BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wunderlich Sportscheibe Rockster Trimm

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Wunderlich Sportscheibe Rockster Trimm am Do 22 Jul 2010, 12:47

eisenberg-rockster

avatar
Grünschnabel
Ich möchte für meine
Rockster Wunderlich Sportscheibe Rockster Trimm kaufen.
Wer hat Erfahrung mit der Scheibe?
Was gibt es für Alternativen?

Gruß Daniel

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
Ich kann nur bei den Alternativen mitreden.

...ich hab die Wunderlich Tourenscheibe in hoch und in niedrig gefahren, die Hohe funktioniert sehr gut, konnte bei 200 Km/h mit offenem Visier fahren problemlos, die Optik hat mich eher nicht so angesprochen, für die große Fahrt die vielleicht mal irgendwann kommt (oder nie), liegt sie aber noch wohl verpackt im Keller...

...die Niedrigere hingegen hat optisch sehr gut gewirkt und sich toll fahren lassen, war jedoch bei mir dermaßen laut das ich sie nach 30 Km wieder abmontiert und sofort in der Bucht versteigert hab...

Die Trimm entsprach rein vom Aussehen nicht meinem Geschmack, daher hab ich sie nicht probiert.

:-)

http://www.wasserbetten-homburg.de

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Und jetzt ich nochmal !

Zur Rockster-Trimm kann ich nicht viel oder auch nichts sagen.
Ich habe auf meiner R 1150 R die Wunderlich-Scheibe Vario-Screen und bin auf meinen langen Touren sehr zufrieden.
Man kann vom Aussehen nicht unbedingt überzeugt sein, aber sie schützt in vielerlei Hinsicht hervorragend.
Hinsichtlich der Rockster-Trimm besteht ja auch noch die Möglichkeit einen Spoileraufsatz Vario-Ergo aufzusetzen.

Grüße an alle Fensterfahrer

Jürgen

Gast


Gast
Ich habe Erfahrungen.

Ich hatte die Trimm auf meiner Rockster und mir wurde von vielen Seiten gesagt, dass auf ein Nakedbike keine Scheibe gehört.

Mit der Trimm konnte ich auf der Autobahn (ich hasse sie!) gute 160 km/h fahren, ohne dass mich der Fahrtwind angestrengt hätte.

Dann habe ich es mal ausprobiert ohne die Trimm.
Auf die Dauer war eine Reisegeschwindigkeit von 130 bis max 140 km/h drin.

Auf der Landstraße, wo man sich ja am häufigsten mit dem Motorrad bewegt, gibt es nach meinem Empfinden keinen Unterschied.

Ohne die Trimm finde ich die Rockster auch besseraussehend.

Entscheide du!

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
Habe die selben Erfahrungen wie Sven gemacht. Ich hatte die Trimm auch schon drauf.
Mit Scheibe auf der Autobahn bis ca. 160 ohne Probs möglich. Ohne Scheibe gehen bei mir auch so 140 vielleicht auch mal kurze Zeit 150 auf der Autobahn. Aber da ich diese 4 Spurigen Monster meide wo es nur geht ist bei mir die Scheibe auch verschwunden! Außerdem konnte ich mit Scheibe nur noch bis 120 km/h Musik hören. Danach wurds so laut das ich nix mehr verstanden hab (zur Erklärung: ich fahr in meinen Navi mit MP 3 Player und Lautsprecher im Helm)

Ausserdem: Optik geht vor [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Schon wieder ich !

Wie immer im Leben, es ist alles Geschmackssache !!!

Ich finde hochhackige Schuhe für mich auch nicht gut, vielleicht mag einer der Anderen für sich diese Dinger.

Grüße an alle Dibberbrüder

Jürgen

Maik

avatar
Eroberer
Eroberer
rockster schrieb:
Mit der Trimm konnte ich auf der Autobahn (ich hasse sie!) gute 160 km/h fahren, ohne dass mich der Fahrtwind angestrengt hätte.

Ich habe es so gelöst, dass ich bei Autobahnfahrten, die ja nur bei weiteren Reisen genutzt werden, mein Tankrucksack größer gemacht hab mit Gepäck, sodass er so viel Wind von der Brust nimmt, das man da auch 160 locker durchfahren kann.

Rockster is halt ein Nakedbike und da sollte man sich doch nicht hinter einer Scheibe verstecken!

Aber das muss ja jeder selber wissen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Ich möchte für meine
Rockster Wunderlich Sportscheibe Rockster Trimm kaufen.
Wer hat Erfahrung mit der Scheibe?
Ich habe um gleichen schnelfahr reden ein jahr zurück ein Rockster Trimm gekauft, schon die nexten woche gleich zurück geschickt zum mein Freundlichen.
Mit mein korpergroße von 197 Cm hat es nur ein negativ wind effekt und Wundersamen hat auch zugegeben, nur für kurze fahrer. Geld zurück gehabt und es bleibt ein naked Rockster auch auf die Autobahn.
Daumen

http://www.hairpomades.com

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...mit der hohen Tourenscheibe von Wunderlich konnte ich problemlos Dauergeschwindigkeiten von Tacho 220 Km/h realisieren (aber wer will das schon?), trotz gefühlter 4m² Schaufensterfläche vor mir. Ich bin aber auch nur 1,63 groß.
Auf der serien-naked Q schaffe ich es im hautengen Schwabenleder Kombi (aber nur mit dem!) im Sechsten bis in den Begrenzer zu fahren, auch wenn das nicht wirklich lustig ist dann, aber man will ja alles mal ausprobiert haben... :-)

http://www.wasserbetten-homburg.de

10 Re: Wunderlich Sportscheibe Rockster Trimm am Fr 23 Jul 2010, 14:30

erne

avatar
Routinier
Routinier
Ich persönlich mochte die Rockster Trimm. Meiner Meinung nach passt sie auch zur Rockster.
Es kommt allerdings auch drauf an, wie man sie montiert (Höhe, Winkel und so).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(das Bild ist Asbach, ist ja schon lang anders ;-) )


Wenn ich nicht eine andere Cockpitabdeckung montiert hätte, dann wär die Scheibe auch immer noch dran, bei langen Fahrten (und ich fahr fast immer lang) ist sie doch entspannend.

Lärm durch Turbulenzen oder so liegt allerdings auch häufig an falscher Einstellung der Scheibe, auch wenn es wohl Ausnahmen gibt, so lange Lulatsche sind halt ausser der Norm. Ich bin knapp 1,90, hatte die Scheibe so flach montiert, dass der Luftstrom mich ab dem Hals erwischt und es war nicht lauter als ohne Scheibe. Aber der Druck auf dem Oberkörper nimmt mit Rockster-Trimm schon bei Landstrassentempo beachtlich ab.

11 Re: Wunderlich Sportscheibe Rockster Trimm am So 25 Jul 2010, 12:18

deisterbiker

avatar
König
König
@ Daniel

meine Erfahrung mit der Scheibe sind sehr positiv, ok über Geschmack kann man sich ja streiten,
aber die vor teile liegen auf der Hand,
dem Fahrtwind ist man nicht mehr ganz so ausgesetzt,
bei kleineren Touren kommt man auch ohne aus, bei größeren wirst du es schon merken

den positivsten Effekt finde ich aber,
das bei einer Ausfahrt, das Massensterben nicht auf deiner Jacke statt findet, sondern auf der Scheibe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] aber mal eine andere Frage,
gibt es diese Scheibe auch getönt,
oder hat sich schon mal jemand diese sich tönen lassen, wenn ja wo hast du es machen lassen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Jürgen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten