BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Putzteufel !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Putzteufel ! am Mi 04 Aug 2010, 16:30

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Hallo an alle Putzteufel !

Habe mir eben mal meine Original-BMW-Koffer vorgenommen und mit SONAX Seidenmatt beschmiert, weil die Teile immer fleckig werden und aussehen wie das Fell vom Hund des Nachbarn.
Diese Flecke kommen immer wieder durch, vor allen Dingen wenn es ( mal ) geregnet hat.

Kennt jemand ein Mittel, welches nachhaltig den seidenmatten Glanz der Koffer herbeiführt und das auch noch dauerhaft ???


Diese Fleckenscheiße nervt ungemein.

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften mit Lichtbild und Anweisungen in's Forum !

Mit freundlichen Grüßen von der Putzfront

Jürgen

2 Re: Putzteufel ! am Do 05 Aug 2010, 07:02

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
Hi Jürgen , [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] evtl. Cockpitspray gegen die Flecken. Was du gegen die Haare nimmst ( Wie von Nachbars Hund) weiß ich leider nicht. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruß Harry

3 Re: Putzteufel ! am Do 05 Aug 2010, 07:49

Gast


Gast
Polarlys schrieb:

Kennt jemand ein Mittel, welches nachhaltig den seidenmatten Glanz der Koffer herbeiführt und das auch noch dauerhaft ???

Und jetzt ich nochmal!

Klar kenne ich da ein Mittel....Klarlack

4 Re: Putzteufel ! am Do 05 Aug 2010, 09:24

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Hallo Harry 1150 und auch Sven,

vielen Dank für die Hinweise, werde sie aber nur teilweise berücksichtigen können.

Das mit dem Reiniger für Armaturentafeln werde ich versuchen !

Mit dem Klarlack bekomme ich Probleme, weil die Koffer nachher so schwuchtelig aussehen weil glänzend.
Oder mein lieber Sven, hast du das schon gemacht ?
Ich habe gestern Abend den Versuch der Einfärbung mit ERDAL-Schuhcreme unternomen und noch sieht es ordentlich aus. Mal sehen wie die Zukunft sich darstellt.


Trotzden Dank für euer Interesse an meinen Putzproblmen

Jürgen

5 Re: Putzteufel ! am Do 05 Aug 2010, 09:29

Uwe aus der Wedemark

avatar
Routinier
Routinier
Hallo Jürgen

Schuhcreme ist glaube ich eine gute Idee habe ich auch schon gemacht.

Ich habe die gleichen Flecke.

Gruß Uwe

6 Re: Putzteufel ! am Do 05 Aug 2010, 11:50

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hallo Jürgen,
Ich nehme das!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

7 Putzteufel ! am Do 05 Aug 2010, 12:31

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Hallo Jürgen,

nun mal ein Trick aus der Gebrauchtwagenaufbereitung.

Du fönst die Koffer mit dem Fön warm und sprüßt anschließend Amorall auf.
Nun noch gleichmäßig einreiben und nachfönen.
( bei einem Industriefön schön aufpassen!!!!)

Was alte graue Stoßstangen wieder schwarz macht, sollte auch bei Koffern gehen.

Gruß Ralf

@Sven - das mit dem Klarlack hat damals schon jemand mit seinen Apellstiefeln
bei der Bunderwehr probiert.
Sah, Klasse aus. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

8 Re: Putzteufel ! am Do 05 Aug 2010, 17:32

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Hallo Ralf,

vielen Dank für den Tipp, ich werde ihn entsprechend deiner Vorgaben berücksichtigen und dann berichten.
Nur mit dem Föhn werde ich noch Ärger bekommen. Meine Frau darf nicht merken, dass der Föhn zweckentfremdet eingesetzt wird.
Kann doch auch die Koffer bei einem Autolackierer in den Trockenofen bringen, der bringt doch auch so um die 60 Grad und dann nach entsprechender Aufbringung des Amorall wieder in den Ofen.
Aber vielleicht ist die Einwirkung mit Amorall und anschließend Föhn doch intensiver und direkter an den verfärbten Stellen.

Schaunmerma !

Gruß aus dem regnerischen, aber schönsten Teil der Republik HAMBURG

Jürgen

9 Re: Putzteufel ! am Do 05 Aug 2010, 18:08

Maik

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo Polarlys,

schau doch mal hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
das ist auch für Kunststoffteile gedacht.

Hat mir ein Fachhändler empfohlen für Matte-Lacke und Kunststoffteilen und ich bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Maik

10 Re: Putzteufel ! am Do 05 Aug 2010, 19:22

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Also ich benütz das " Armor All" auch schon ewig. Allerdings ohne Fön.Aktuell in der Ausführung " seidenmatt". Wirkt super, der Kunstoff sieht quasi aus wie neu. Sparsam anwenden und unbedingt gleichmäßig verteilen, sonst kommen Bereiche, auf denen mehr drauf ist, dunkler raus !!!! Meine Erfahrung. Ansonsten ist das Mittel super,sehr ergiebig,hält ewig [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !

11 Re: Putzteufel ! am Fr 06 Aug 2010, 22:04

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
sigi schrieb:Sparsam anwenden und unbedingt gleichmäßig verteilen, sonst kommen Bereiche, auf denen mehr drauf ist, dunkler raus !!!! Meine Erfahrung. Ansonsten ist das Mittel super

Ich habe mir von einem weichen alten Schwamm was abgeschnitten und sprühe das zeug erst in den Schwamm, dann lässt es sich besser verteilen.
War früher auch immer von Armor All dabei!

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten