BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gabelholm ausbauen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Gabelholm ausbauen am So 18 Jul 2010, 11:57

sheeper


Jungspund
HALLO liebe Rocksterfreunde,
leider musste ich vor kurzem feststellen dass ich Ausblühungen an meinem rechten Gabelholm habe.
Nun bin ich schon am überlegen ob ich mittels Smart-Repair das ganze wieder anschaulich mache.
Da die Stelle im eingebauten Zustand nicht unbedingt super Zugänglich ist, wollte ich mal in die Runde fragen, wie schwer denn der Ausbau/Einbau zu tätigen ist und was ich dabei alles brauche und beachten muss.
Schraubertechnisch habe ich zwar nicht all zu viel Erfahrung aber zwei linke Hände besitze ich auch nicht.
Freue mich auf eure Antworten.
Gruß und schönes Wochenende.
Sheeper

2 Re: Gabelholm ausbauen am So 18 Jul 2010, 12:26

Defender

avatar
König
König
Hi Sheeper


Ich hatte vorletzten Winter die Gabel komplett draussen, hat neue Farbe bekommen.

Ich würde die Gabel komplett ausbauen, dh beide Holme verbunden lassen über die untere Brücke und nur oben ausschrauben. Dazu muß du dann allerdings die Paraleveraufnahme lösen (Problem: großer Schlüssel, hohes Drehmoment).
Wenn du die Gabel dann nicht umdrehst, läuft eigentlich auch kein Öl aus.

Soweit ich mich erinnere alles kein Problem für geschickte Hände...
...hilfreich wäre auf jeden Fall ein weiteres Paar Hände zb vom Kumpel.



Ich glaube das Thema wird auch in der Reperaturanleitung behandelt.

3 Re: Gabelholm ausbauen am Fr 03 Sep 2010, 20:33

sheeper


Jungspund
Mit was für einer Frabe hast du die Gabel denn lackiert?
Wieder Ferro-blau 488?
oder hast du gleich alles geschwärzt?
Danke für deine Antwort.
Greetz Sheeper

4 Re: Gabelholm ausbauen am So 05 Sep 2010, 20:42

Defender

avatar
König
König
Ein schönes leuchtendes frohes SCHWARZ Daumen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten