BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

1 Helm zu groß ?! am 26.07.10 17:15

Sigi

Kaiser
Kaiser
Servus miteinand, habe mir anfang des Jahres einen neuen Helm gekauft. Schuberth S1 Pro. Jetzt hab ich nach mehreren Ausfahrten irgenwie das Gefühl, der is mir etwas zu groß [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]?! Muß dazu sagen, ich habe den Helm damals über's Internet gekauft, also ohne vorher anprobieren ! Ich weiß,sollte man nicht machen, aber der Preis war halt sagenhaft, 100 Euro unter Neupreis. Und beim ersten Mal anprobieren kam mir das gar nicht so vor. Hab mir auch sagen lassen, die Schuberth fallen groß aus ?! Obwohl ich ja mit Größe 56/57 schon unter dem Maß bin, das ich gemessen hab !! Mein alter Shoei sitzt bei gleicher Größe irgendwie viel satter. Habt Ihr Ideen, was man da machen könnte ?! Also Sturmhaube hab ich schon überlegt, aber ich fahr mit so einem Glump net, außer in der Fahrschule damals!

2 Re: Helm zu groß ?! am 26.07.10 17:53

Joo1

Eroberer
Eroberer
Wenn du keine Sturmhaube willst lass einfach die Haare wachsen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gibts dafür nicht irgendwie Polster zum nachrüsten.

3 Re: Helm zu groß ?! am 26.07.10 18:19

V2A

Mitglied
Mitglied
mach den helm mal mit s100 helmpolster reiniger sauber da quillen die polster wider etwas auf und der helm sitzt etwas straffer... viel brints nicht aber probieren würd ichs

4 Re: Helm zu groß ?! am 26.07.10 18:37

Sigi

Kaiser
Kaiser
@Joo1, ha die Haare sind doch schon lang, Mensch. Wie lang noch ?! Nee, mal im Ernst. Des höhrt sich jetzt richtig nach Anfänger an, aber ich hab grad mal bei Motorrad Online geschaut. Da gibts so'n Lexicon für's Helm kaufen. Also 2 Finger passen vorne zwischen Stirn und Helm auf gar keinen Fall rein. Von hinten übern Kopf lässt er sich auch nicht abziehen. Das einzigste , was mich halt so zweifeln lässt, is,daß er halt relativ viel Bewegung seitlich zulässt. Ich glaub, ich mach mich da bloß bissle verrückt grad, der Shoei is halt komplett anders, vom Sichtfeld, sitzt viel enger, is alles in allem irgendwie kleiner,auch außen rum. Kurzum, ich muß mich wahrscheinlich an das Teil erstmal gewöhnen. Ansonsten is der TOP, das Aussehen, die Verarbeitung,die integrierte "Sonnenbrille" alles super !!!

5 Re: Helm zu groß ?! am 26.07.10 18:44

Joo1

Eroberer
Eroberer
Da könntst du recht haben das du dich noch dran gewöhnen musst.
Ich habe mir ja auch erst vor kurzem den Schuberth R1 gekauft und musste mich dann auch erst mal von nem billig Helm auf den schuberth umstellen.

6 Re: Helm zu groß ?! am 03.08.10 21:39

Hossa

Moderator
Moderator
Ruf doch mal bei Schuberth an, die sind sehr kulant und können dir sicher sagen
ob es andere Polster für den Helm gibt.

Ich habe meinen S1 Jetzt 2 Jahre und er sitzt immer noch schön stramm, da wackelt nichts auf
der Birne!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] alt="" />
Thomas

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur so selten dazu
( Udo Lindenberg )

7 Re: Helm zu groß ?! am 03.08.10 21:48

Defender

König
König
Eine andere Möglichkeit: Unterfüttere das Futter! Gut eignet sich zb Neopren wie es in PC Mousepads verarbeitet wird.

Aber auch eine gründliche Reinigung wirkt schon mal Wunder wie es hier schon geschrieben wurde...

8 Re: Helm zu groß ?! am 07.08.10 13:01

Sigi

Kaiser
Kaiser
Also ,lange Rede, kurzer Sinn. Ich werd den Helm so fahren., wie er is !!! Is dann halt bequem anstatt eng ! Hab auch mit Schuberth telefoniert, die wollen,daß ich den Helm einschick und so was. Is mir alles zu viel" Tam Tam"!! Hab grad 3 Wochen Urlaub, also jetzt noch gute 2. Da geht des gar net ! Ich brauch den" Dinger" !!!

9 Re: Helm zu groß ?! am 11.01.12 21:53

Narvik

Forum As
Forum As
Hallo Sigi,
ich sitze gerade mit dem S1 auf'en Kopp vorm PC.
Gemessene Kopfgröße 58 - Helmgröße M 56/57.
Ich habe das Gefühl, dass die Wangenpolster etwas drücken - Sch..., jetzt kann ich gar kein Schluck Bier trinken, weil ja der Helm davor ist.
Ich habe das Problem, dass bei mir die Helme immer an der Stirn drücken deshalb bin ich jetzt etwas unsicher ob die M reicht oder ob ich die L nehmen soll. Momentan drückt nichts an der Stirn aber wie sieht das nach mehreren Stunden aus...
Welche Erfahrung hast du jetzt gemacht? Hast den S1 ja schon 'ne Weile.

10 Re: Helm zu groß ?! am 12.01.12 0:11

scharfi

Jungspund
Hi Sigi,
denk mal an eine Bandana... cool

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten