BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sitzbank R1150R vs. Rockster

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Sitzbank R1150R vs. Rockster am Di 20 Jul 2010, 17:26

Ackermann


Grünschnabel
Mein erster Beitrag - erstmal "Hallo" ins Forum! Bier

Ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Motorrad. Kürzlich konnte ich eine Rockster aus 2003 eine halbe Stunde probefahren und war sehr begeistert von dem Bike. Soweit ich mich erinnere, hatte ich gar keine Probleme mit der Sitzposition (ich bin 190 cm gross).

Gestern habe ich dann eine R1150R aus dem Jahr 2002 gefahren und bin mit der Sitzposition gar nicht zurecht gekommen. Die Maschine hatte lt. Händler die normale Sitzbank, der Kniewinkel war total unbequem und der Sitz hat mich irgendwie immer leicht nach vorn auf die E...er geschoben.

Soweit ich lesen konnte, haben doch die Roadster und die Rockster die gleichen Sitzbänke? Wird da bei der Rockster also eine hohe verbaut gewesen sein, oder liegt es an den Fußrasten? Bringt es vielleicht was, eine Bank aus dem Zubehör zu kaufen, oder kann man vielleicht die Fußrasten verlegen?

Ich glaube, ich werde die Rockster nochmal fahren. Vielleicht habe ich mit ja vom Fahrspaß blenden lassen. Ich schwanke ansonsten zwischen den Bikes, weil ich bei der Roadster eigentlich bei allen Angeboten mehr Zubehör habe (z.B. Koffer sind fast immer dabei), die Rockster aber irgendwie geiler ist....

Gruß
Ackermann

2 Re: Sitzbank R1150R vs. Rockster am Di 20 Jul 2010, 17:34

Gast


Gast
Hallo und herzlich comein im Rockster-Forum.

Es gibt sowohl für die Rockster als auch für die Roadster drei verschiedene Sitzbänke.

Wie du vielleicht ahnst die niedrige, die normal und die hohe Sitzbank.

Ich schätze du hast zwei unterschiedliche Sitzbänke gefahren.

3 Re: Sitzbank R1150R vs. Rockster am Di 20 Jul 2010, 19:55

Defender

avatar
König
König
Motorradkauf ist Bauchsache, höre auf deinen Bauch!


Die Sitzposition kannst du ändern so wie´s dir gefällt: Ich habe alles durchprobiert und fahre ´ne geänderte Sitzbank und verstellbare Fußrasten. Kostet vll etwas aber das ist es wert!


Höre auf den Bauch!

(...wenn du die Rockster geiler findest ist doch eigentlich alles klar!)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten