BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Kupferkopf


Grünschnabel
Heute morgen habe ich mich auf den weg gemacht um ein paar
Pässe zu Fahren, wo ich schon ein Jahr hier bin. Um 10.00 hatt es hier in Horw
bei Luzern schon fast 30°C in den Bergen wird es Gottseidank etwas kühler sein.
Über die A 2/8 richtung Brüning dann über den Grimsel und Furka. Zurück über
die A2.
Optional kann man über den Sustenpass und wieder Brüning zurück aber in
anbetracht der Temperaturen habe ich mir das für später aufgehoben.
Auf der Strecke vor allem auf den Pässen gibt es jede menge Beizen, die
Strecken sind voll aber nicht überlaufen.

Fahrzeit ca. 4 Stunden
Strecke 190 Km


See an der Steigung des Brüning
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Stausee an der Auffahrt zum Grimsel
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Enzian am Wegesrand
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Passhöhe Grimsel
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zwischen Grimsel und Furka
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Rucksack und Helm vor Rockster und Furkadampfbahn
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Talfahrt Furka
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gebirgsbach am Furka
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Joo1

avatar
Eroberer
Eroberer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] das sieht echt gut aus.

Aber 30° waren schon ganz schön warm oder??? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

gsrobert

avatar
Forum As
Forum As
und die lok hat die richtige nummer zum gestrigen tag ;-)

5pack

avatar
Mitglied
Mitglied
Hey, schöne Tour - und schöne Pics!

Hab ich vor ca. 2 Jahren mal gemacht, damals allerdings gaannz gemütlich mit meinem gelben Rollergespann. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Macht richtig Lust die Runde mal mit meiner Q zu ziehen. Soo weit ist es ja nicht von mir aus. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Wird aber wohl September, dann gehts mit den Temperaturen auch wieder. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Top Bilder [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Will am 24.07 in die Westalpen (F),habe auch vor über den Klausen,Susten und Grimsel richtung Brieg zu fahren.

Wir waren letztes Wochenende in Südtirol (Timmelsjoch,Jaufen usw.).
In St.Leonhardt gabs satte 38,6°C [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] (Schwitz,Schwitz,Schwitz). [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast


Gast
Hervorragender Bericht mit sehr schönen Bildern, die Lust machen, einfach mal wieder in die Alpen zu fahren

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] muss ja eine schöne Gegend sein!!!

Maik

avatar
Eroberer
Eroberer
rockster schrieb:Hervorragender Bericht mit sehr schönen Bildern, die Lust machen, einfach mal wieder in die Alpen zu fahren [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wären die nicht soooo weit weg von mir, wäre ich auch schon längst mal da gewesen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Sieht echt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] da aus.

Kupferkopf


Grünschnabel
Danke für die Blumen.
Die Gegend liegt vor meiner Haustür trozdem habe ich längst noch nicht alles erfahren. Aber der Sommer ist noch lang.

Kuatreiber wenn du lust hast melde dich bei mir, für eine Gemeinsame Tour, wen du schoneinmal in meiner Gegend bist.

Grüße: Max

ralph-steinfeldt

avatar
Mitglied
Mitglied
Mein lieber Maik

Maik hat geschrieben,
[]Wären die nicht soooo weit weg von mir, wäre ich auch schon längst mal da gewesen.



Thüringen liegt ja sooooo weit weg .Lass mal keinen kucken




nene
Feigling bäh

Silverbull

avatar
Forum As
Forum As
Toller Bericht , freu mich schon auf Sebtember , fahren dann über die Schweiz zum Lago Maggiore , Comer See und Luganer See Daumen

deisterbiker

avatar
König
König
raufen ja für uns Nordlichter bleibt halt nur der Harz oder das Weserbergland für Tagestouren,
wobei auch dort gibt es interessante Touren, nur nicht ganz so hooooch

Daumen 'er Bericht,

zap13


Mitglied
Mitglied
Hallo Max, bin seit 6 Jahren von Berufswegen in Chur (Bündnerland) Zuhause. Also wenn du mal Lust hast auf eine Tagestour im "pässestärksten Land der Welt"...;)melde dich einfach, dann machen wir was ab, oder auch umgekehrt. Übers Oberland Disentis - Ilanz bist du ja recht flott in der Region...gilt natürlich auch für alle die ebenfalls Interesse haben!

Grüsse Peter

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Hi Peter,

ich hab 2009 ne Woche Pässe-Urlaub bei euch gemacht 4tanzen ...in Disentis...und will das auf jeden Fall noch mal wiederholen, dann aber mit mehr Kultur (Giger-Museum, Matterhorn u.ä.)
Vielleicht ergibt sich ne gemeinsame Tour, ich finde die Schweiz nämlich verdammt schön mütze

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Schweiz ist teuer und langsam und schön,
Schweiz ist schön teuer,
Schweiz ist besser schön langsam,
sonst wird es schnell langsam zu teuer.. oder so

Narvik

avatar
Ex-Admin
Ex-Admin
Der Teileklaus - unser Prakmatiker! Aber recht hat er!
Trotzdem ist die Schweiz schön und wer weiß - vielleicht ergibt sich in 2013 ja was gemeinsames?!
Ente und ich kennen uns ja bereits, dass sollte kein Problem sein!?
Peter (zap13) und ich haben auch eine gemeinsame Geschichte. Eine Lederkombi bei der wir beide festgestellt haben, dass wir für genau diese Kombi zu alt sind abklatsch
Aber das ist eine andere Geschichte bigcrazy

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Ja treffen wir uns dort doch mal..

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Narvik schrieb:
Ente und ich kennen uns ja bereits, dass sollte kein Problem sein!?

So wie das letzte Mal...für Kurzentschlossene ? laughingatu

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Klasse Bericht mit echt tollen Bildern klatschen klatschen !!!

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
und Peter der Tourguido sucht was raus?

zap13


Mitglied
Mitglied
Ja klar, mach ich gerne! Mit 2-3 Uebernachtungen könnten wir ein schönes kompaktes Gebiet fahren, zb. Graubünden, Tessin, Wallis und Berner Oberland:)...Sagt einfach Bescheid wann es euch am besten passt. Idealerweise bevor die Pässe zu machen! also so Anfang bis max. Mitte September 2012 oder dann wieder ab Anfang Mitte Juni 2013.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten