BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

wieder mal Zach Auspuff

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 4]

26 Re: wieder mal Zach Auspuff am Sa 21 Aug 2010, 00:29

Gast


Gast
bmw-worker schrieb:ich hab ja auch nie geschrieben das DU ein "Depp" bist. Ich hab geschrieben das mir Titel egal sind und ich mit Studierten genauso wie mit Sonderschülern hervorragend auskomme. Mir halt nur so aufgefallen das du oft Buchstabendreher in deinen Texten drin hast.
Ich versteh halt nur nicht das du dich so querstellst und nicht einfach deine Diagramme (die du ja anscheinend hast, laut eigener Aussage) einstellst und deine Behauptung beweist. Einen Scanner wirst du doch sicher haben, oder?
Wenn du es nicht beweisen willst lassen wir das Thema ruhen und verschieben es ins Archiv, weil konstruktives kommt hier sowieso nicht mehr raus. Sollte ich dich persönlich beleidigt haben tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür!

Ich stelle die gepimpten Diagramme in den nächsten Tagen rein! Versprochen - aber wie gesagt - die sind dann gefälscht! Damit auch die visuellen Forenmitglieder meine Sprüche optisch wahrnehmen können. bäh langnase lacher1

Wir können uns ja mal in der BMW darüber unterhalten und die Diagrammen analysieren! - PERSÖNLICH - oder wir messen mal mit den Alten und neuen Teilen - dann gibt´s noch ein paar Tips cool - Übrigens ist den Sherrifs dieser kleine aber effektive Kniff nicht ganz unbekannt - zumindest in und um München!

Acra-Dämpfer kannst auch von mir haben - meiner liegt jetzt rum und geht im schlimmsten Fall in den Schrott cool



Zuletzt von Gecko66 am Sa 21 Aug 2010, 00:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

27 Re: wieder mal Zach Auspuff am Sa 21 Aug 2010, 00:37

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
klatschen ich freu mich drauf.
Ich werd das dann visuell begutachen und weiter drüber nachdenken

"Ironiemodus" AUS

28 Re: wieder mal Zach Auspuff am Sa 21 Aug 2010, 00:39

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
Starnberger See ist ja nicht so weit weg von mir. Vielleicht schau ich wirklich mal vorbei. Nur das mein Navi ums verrecken keinen Rosenweg 11 finden will. Ist das ein Neubaugebiet?

29 Re: wieder mal Zach Auspuff am Sa 21 Aug 2010, 00:41

Gast


Gast
bmw-worker schrieb: klatschen ich freu mich drauf.
Ich werd das dann visuell begutachen und weiter drüber nachdenken

"Ironiemodus" AUS


Acra-Dämpfer kannst auch von mir haben - meiner liegt jetzt rum und geht im schlimmsten Fall in den Schrott cool

30 Re: wieder mal Zach Auspuff am Sa 21 Aug 2010, 00:43

Gast


Gast
bmw-worker schrieb:Starnberger See ist ja nicht so weit weg von mir. Vielleicht schau ich wirklich mal vorbei. Nur das mein Navi ums verrecken keinen Rosenweg 11 finden will. Ist das ein Neubaugebiet?

Nö - Dann hast ein Navi mi Navtec Karte die nicht aktuell ist .... in dem Fall empfehle ich die Rosenstraße cool

31 Re: wieder mal Zach Auspuff am Sa 21 Aug 2010, 00:45

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
echt, geschenkt nehm ich ihn schon. Da hast recht. Ist leider schon 2 Jahre alt, die Karte mein ich. Ah ich seh schon. Etwas Ausserhalb bei den anderen Blumenstraßen.

Nee, jetzt mal im ernst. Lassen wir den Blödsinn sein. Ich geh jetzt ins Bett. Du bist beratungsresitent und ich bins leider auch. Also können wir hier noch die ganze Nacht rumschreiben und keinen ist geholfen. Wünsch dir eine gute Nacht. Mir reicht meine Q so wie sie ist. Hauptsache wir bleiben alle immer schön sitzen und genießen unser Hobby.

Also
So long

32 Re: wieder mal Zach Auspuff am Sa 21 Aug 2010, 00:48

Gast


Gast
bmw-worker schrieb:echt, geschenkt nehm ich ihn schon. Da hast recht. Ist leider schon 2 Jahre alt, die Karte mein ich. Ah ich seh schon. Etwas Ausserhalb bei den anderen Blumenstraßen.

Nee, jetzt mal im ernst. Lassen wir den Blödsinn sein. Ich geh jetzt ins Bett. Du bist beratungsresitent und ich bins leider auch. Also können wir hier noch die ganze Nacht rumschreiben und keinen ist geholfen. Wünsch dir eine gute Nacht. Mir reicht meine Q so wie sie ist. Hauptsache wir bleiben alle immer schön sitzen und genießen unser Hobby.

Also
So long

ich bin nicht beratungsresitent - aber nett - die Acra-Tröte kriegste - hat mich nix gekostet - kostet dich 1 Euro, dann kann ich das Teil aus der Firma ausbuchen !

33 Re: wieder mal Zach Auspuff am Sa 21 Aug 2010, 07:05

Gast


Gast
Guten Morgen,

bis jetzt ist und war das Rockster-Forum ein Forum mit einem freundlichen Umgangston.
Hier konnte man sich mit seinen "Problemchen" an die Gemeinde wenden und einem wurde geholfen.
Ein lockerer Spruch hat für Erheiterung gesorgt und nicht dazu geführt, dass jemand beleidigt war.
Im Forum kann über dies und das diskutiert werden und es fielen keine bösen oder ironischen Worte.

Ausnahmen gab es vereinzelt in der Vergangenheit zwar auch, aber diese User sind auch schnell wieder gegangen oder gegangen worden. Das soll nicht als Androhung verstanden werden!

Ich werde dafür sorgen, dass das Rockster-Forum eine freundliche Community bleibt!

_____________________________________________________________________________________________


Zum Thema:

Es geht hier doch einzig und allein darum, dass Gecko behauptet, dass mit einem kleinen Budget eine große Leistungserhöhung möglich ist .
Diese Behauptung steht derzeit im Raum und widerspricht allen bisher erzielten Erfahrungswerten.

Jetzt obliegt es Gecko entweder

a) Seine Behauptung mittels Beweismittel zu untermauern
b) die Meinung und Erfahrungswerte der anderen User zu akzeptieren

Es geht nicht darum, ob hier jemand studiert hat oder nicht und ob in den Beiträgen Rechtschreibfehler vorhanden sind.
Wir sollten uns auf das Thema beschränken und es darf gerne kontrovers diskutiert werden!
Was unerwünscht ist, sind persönliche Angriffe und Beleidigungen!

Derzeit ist meine Meinung weiterhin, dass es eine Kooperation zwischen zwei Firmen gibt und man sich abgesprochen hat, für den anderen Werbung zu betreiben.

Ich selber fahre auch den Zach-ESD und bin damit sehr zufrieden. Allerdings bezweifle ich weiter, dass das Leistungskid das hält, was es verspricht.

34 Re: wieder mal Zach Auspuff am Sa 21 Aug 2010, 07:32

Gast


Gast
rockster schrieb:Guten Morgen,

bis jetzt ist und war das Rockster-Forum ein Forum mit einem freundlichen Umgangston.
Hier konnte man sich mit seinen "Problemchen" an die Gemeinde wenden und einem wurde geholfen.
Ein lockerer Spruch hat für Erheiterung gesorgt und nicht dazu geführt, dass jemand beleidigt war.
Im Forum kann über dies und das diskutiert werden und es fielen keine bösen oder ironischen Worte.

Ausnahmen gab es vereinzelt in der Vergangenheit zwar auch, aber diese User sind auch schnell wieder gegangen oder gegangen worden. Das soll nicht als Androhung verstanden werden!

Ich werde dafür sorgen, dass das Rockster-Forum eine freundliche Community bleibt!

_____________________________________________________________________________________________


Zum Thema:

Es geht hier doch einzig und allein darum, dass Gecko behauptet, dass mit einem kleinen Budget eine große Leistungserhöhung möglich ist .
Diese Behauptung steht derzeit im Raum und widerspricht allen bisher erzielten Erfahrungswerten.

Jetzt obliegt es Gecko entweder

a) Seine Behauptung mittels Beweismittel zu untermauern
b) die Meinung und Erfahrungswerte der anderen User zu akzeptieren

Es geht nicht darum, ob hier jemand studiert hat oder nicht und ob in den Beiträgen Rechtschreibfehler vorhanden sind.
Wir sollten uns auf das Thema beschränken und es darf gerne kontrovers diskutiert werden!
Was unerwünscht ist, sind persönliche Angriffe und Beleidigungen!

Derzeit ist meine Meinung weiterhin, dass es eine Kooperation zwischen zwei Firmen gibt und man sich abgesprochen hat, für den anderen Werbung zu betreiben.

Ich selber fahre auch den Zach-ESD und bin damit sehr zufrieden. Allerdings bezweifle ich weiter, dass das Leistungskid das hält, was es verspricht.

Hast Du das Leistungskit?
Warst Du damit auf dem Prüfstand?

35 Re: wieder mal Zach Auspuff am Sa 21 Aug 2010, 07:40

Gast


Gast
Nein und zwar aus folgendem Grund nicht:

kingfreddi schrieb:

Tatsache ist das BMW mit Einführung der Doppelzündung das Gemisch noch mehr abgemagert hat um die
Abgasemissionen ab 2003 einzuhalten!

Wenn also nur am Luftansaugweg was verändert wird ohne Anfettung des Gemisches magert die "Q"
noch mehr ab als bisher!

D.h. deine Kühlung des Kolbenbodens wird geringer da weniger Kraftstoff zum kühlen eingespritzt wird! = Dein
Motor kann überhitzen!!

36 Re: wieder mal Zach Auspuff am Sa 21 Aug 2010, 07:50

Gast


Gast
rockster schrieb:Nein und zwar aus folgendem Grund nicht:

kingfreddi schrieb:

Tatsache ist das BMW mit Einführung der Doppelzündung das Gemisch noch mehr abgemagert hat um die
Abgasemissionen ab 2003 einzuhalten!

Wenn also nur am Luftansaugweg was verändert wird ohne Anfettung des Gemisches magert die "Q"
noch mehr ab als bisher!

D.h. deine Kühlung des Kolbenbodens wird geringer da weniger Kraftstoff zum kühlen eingespritzt wird! = Dein
Motor kann überhitzen!!


cool sixdas cool
...und über das Thermodynamische Verhalten von 4 Ventiler Boxermotoren gebe ich Euch gerne ein Vorlesung!

würden diese Argument greifen, dann dürfte niemand mit dem Möppi in´s Gebrige fahren! denn oben wird die Luft ganz schön dünn.... und somit magert das Gemisch weit mehr ab!

was das Kit bringt, bzw. was es möglicherweies für Nachteile bringt werde ich demnächst auf der nächsten Pässetour sehen - da hätte ich genre auf 2500 m noch einmal einen Prüfstand!
Aber damit gibts ja bei annähernd normal Null sicher keine Probleme clever



Zuletzt von Gecko66 am Sa 21 Aug 2010, 07:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

37 Re: wieder mal Zach Auspuff am Sa 21 Aug 2010, 07:51

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
bmw-worker schrieb: Und nächstes Jahr hol ich mir dann nen Akra-Dämpfer, weil der bestimmt 20PS bringt feder

Der Akra ist nur leicht , das ist alles. Zusammen mit dem Sportkrümmer brachte das bei mir nur 2 PS mehr bei gleichem Drehmoment ( Messung auf dem selben Prüfstand vor- u. nachher). Wahrscheinlich auch nur weil der Kat raus ist.

38 Re: wieder mal Zach Auspuff am Sa 21 Aug 2010, 07:58

Gast


Gast
Ente schrieb:
bmw-worker schrieb: Und nächstes Jahr hol ich mir dann nen Akra-Dämpfer, weil der bestimmt 20PS bringt feder

Der Akra ist nur leicht , das ist alles. Zusammen mit dem Sportkrümmer brachte das bei mir nur 2 PS mehr bei gleichem Drehmoment ( Messung auf dem selben Prüfstand vor- u. nachher). Wahrscheinlich auch nur weil der Kat raus ist.

stimmt ... die normale Acra ist vom Sound ok - die meine hab ich direkt von Acra bekommen mit ein paar Sepicials - soviel zum Thema Zusammenarbeit zweier Unternehmen! Wir machen übrigens auch BOS! cool - nur es ist halt nicht so geil cool

39 Re: wieder mal Zach Auspuff am Sa 21 Aug 2010, 21:34

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Alles nur blah, blah.
Ähnliche unbelehrbare Diskussionen hatten wir schon zur Genüge mit einem Händler!!

Ich zitiere mal Sigi zu einem ähnlichen Thema:
sigi_r1100r schrieb: es ist total normal dass gewisse Leute denken dass man mit einem Sportluftfilter und einem anderen Auspuff mindestens 20PS mehr haben. ( Beim Auto zumindest). Man muss diesen Leuten glauben schenken und Ihnen das Gefühl geben, in etwa so... klatschen Daumen beifall wow

Denken darfst du Dir auf keinen Fall........ blabla auslachen kopfhau muede lacher1 langnase

Er wollte euch auf seiner Seite haben und Euch damit mitteilen dass er einer von Euch ist.

Er wird sicher auch einer werden wenn er sich mehr mit seiner Kuh beschäftigt.

Klugscheißmodus an:

Wenn du dann dein Leistungsdiagramm hier einstellst, (warum dauert das so lange?)
hätte ich ganz gern auch die Lambdamessung dabei, oder wird das bei Zach nicht gemessen?

D.h. alle namhaften Tuner die sich auf BMW-Motorräder spezialisiert haben erzählen auch nur Müll,
wozu werden dann die Eproms im Kennfeld angeglichen bzw. durch andere ersetzt??
Damit stellt der Herr Inschenjör alles in Frage was jahrelang gepredigt, ausgiebig getestet und auch bewiesen wurde!

Klugscheißmodus aus!!

Übrigens hatten wir eine ähnliche Diskussion schon mal

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und so einen der behauptet seine Karre hätte mit sehr ähnlichen Mitteln geschätzte 110-115 PS [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

In diesem Sinne, erfreue dich deiner zweifelhaften Mehrleistung und bewahre uns vor weiteren Märchen die nicht zweifelsfrei belegbar sind!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

40 Re: wieder mal Zach Auspuff am So 22 Aug 2010, 06:17

Gast


Gast
Nicht wundern!
Herr Ingenieur hat um seine Löschung gebeten. (Mail liegt vor!) Dem Wunsch bin ich nachgekommen!

P. S. Ich vermute, dass er die Leistungsdiagramme nicht finden konnte Laughing

41 Re: wieder mal Zach Auspuff am So 22 Aug 2010, 10:38

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
morning
Ja, ja es ist doch immer wieder das selbe!

Wenn's an's eingemachte geht, ziehen sie den Sch.... ein und beweisen so mit zweifelsfrei das es nicht funktioniert,
zumindest keine 10PS Mehrleistung bringt!

Wenn Tuning doch so einfach wäre!

Er war nicht der erste, wird aber auch nicht der letzte sein!

PS: Schade jetzt wär's langsam interessant geworden, aber wahrscheinlich sind ihm die Argumente ausgegangen

@ Mario

bmw-worker schrieb: Das ganze PS-Geschwafel ist doch sowieso nur "Schwanzverlängerung".
das nehm ich persönlich,zigarre feder boxing
aber gewachsen ist er deswegen (leider noch) nicht!!! heulebig
ich würde ihn beim Wort nehmen und die Akra für einen Euro bei ihm abholen Bier



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

42 Re: wieder mal Zach Auspuff am So 22 Aug 2010, 11:08

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Wenn die Akra überhaupt existiert bigcrazy

43 Re: wieder mal Zach Auspuff am So 22 Aug 2010, 11:12

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
nicht beleidigt sein. Ich hab ja geschrieben wenn jemand das Geld hat ist es seine Sache. Und du prahlst ja auch nicht damit rum sowie andere eben. klatschen

Sollte der Akra existieren. Den er auch die ganze Zeit falsch geschrieben hat. kopfhau
Er hat meine Adresse per PN bekommen damit er ihn mir schicken kann. Den Versand per Nachnahme zahl ich ihm. Er hat gesagt ich bekomme bald Post mit einen Auspuff drin. Bin ja mal gespannt ob das was wird. Ich werds euch schreiben wenn ich keine Post bekomme, wovon ich jetzt mal ausgehe! cocktail

44 Re: wieder mal Zach Auspuff am So 22 Aug 2010, 11:16

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
bmw-worker schrieb:nicht beleidigt sein. Ich hab ja geschrieben wenn jemand das Geld hat ist es seine Sache. Und du prahlst ja auch nicht damit rum sowie andere eben. klatschen

War nur Spass dancing



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

45 Re: wieder mal Zach Auspuff am So 22 Aug 2010, 11:25

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
weiß ich doch clever

46 Re: wieder mal Zach Auspuff am So 22 Aug 2010, 11:39

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
rockster schrieb:Nicht wundern!
Herr Ingenieur hat um seine Löschung gebeten. (Mail liegt vor!) Dem Wunsch bin ich nachgekommen!

P. S. Ich vermute, dass er die Leistungsdiagramme nicht finden konnte Laughing
GOTT SEI DANK [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !!!

47 Re: wieder mal Zach Auspuff am So 22 Aug 2010, 14:57

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator


...mal ein eher Philosophischer Einwand:

Wozu eigentlich Leistungssteigerung?! Schneller wird sie (sofern das überhaupt von Interesse ist) wohl kaum. Meine Q rennt im sechsten Gang schon so in den Begrenzer.
Fehlt wirklich irgend jemandem hier spürbar Leistung bei der Rockster?! denken

http://www.wasserbetten-homburg.de

48 Re: wieder mal Zach Auspuff am So 22 Aug 2010, 15:31

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Nö, ich finde alles ist in bester Ordnung! cocktail

49 Re: wieder mal Zach Auspuff am So 22 Aug 2010, 20:31

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Tomjohn schrieb:
Wozu eigentlich Leistungssteigerung?! Schneller wird sie (sofern das überhaupt von Interesse ist) wohl kaum. Meine Q rennt im sechsten Gang schon so in den Begrenzer.

Meine nicht, da ich das Overdrive Getriebe drin habe, also geht da noch was!
Außerdem geht es mir nicht um Endgeschwindigkeit, sondern mehr Druck von unten!

Und das deine in den Begrenzer rennt, kann man auch ändern,
indem man eine andere Hinterachsübersetzung wählt,
dann geht auch bei der Endgeschwindigkeit noch etwas,
sollte jemand darauf Wert legen!!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

50 Re: wieder mal Zach Auspuff am So 22 Aug 2010, 20:54

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator



...nö, nicht im Geringsten!

Vor dem Kauf hab ich Gedanken um Leistungssteigerung gehegt, aber mit jedem gefahrenen Kilometer, vor allem mit jedem rasant im kurvigen Geläuf gefahrenen Kilometer werde ich zufriedener ob der gebotenen Performance.
Ob sie nun bei Tacho 225 in den Begrenzer rennt oder bei Tacho 230.... wen interessiert`s? Spaß macht das eh nicht wirklich, allenfalls ist die langweilige Autobahnetappe um Nuancen schneller vorbei...
Antritt aus Kehren raus und Durchzug reichten mir bislang immer aus auch bei sehr viel leistungsstärkeren Bikes mit zu halten....und den Kiloixxer der dir die Kurve verbremst wirst du auch mit 110 PS auf der nächsten Gerade nicht schlucken können...damit kann und muß ich mich arrangieren.

Mehrleistung schadet sicher nie...aber brauchen tu ich sie auch nicht. Zumindest derzeit nicht... sunnyday

http://www.wasserbetten-homburg.de

51 Re: wieder mal Zach Auspuff am Mo 23 Aug 2010, 11:03

extracten

avatar
Forum As
Forum As
Schon sehr interessant diese Diskussion finde ich.
An all diesen vollmundigen Versprechungen für wenig Geld viel Leistung zu bekommen kommt man ja auch kaum vorbei. Mir ist das einfach zu riskant und ich möchte auch weiterhin saubere Abgaswerte haben.
Was mir bei der Diskussion am besten gefallen hat (Lob) ist der ruhige "Gesprächsstil" in dem das hier abgelaufen ist. Da fühlt man sich doch gleich wohl! Scheint eine Menge bodenständiger Biker hier zu geben, denen wie mir auch die Leistung reicht. Auch ich drehe selten über 5500 (wozu auch). Meine Dicke rennt wie verrrückt (mein subjetives Gefühl), ich habe keine Probleme damit, an deutlich leistungsstärkeren Bikes dranzubleiben, wenns in kurvige Gegenden geht. Mein Wille auf der geraden Landstraße die 140 km/h zu überschreiten geht gegen Null - da jaulen die Brüder nämlich dann an einem vorbei. Da muß ich dann auch nicht mehr mit.
Lieber fahre ich dann schon mit meinem Fraule (hat eine 29 Jahre alte Güllepumpe) auf Tour und komme dabei gar nicht erst über 100 km/h...
Ich habe jetzt die Kohlen in eine für mich bessere Ergonomie gesteckt und fahre damit sehr gut.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 4]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten