BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

harry 1150

Kaiser
Kaiser
Habe den KHG bei meiner K schon über ein Jahr eingebaut und würde ihn nicht um viel Geld wieder ausbauen.Ist mit 50 Euro das günstigste Tuning ( gefühlte 20 PS mehr bei der K)
Gruß Harry [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Defender

König
König
@Manne: Die Lösung kenne ich auch... Hatte ich auch versucht aber mir hat´s nicht so gefallen. Kommt meine ich von Larsi der Tipp!

@Harry: Ich gebe dir Recht, mit KHG fühlt sich auch die Q für mich besser an. Außerdem vermindert sich das Spiel im Bowdenzug, was deutlich dazu beitragen kann "runder" zu fahren.

Btw: Ich habe neulich mit einem Instruktor gesprochen, allgemein und speziell über Kardan-Qe.
Seine Meinung ist, dass der Kardan sehr hilfreich sein kann einen runden Fahrstil, sprich mit angelegten Gas durch die Kurve fahren, zu erlernen. Ein geringes Gaszugspiel hilft dabei ungemein.
In meinen Augen macht ein KHG Sinn und möchte ich nicht mehr missen!
Aber jeder wie es ihm am liebsten ist!!!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Polarlys

Alterspräsident
Alterspräsident
Und ich auch mal !

Eigentlich kann ich garnicht mitreden. Ich stelle mir vor, das der KHG auch nerven kann, weil die Dosierung doch wohl auch feinfühlig vorgenommen werden muß.
Aber wie immer im Leben, es ist alles Geschmackssache.

Grüße an alle Bastler

Jürgen

Ente

Foren Gott
Foren Gott
Deswegen wäre die sauberste Lösung ein progressiver Gasdrehgriff - zu Anfang wie gehabt zum Gasanlegen bei Kurvendurchfahrten und dann aber mit Schmackes....

Defender

König
König
...hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet, ist der KHG denn progeressiv?

kingfreddi

Moderator
Moderator
Wenn die Zeichnung mit dem Endprodukt bei dem Link übereinstimmt,
sieht das schon aus als ob der KHG ein wenig progressiv ausgelegt ist!

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*

Einfache Leute haben die Arche gebaut, Fachmänner die Titanic!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten