BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Doppel- D Verschluss

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 3]

11 Re: Doppel- D Verschluss am 09.07.10 14:11

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
erne schrieb:Ich hab beides, einen Helm mit Klick und einen mit Doppel-D (ne entsprechende Freundin hätt ich übrigens auch gern boobs )

Dir reichen wohl nicht die beiden Euter an der Q..... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

12 Re: Doppel- D Verschluss am 09.07.10 21:59

V2A

Mitglied
Mitglied
ich geh schon davon aus das man auf diversen strecken mit der rockster spaß haben kann oder ein sicherheitstraining hang off oder sunst was dan were es ja ärgerlich wen man wegen so was nicht darf ausserdem wer weis was er noch vor hat...
aber zu der anfangs frage ja ich habe erfahreung mit doppel d find es super und nervt überhaupt nicht das sagt auch jeder den ich kenne der so einen hat und ja auch ich hatte zum vergleich einen mit klick fand ich auch ok ich würde den kauf auch nicht unbedingt vom verschluß abhängig machen sondern von der gesamt qualität und bloß keinen thermoplaste helm schuberth were da schon top.
und meines erachtens hat fast jeder hochwertige helm einen doppel d schuberth shoei arai agv....

13 Re: Doppel- D Verschluss am 15.07.10 12:19

kaimata

Jungspund
Also ich hab nen Arai-Helm mit Doppel-D-Verschluss und bin super zufrieden. Kannste dir immer so einstellen mit einem Zug am Band, dass der Kinnriemen genaus so passt, wie du das haben möchtest und langsamer als meine Kumpels mit anderen Verschlüssen bin ich auf keinen Fall. Wenn du's ein paar Mal gemacht hast, geht's sogar mit Sommerhandschuhen ganz schnell... Überhaupt kein Ding und daher von mir ne klare Empfehlung!

Schöne Grüße
Jens

14 Re: Doppel- D Verschluss am 15.07.10 12:26

Joo1

Eroberer
Eroberer
Alles klar danke ich habe mir jetzt den Schuberth R1 gekauft. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

15 Re: Doppel- D Verschluss am 17.07.10 11:17

Tomjohn

Moderator
Moderator
...ich hab alle möglichen Verschlüsse. Hab nen Shoei XR800 mit Klickverschluss was am meisten nervt, einen Arai mit Doppel-D Ring Verschuß das klappt schnell, sicher und passt immer perfekt, einen Geairbrushten R-XX3 Barracuda von Craft im grinsenden Gorilla-Style mit Doppelklickverschluß und mein Aktueller Helm, der Schuberth C3 mit Ratschenverschluss.
Doppel D beim Arai fand ich klasse, der wird ja nicht ausgefädelt beim Ausziehen, sondern nur an einem Fähnchen gelockert bis er über den Kopf passt. Beim Anziehen dann nur einfach nach belieben stramm gezogen. Schneller geht kein anderer Verschluss auf oder zu!
Danach kommt für mich die Ratsche vom Schuberth, das klappt annähernd genauso schnell und vor allem genauso variabel.
Total blöd finde ich die Klickverschlüsse. Dauernd fummelt man und such nach den Schlössern beim An- wie beim Ausziehen...
Zeitweise wurden Doppel D Ringverschlüsse mit dem Argument, ein Ersthelfer ohne Motorraderfahrung könne diesen Helm dem Verunfallten nicht Abnehmen, nur noch für den Rennsporteinsatz verbaut. Leider Stammt mein ansonsten sehr guter Shoei aus dieser Zeit...

dq

Grünschnabel
Hatte aufgrund der Lärmproblematik Aerodynamik/ Scheibe ( nein, nicht bei der Rockster) mehrere Helme gekauft, u.a. einen Marushin mit Doppel-D,
nach einiger Zeit fusselt das Band auf , ob das so sicher ist?
Den hab´ich dann verschenkt, Schuberth + xlite 801 waren auch nicht so überzeugend.
Der jetzige Nitro ( mit Ratschenverschluß)ist perfekt, gut verarbeitet , leise und preiswert. Habe schon langsam nicht mehr daran geglaubt, einen passenden Helm zu finden.
MfG
Und Euch viel Glück bei der Helmsuche.
Darjusch

17 Re: Doppel- D Verschluss am 11.07.11 18:24

Joo1

Eroberer
Eroberer
Also ich hab ja jetzt seit einem Jahr (fast auf den Tag genau) [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] den Schuberth R1 und ich bin voll zufrieden. Und das das Band auffusselt kann ich bis jetzt noch nicht sehen

18 Re: Doppel- D Verschluss am 11.07.11 19:22

Ex-ThomasM

Eroberer
Eroberer
Doppel-D-Verschluss : " Einfach, sicher und gut ! "

Ich will nichts anderes mehr.

Nebenbei bemerkt : Doppel-D ist internationaler und vorgeschriebener Standard bei Rennfahrern.

19 Re: Doppel- D Verschluss am 12.07.11 21:48

Rockstergoofy

Kaiser
Kaiser
Doppel D ist immer gut, egal ob bei Helmen oder den Tuttelhalterungen der Sozia feder !!!!

20 Re: Doppel- D Verschluss am 13.07.11 7:30

kuatreiber

Kaiser
Kaiser
Ente schrieb:
erne schrieb:Ich hab beides, einen Helm mit Klick und einen mit Doppel-D (ne entsprechende Freundin hätt ich übrigens auch gern boobs )

Dir reichen wohl nicht die beiden Euter an der Q..... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ach Ente
Kennst du das nicht ,mal sind sie zu kalt,dann mal wieder zu heiß und viel zu hart raufen
die Euter (der Q)

Zum Thema
hab auch beide Verschlüße clever
Schnappschloß -Schuberth Concept für Touren zu zweit (Gegensprechen) kaffee
doppel D - HJC R-PHA 10 für Fun allein dancing
Bei meinem doppel D muß ich garnicht ausschlaufen,den Gurt kann ich mit einer Lasche soweit aufziehen das ich locker rein- und rauskomme clever
Wenn er festgezurrt ist kann ich mit einem Druckknopf das Ende fixieren,daß es nicht Schlackert.

21 Re: Doppel- D Verschluss am 15.07.11 8:30

Detlef Plein

Eroberer
Eroberer
Mein Schubert hat auch DoppelD, den mache ich nur ganz weit dann passt er über den Kopf, festziehen fertig. Ein / Ausfädeln habe ich erst einmal gemacht.
Ok wer eine ewig lange Nase hat, bei dem schleift es dann lacher1

https://www.motorradreifen-borken.de

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten