt werden!
Schön das es jetzt ohne geht!!

Also kleiner Tip, sollte das Licht und die Blinker gleichzeitig ausfallen, schaut erstmal nach den Relais'



Zuletzt von kingfreddi am Fr 20 Aug 2010, 22:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast


Gast
Mach mal ein Foto davon und kennzeichne mal die bzw. das Relais!

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Also jetzt mit Bild!

Das linke schwarze Relais war kaputt (Pfeil) und wurde mit dem rechts daneben getauscht,
kostet knapp 11€!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Kein zweifel über diesen beitrage von Manne aber gleich wenn ich diesen "TiP" im meinen Buchelli R1150R ROCKSTER Buch beigeschreiben soll konnte ich auf die gleichen foto von die Sicherung/Relais kaste sehen das die mit Rote pfeil durch Manne angegeben Relais nicht schwarz ist aber weiß und als "Entlastungsrelais" beschrieben ist...
Außen rechts ist ein schwarze Relais mit "Lichtrelais " beschrieben.
Ist dar ein verschil zwischen die R1150R und die Rockster?

http://www.hairpomades.com

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Laut ET-Katalog ist dieses Relais bei allen gleich egal ob Rockster oder R!

Für die R gibt es noch ein Gelbes Relais aber weiß hab ich keines gefunden!

Es kommt wie oben auf dem Foto 4mal im Sicherungskasten vor!

Warum du Louis ausgerechnet ein weißes Relais da drin hast entzieht sich meiner Kenntnis,
vielleicht weil du ne Oranje BMW fährst???



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Vielleicht wurde bei einem von euch beiden das Relais schon mal getauscht
und hat deswegen eine andere Farbe!

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Hossa schrieb:Vielleicht wurde bei einem von euch beiden das Relais schon mal getauscht
und hat deswegen eine andere Farbe!

Also bei mir nicht, bis gestern war des noch Orschinol!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Warum du Louis ausgerechnet ein weißes Relais da drin hast entzieht sich meiner Kenntnis,
vielleicht weil du ne Oranje BMW fährst???
Spezial ausführung für Hochseitkoetze...
Aber die Fuktion entlastundsrelais und platz stimmt?

http://www.hairpomades.com

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ist durch und durch eine Edition yaeh

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten