BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bremsstaub

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Bremsstaub am Do 15 Jul 2010, 21:44

louis2m

Chief Netherlands Chapter
Bei mein Hochseitskutze (Danke Sven) ist das sauber halten von die Weiße radern immer viel arbeit! Nano wasmittel, Autowax Weich oder Hard, Felgenglanzmittel spraydose von Louis nur 50 - 100 Km Touren und die Weiße radern spez. das Hinterrad ist Grau und bei regen SCHWARZ. raufen
Ich habe jetzt ORGANIC Bremsklotzen Hinten montiert und nach 150 Km...... wow Sauber und WEIß !

EBC Type FA363

http://www.hairpomades.com

2 Re: Bremsstaub am Fr 16 Jul 2010, 05:05

Gast

Gast
Wo hast du die denn gekauft, Louis?

3 Re: Bremsstaub am Fr 16 Jul 2010, 09:03

kaimata

Jungspund
Oh, das würd mich aber auch mal interessieren. Bei mir ist auch immer direkt alles voll Bremsstaub. Hast Du die nur hinten, oder auch vorne montiert?

4 Re: Bremsstaub am Fr 16 Jul 2010, 10:10

Gast

Gast
Ich glaube, ich habe es schon gefunden:

EBCTeile24

5 Re: Bremsstaub am Fr 16 Jul 2010, 10:45

Jack87

Mitglied
Mitglied
gibts die auch für vorne?da find ichs noch viel anstrengender alles sauber zu halten:P

6 Re: Bremsstaub am Sa 17 Jul 2010, 21:09

Black Denim

Jungspund
..mach die Felge mattschwarz, sieht geil aus und entspannt Dich und Deinen Geldbeutel!
Gruß Gerd

7 Re: Bremsstaub am So 18 Jul 2010, 20:31

louis2m

Hallo liebe freunden, ich hatte ein kurze Urlaub im Belgien.

Die Bremsklotzen habe ich gekauft am EBAY, dar sind vielen anbieter im DLD.
Ich glaube das die Organic bei EBC oder BRAKING noch nicht für VORNE zu haben sind... Ich denke noch immer das SINTER Vorne die beste bremswirkung haben..... Not to much "GREEN" on my Bike!
cool

8 Re: Bremsstaub am So 18 Jul 2010, 21:04

Joo1

Eroberer
Eroberer
Ich hab da noch nen Tipp ist ein wenig billiger [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Einfach net Bremsen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

9 Re: Bremsstaub am Mo 19 Jul 2010, 11:42

kaimata

Jungspund
@Rockster: Sind das denn die Beläge, die kaum Staub verursachen, von welchen Du den Link gepostet hast? Steht zu dem Thema nämlich nichts in der Beschreibung der Beläge.

Wie machen sich diese Kevlar/Aramid-Beläge denn generell? Wie merke ich den Unterschied zu den normalen?

Gruß, Jens

10 Re: Bremsstaub am Mo 19 Jul 2010, 11:44

Gast

Gast
kaimata schrieb:@Rockster: Sind das denn die Beläge, die kaum Staub verursachen, von welchen Du den Link gepostet hast? Steht zu dem Thema nämlich nichts in der Beschreibung der Beläge.

Ich habe die Beläge ja nicht drauf, aber Louis (Threaderöffner) berichtet doch davon im ersten Beitrag.
Ich habe nur den Link gepostet

11 Re: Bremsstaub am Mo 19 Jul 2010, 23:55

louis2m

Kalmata: Wie machen sich diese Kevlar/Aramid-Beläge denn generell? Wie merke ich den Unterschied zu den normalen?

Die bremsbelage sind von ORGANISCH material gefertigt, es ist mir egal oder das von gemüse, oder baumen gemacht ist, das staub ist weniger sichtbar auf das hintenrad!

Joo1: Ich hab da noch nen Tipp ist ein wenig billiger

Hier hat das Organische zuviel auswerkung gehabt....

12 Re: Bremsstaub am Di 20 Jul 2010, 07:17

Joo1

Eroberer
Eroberer
louis2m schrieb:
Joo1: Ich hab da noch nen Tipp ist ein wenig billiger

Hier hat das Organische zuviel auswerkung gehabt....

Ja man muss schon prioritäten setzen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

13 Re: Bremsstaub am Di 20 Jul 2010, 08:52

RS-Motorsport

Webmaster
Webmaster
louis2m schrieb:

.....sind von ORGANISCH material gefertigt, es ist mir egal oder das von gemüse, oder baumen gemacht ist,....

Jetzt ist es soweit, nur haben Sie soviel Gemüse, das sie schon damit die Bremsbeläge gestücken.
Das gibt dann für....
Orange Felgen - Bremsbeläge mit Möhren bestückt
Rote Felgen - Bremsbeläge mit Tomaten bestückt
Grüne Felge - Bremsbeläge mit Gurken bestückt

gibt keinen Bremsstaub sondern Bioabfall,
ganz schön Klever diese Holländer..... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Ralf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *

14 Re: Bremsstaub am Di 20 Jul 2010, 10:11

Gast

Gast
Du hast die weißen Felgen vergessen = Bremsbeläge mit Rettich bestückt

15 Re: Bremsstaub am Di 20 Jul 2010, 11:53

Tomjohn

Moderator
Moderator
...ich glaub ich hab Brombeer- oder Aubergienenbeläge drauf... jedenfalls der Farbe des Bremsstaubes nach...

...dabei dachte ich erst immer das sei Vulkanasche aus Island...

:-)

http://www.wasserbetten-homburg.de

16 Re: Bremsstaub am Di 20 Jul 2010, 12:22

kaimata

Jungspund
Also wenn einer von euch auch die Beläge mal genauer getestet hat (auch vorne), dann wär ein kleiner Bericht ganz toll. :-) Also von wegen ob es einen spürbaren Unterschied zu den "normalen" Belägen gibt, brauche ich auch andere Scheiben, etc...

Vielleicht auch bei welchem Händler ich die bekomme. Mit Bremsen ausm Netz hab ich schon so meine Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank schon im Voraus!!!

Jens

17 Re: Bremsstaub am Di 20 Jul 2010, 19:21

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Moin ,

ich hab letzte Woche vorne neue Beläge eingebaut (EBC-Goldstuff). Die alten waren zwar noch für ein paar tausend km gut , allerdings ging mir das quitschen in letzter Zeit ganz schön auf die Nerven - keine Ahnung warum. Meine Meinung nach 1400 km ( Berlin-Sachsenring-Erzgebirge und über den Harz zurück): bremsen tun sie auch nicht besser , machen aber nicht ganz so viel Schmutz.

18 Re: Bremsstaub am Di 20 Jul 2010, 19:54

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
Also ich hät am liebsten, wenn's des geben würde, vorne und hinten organische Beläge. Staub hin, Staub her. Da halten die Bremsscheiben nämlich länger. Und die Bremswirkung langt mir allemal, des seh ich an meiner Kleinen. Fahr viel mit Motorbremse. Ortseinfahrten oder an Ampeln heran fahren, da muß ich oft gar net bremsen.

19 Re: Bremsstaub am Di 20 Jul 2010, 23:14

Defender

König
König
N´abend!

Ich hab bislang Serie, Lucas und derzeit auch Braking Beläge in der Q.
Die Braking zusammen mit Wave Scheiben.

Mein Fazit zu allem: Bremsleistung der Serienkombo sehr gut, Bremsstaub vorhanden.
Bremsleistung mit Lucas Sinter-Belägen und Serienscheiben nicht deutlich besser aber mehr Bremsstaub. Braking Wave Scheiben mit Sinterbelägen nicht besser als die anderen Kombos aber die ersten 500km golden gesprenkelte Felgen (Abrieb/Bemsstaub). Derzeit deutlich weniger von dem Zeuchs...

Fahre allerdings seit Anfang der Saison mit dem "Schnüffelloch" und hoffe, dass sich dadurch noch Besserung bez. des Staubes einstellt.
Bislang ist da noch Verbesserungsbedarf...

Viel Spaß mit der Q

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

20 Re: Bremsstaub am Mi 21 Jul 2010, 07:15

Hossa

Foren Gott
Foren Gott
Ich glaube den Kampf gegen den Staub haben wir schon verloren,
da eine Bremse ohne Abrieb nicht ordentlich ihren Dienst tun würde !

Es nervt mich auch gewaltig, habe mir einen Staubwedel in die Garage gelegt und gehe
nach der Fahrt einmal damit über die Felgen das geht ganz gut, wenn es trocken ist
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten