BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Rockster ohne Servicenachweis kaufen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Rockster ohne Servicenachweis kaufen? am Do 22 Jul 2010, 10:04

Ackermann

Grünschnabel
Ich habe eine Rockster aus 2003 angeboten bekommen. Das Bike hat 30.000 KM gelaufen und sieht auf den Fotots erstmal gut aus.
Auf Nachfrage sagt mir der Besitzer: "Serviceheft ist zwar dabei, aber die Services lt. Wartungsplan habe ich selber gemacht".

wow

Da er nicht gerade bei mir um die Ecke wohnt, kann ich es mir aktuell nicht genauer ansehen. Ich denke aber, da lass ich lieber gleich die Finger von, oder? Oder kann er z.B. das "wartungsaufwändige" integral-ABS wirklich zuhause ordentlich gewartet haben.

Gruß
Ackermann

Ackermann

Grünschnabel
Ich vergaß zu erwähnen: Er ist der dritte Besitzer, vermutlich war die Maschine anfangs also schon in der BMW-Wartung. Vielleicht werde ich ihn nochmal anrufen und die genauen Umstände nochmal abfragen. Möglicherweise ist er ja auch ein alter BMW-Schrauber und hat sowas wirklich im Griff ...

louis2m

Chief Netherlands Chapter
Nicht kaufen,nene man kann um jeden ecke ein "sichere" Rockster kaufen.....

http://www.hairpomades.com

Polarlys

Alterspräsident
Nun ich nochmal !

Ich verstehe die Argumentation nicht so ganz solche Maschine nicht zu kaufen.
Es gibt doch auch im Forum Mitglieder die ihre Motorräder selbst warten und zwar mit Liebe und Gefühl für's Schrauben.
Ich glaube diese Motorräder sind auch nicht schlechte als Andere.
Vielleicht sollte man bei dem Verkäufer und Selbstschrauber mal etwas mehr hinterfragen und sich auch den Bock anschauen.
Wenn der Preis sich relativiert und man eine komplette Inspektion dabei herausholt ist doch auch nicht schlecht.
Oder den Kauf von einer Durchsicht bei den Freundlichen abhängig macht.
Ob Stürze oder ähnliches vorgelegen hat ist doch meist schnell erkennbar.

Also Mut und Entscheidungsfreudigkeit ist erste Priorität.

Grüße alle Mitglieder des Forum

Jürgen ( sitzt im Garten, schreibt und trinkt am hellen Tag ein Freundliches [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

bmw-worker

Kaiser
Kaiser
genauso (wie Jürgen) seh ich das auch. Ich mache auch alles selbst, inklusive [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (ich bin ein Link), und hätte absolut keinerlei Bedenken meine Dicke weiter zu verkaufen ("schreibt man des so [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ") Und wenn der potentielle Käufer zu mir kommen würde, würde er für jede gemachte Inspektion oder Reparatur eine Rechnung der Teile + einen ausgedruckten Wartungsplan mit abgehakten Punkten aller erledigten Arbeiten bekommen!

Und ich mach meine Sachen ja genauso (wenn nicht sogar genauer als der Freundliche) kurat, hängt ja auch mein Leben davon ab! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zuletzt von bmw-worker am Do 22 Jul 2010, 16:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Polarlys

Alterspräsident
Ich schon wieder !

Vor Jahren hätte ich meine Maschine auch selbst gewartet. Jetzt fällt es mir schwer ohne entsprechendes Werkzeug und ggf. einer kleinen Bühne um mein Fahrzeug herumzukriechen.
Aber eins muß jeder BMW-Mann in meiner Werkstatt wissen, ich prüfe weitgehenst alle Arbeitsschritte der in Auftrag gegebenen Arbeiten und mecker dann auch wenn geschlammt wurde.

Immer nach dem Motto:

Kritiker sind wie Eunuchen, sie wissen wie man es macht, aber sie können es nicht mehr!

Und glaubt mir, ich sehe viel .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Viele Grüße an alle Heimwerker und Schrauber

Jürgen

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Sehe ich auch so . Nach der 1000er Inspektion hat meine Rockster keine Vertragswerkstatt mehr gesehen. Vielleicht ist das ja sogar der Grund warum sie seit 45 000 km absolut mängelfrei läuft. Nur weil keiner mit nem BMW-Kittel den Ölwechsel gemacht hat heißt das noch lange nicht daß das Moped nicht i.O. ist. Muß man sich halt mal anschauen , ggf. jemanden mitnehmen der was von Motorrädern versteht.

louis2m

Chief Netherlands Chapter
Im die Welt sind mehr untauchlichen schrauber als guten sachverstandlichen.... cool (auch professionel)

http://www.hairpomades.com

bmw-worker

Kaiser
Kaiser
Jedem das seine [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] . Wenn jemand gerne sein Geld zum Freundlichen bringt, der muß ja auch von irgendwas leben. Ganz davon abgesehen das es auch Menschen mit 2 linken Händen gibt! Aber wenn Man(n) es selber kann dann mach ich´s auch!
Das Geld wird dann auf Touren ausgegeben! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

10 Re: Rockster ohne Servicenachweis kaufen? am Do 22 Jul 2010, 21:51

Polarlys

Alterspräsident
Nun ich nochmal !

Für den BMW-Worker :

Genau, genau, genau !!!!

Grüße aus dem Norden

Jürgen

11 Re: Rockster ohne Servicenachweis kaufen? am Do 22 Jul 2010, 22:21

Superrockster

Jungspund
Hallo!
Also ich habe da keine Probleme damit.
Habe ja grade ganz aktuell meine Rockster gekauft (EZ 07.2003, 33000km), obwohl da die letzten Inspektionen zwar eingetragen waren, aber ohne Stempel vom freundlichen.
Wichtig ist halt, das die Maschine ordentlich (un- umfallfrei) und gepflegt da steht. Das siehste aber nur vor Ort inkl. Probefahrt. Wenns passt, der Preis stimmt, zuschlagen, warum nicht.
Da ich kein so ein super versierter Schrauber bin, habe ich meine Q zu einem BMW-Händler gebracht und dort eine große Inspektion mit Wechsel aller Flüssigkeiten und Kontrolle der Bremsanlage usw. geordert.

Und nu sind die ersten tausend km runter und???
Einwandfrei!

Also!

Nur Mut!

Gruß

Frank

12 Re: Rockster ohne Servicenachweis kaufen? am Fr 23 Jul 2010, 08:40

Ackermann

Grünschnabel
bmw-worker schrieb:... wenn der potentielle Käufer zu mir kommen würde, würde er für jede gemachte Inspektion oder Reparatur eine Rechnung der Teile + einen ausgedruckten Wartungsplan mit abgehakten Punkten aller erledigten Arbeiten bekommen ...

So würde ich die Maschine auch kaufen. Ich werde mir das Bike nächste Woche mal ansehen. Sind zwar zwei Autobahnstunden zu fahren, aber wenn es denn die richtige ist, will ich meine Chance ja nicht verpassen go

Und wenn dann alles andere stimmt, werde ich zuschlagen!

13 Re: Rockster ohne Servicenachweis kaufen? am Fr 23 Jul 2010, 08:51

Defender

König
König
@Ackermann: Wo steht die Maschine denn? Ist es ein Angebot auf Mobile.de oder so?
Vll kennt sie ja einer hier aus dem Forum und kann dir was zu ihr sagen!

Versuch macht kluch... Oder so!

...keine Angst, ich habe meine Rockster und will dir ein gutes Angebot nicht vor der Nase wegschnappen!

14 Re: Rockster ohne Servicenachweis kaufen? am Fr 23 Jul 2010, 12:55

Ackermann

Grünschnabel
Ach nee, danke. Bei solchen Sachen bin ich eigentlich immer eher der "Geheimniskrämer" mundzu

Wenn ich sie denn habe, will ich gerne näheres berichten, aber bis dahin isses mein kleines Geheimnis. Und nachher ist es noch die Maschine von einem von euch, da will ich lieber keine schlafenden Hunde wecken.

Aber Danke für's Angebot. abklatsch

15 Re: Rockster ohne Servicenachweis kaufen? am Fr 23 Jul 2010, 13:23

Superrockster

Jungspund
Du bist ja schon irgendwie witzig! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß

Frank

16 Re: Rockster ohne Servicenachweis kaufen? am Fr 23 Jul 2010, 14:02

Donnerbolzen

Eroberer
Eroberer
Ackermann schrieb:
Oder kann er z.B. das "wartungsaufwändige" integral-ABS wirklich zuhause ordentlich gewartet haben.
Vielleicht ist er ja genau so ein "Geheimniskrämer" wie Du !?? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten