BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Einfacher gemeinsam mehr erleben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Einfacher gemeinsam mehr erleben am Mi 11 Aug 2010, 09:26

Christof Hintze

avatar
Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich wollte euch einen Hinweis auf ein neues Internettool geben. Es heißt LERITO und ist die Abkürzung zu Let's ride together. Hier kann man Motorradereignisse entweder selbst "Organsieren", oder einfach selber "Mitmachen". Es ist wie gesagt ein Tool - Ein Werkzeug. Somit ist es eine Ergänzung zu dem was es ohnehin schon gibt.
Einige nutzen dieses schon und planan dort Ereignisse und verlinken diese dann in verschiedene Foren in denen diese zu Hause sind. Das ist praktisch und macht dem der es organsiert weniger Arbeit und er kann, wenn er will mehr Motorradfahrer erreichen. Wenn er will. Es ist für alle Gratis. Und vor alle Marken und Modelle dedacht.

Seit nicht zu streng damit, es ist gerade mal 3 Monate Online.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.lerito.net

2 Re: Einfacher gemeinsam mehr erleben am Mi 11 Aug 2010, 11:53

Gast


Gast
Moin Christof,

mir ist bekannt, dass du an der Entwicklung dieses Tools maßgeblich beteiliegt warst.

Mir ist diese Seite auch schon von dem Tag an bekannt, als sie online ging und ich habe mich da auch angemeldet.

Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man eine Ausfahrt/Treffen nur einem bestimmten Personenkreis zugänglich macht, also den Mitgliedern des Rockster-Forums.

Ich organisiere ja Treffen, die die Gemeinschaft und den Zusammenhalt dieses Forums stärken soll und nicht ein Treffen oder eine Ausfahrt, wo für mich "fremde Leute" teilnehmen.

Habe ich etwas übersehen?



Zuletzt von rockster am Mi 11 Aug 2010, 12:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

3 Re: Einfacher gemeinsam mehr erleben am Mi 11 Aug 2010, 12:37

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Jetzt ich nochmal !

Recht gesprochen Sven, es geht auch alles über unser Forum. Da trifft man dann auch Leute mit denen man ohnehin schon des Öfteren geschwatzt hat - schriftlich oder so.

Wenn jemand Lust hat mit " Fremden " auszufahren, nur zu wenn's Spaß macht.

Grüße aus dem schönsten Flecken der Erde Bad Rahlstedt

Jürgen

4 Re: Einfacher gemeinsam mehr erleben am Mi 11 Aug 2010, 13:02

Christof Hintze

avatar
Grünschnabel
rockster schrieb:Moin Christof,

Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man eine Ausfahrt/Treffen nur einem bestimmten Personenkreis zugänglich macht, also den Mitgliedern des Rockster-Forums.

Ich organisiere ja Treffen, die die Gemeinschaft und den Zusammenhalt dieses Forums stärken soll und nicht ein Treffen oder eine Ausfahrt, wo für mich "fremde Leute" teilnehmen.

Habe ich etwas übersehen?

Nee, du bemängelst nur etwas, was wir in der ersten Ausbaustufe nicht mehr hinbekommen haben. Die Anonyme Tour. Wenn ich mit 4 Freunden fahren will, warum soll das jeder sehen und andere sich anmelden können.

Dieses Jahr muss man das noch clever umgehen, aber ab nächstem Jahr ist das möglich. Man gibt an keine freien Plätze mehr und kopiert den Link z.B. nur hier ins Forum. Somit können sich alle anmelden. Und wenn einer dazwischen kommt, seht ihr es ja an den Angaben und könnt erwiedern - leider ausgebucht.

Aber wie gesagt, wir sehen das auch als ein wichtiges Instrument, aber uns ging für dieses Jahr einfach die Kohle aus.

http://www.lerito.net

5 Re: Einfacher gemeinsam mehr erleben am Mi 11 Aug 2010, 13:09

Christof Hintze

avatar
Grünschnabel
Polarlys schrieb:Jetzt ich nochmal !

Recht gesprochen Sven, es geht auch alles über unser Forum.

Jürgen

Stimmt. Aber wenn es mal funktioniert dann ist es sicher praktisch. Auch wenn ihr mal neue Mitglieder hinzu gewinnen wollt. Oder jemand mit anderen Helmen unterwegs sein will, als diejenigen die er schon kennt. Oder an andere Ereignissen teilnehmen wollt.

Grundsätzlich sind wir gerade mal bei ca. 36% dessen was wir uns vorstellen. Somit können wir leider nich kontinuierlich ausbauen, sondern immer in Wellen. In Budgetwellen. Somit werden wir bis nächstes Jahr März so ca. 70 bis 80 % erreichen. Dann geht schon einiges mehr.

http://www.lerito.net

6 Re: Einfacher gemeinsam mehr erleben am Mi 11 Aug 2010, 16:09

Gast


Gast
Christof, ich will nicht in Abrede stellen, dass das eine gute Sache ist und wenn noch einige Verbesserungen kommen und es dabei auch noch übersichtlich bleibt, dann kann man das vielleicht auch in einer geschlossenen Gemeinschaft nutzen.
Meine Frage ist aber, wie ihr die Seite finanziert?
Wird es dort upgrades geben, die nur gegen Bares zu haben sein werden oder finanziert ihr euch über Werbung?

7 Re: Einfacher gemeinsam mehr erleben am Mi 11 Aug 2010, 18:21

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Polarlys schrieb:Jetzt ich nochmal !

Recht gesprochen Sven, es geht auch alles über unser Forum. Da trifft man dann auch Leute mit denen man ohnehin schon des Öfteren geschwatzt hat - schriftlich oder so.

Wenn jemand Lust hat mit " Fremden " auszufahren, nur zu wenn's Spaß macht.

Grüße aus dem schönsten Flecken der Erde Bad Rahlstedt

Jürgen


Meine besten Freunde waren auch mal irgendwann "Fremde" , genau wie einige aus diesem Forum , bevor ich sie das erste mal traf.
Man kann auch mit anderen Menschen unterwegs sein und Spaß haben.

8 Re: Einfacher gemeinsam mehr erleben am Mi 11 Aug 2010, 20:35

Gast


Gast
Da gebe ich dir Recht, Ente, aber würdest du auf die Mitglieder des Forums verzichten wollen bei einem Treffen des Rockster-Forums?

Ich habe kein Problem bei einem "freien Treffen", aber wenn wir hier etwas organisieren, dann sollten daran auch schon die Mitglieder des Forums teilnehmen und wenn der ein oder andere mal einen Kumpel mitbringt, dann spricht auch nichts dagegen!

Aber ein Forumstreffen sollte hauptsächlich die Mitglieder betreffen!

So sehe ich das cool

9 Re: Einfacher gemeinsam mehr erleben am Do 12 Aug 2010, 09:36

Christof Hintze

avatar
Grünschnabel
rockster schrieb:
Meine Frage ist aber, wie ihr die Seite finanziert?
Wird es dort upgrades geben, die nur gegen Bares zu haben sein werden oder finanziert ihr euch über Werbung?

Finanziert wird das ganze von den Sponsoren. Der Hauptsponsor und 5 weiter Sponsoren sorgen finanziell dafür das die Seite 3 Jahre kostenfrei bleibt. Was sein kann, ist dass nach den 3 Jahren die gewerblichen Anbieter einen Beitrag leisten sollen. Angedacht waren 39 EUR pro Ereignis. Aber wie gesagt das käme wenn überhaupt erst in 3 Jahren und nur wenn die Seite auch funktioniert.

Motorradfahrer und alle die nicht gewerblich sind, bleiben Kostenfrei. Für immer.

Da aber andere Hersteller schon Interesse bekundet haben, die Idee zu untersützen, ist mein Ziel nun die Kosten auf diese umzulegen. Denn das Tool muss wenn es mal Rund ist auch richtig beworben und täglich rund um die Uhr betreut und verbessert werden.

http://www.lerito.net

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten