BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Doppel- D Verschluss

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Doppel- D Verschluss am Do 08 Jul 2010, 16:57

Joo1

avatar
Eroberer
Eroberer
Hi Leute

ich habe vor mir einen neuen Helm zu kaufen.
Habe einen im Blick, der einen Doppel-D Verschluss hat.
Wenn ich mir das Schließsystem so anschaue ist mein erster Gedanke, das das einem bestimmt irgendwann auf den Kecks geht. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hat den Verschluss einer???
Was haltet ihr davon???

Gruß
Sascha

2 Re: Doppel- D Verschluss am Do 08 Jul 2010, 17:36

Gast


Gast
Ja, ich
Ich war auch skeptisch beim Kauf meines Shoei Multitec und brauchte im Geschäft beim ersten Anlegen auch lange und es war wirklich Fummelarbeit.

Man gewöhnt sich sehr schnell an den Verschluss und ich behaupte jetzt mal, dass ich meinen Helm mindestens genauso schnell verschließe, wie jemand, der einen Klickverschluss hat.

Der Doppel D Verschluss ist der sicherste Verschluss überhaupt und auch die professionellen Fahrer auf der Renne verwenden diesen Verschluss.

Ach ja, meine Frau kommt damit auch zurecht

3 Re: Doppel- D Verschluss am Do 08 Jul 2010, 17:50

Maik

avatar
Eroberer
Eroberer
Ich hab auch ein Shoei, einen XR1000 mit Doppel-D.

Würde nur noch auf Helme mit so einen Verschluss zurückgreifen.
Weil: da kann nix auf gehen als wie bei einen Klickverschluss!

Wie schon Sven schreibt, tut man sich sehr schnell an das zuziehen des bandes dran gewöhnen. 3 Tage und du machst so einen Verschluss im Schlaf auf und zu xD ( is ja nur Bändchen ziehen)

Gruß
Maik

4 Re: Doppel- D Verschluss am Do 08 Jul 2010, 18:34

V2A

avatar
Mitglied
Mitglied
und auf manchen rennstrecken ist der doppel d pflicht

5 Re: Doppel- D Verschluss am Do 08 Jul 2010, 18:54

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Ich woll bedingt kein Doppel-D Verschliß haben, es war früher nichts als årger, heute gibt es so vielen schnell verschluß systemen welchen leicht einstelbar sind! Wir leben im 2010!!

http://www.hairpomades.com

6 Re: Doppel- D Verschluss am Do 08 Jul 2010, 19:13

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Jawoll , mein Lieblingsholländer : sehe ich genau so. Was soll an nem Doppel -D nun so sicherer sein als bei nem Klick - oder Ratschenverschluß ? Hör ich ständig , aber genau erklären konnte mir das auch noch keiner. Kommt jetzt nicht mit "kann-nicht-aus-Versehen-aufgehen" o.ä.; Ich fahr nur Helme ohne Doppel-D , die sind bis jetzt nur aufgegangen wenn ich das wollte.

7 Re: Doppel- D Verschluss am Do 08 Jul 2010, 21:22

erne

avatar
Routinier
Routinier
Ich hab beides, einen Helm mit Klick und einen mit Doppel-D (ne entsprechende Freundin hätt ich übrigens auch gern boobs )

Mit kalten Fingern und in Handschuhen krieg ich den Doppel-D tatsächlich besser auf, aber grundsätzlich denk ich, is für einen Strassenfahrer (mal im Ernst, was will ich mit ner Rockster auf ner Rennstrecke? Verkehr behindern?) ziemlich egal, was er fährt...

Außerdem fallen wir eh nicht hin, oder? dafuer

8 Re: Doppel- D Verschluss am Do 08 Jul 2010, 21:49

Defender

avatar
König
König
Mit der Rockster auf die Renne? Warum nicht!

Was können wir da machen? Den anderen zeigen das auch BMW´s schnell schräg können...
Geradeaus schnell kann jeder!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


BTW: Ich fahre auch Doppel D und bin zufrieden damit. Denke aber das ich auch mit nem anderen Verschluß klar komme und zufrieden wäre...

Vll am C3??? Mal sehen...

9 Re: Doppel- D Verschluss am Do 08 Jul 2010, 23:06

Joo1

avatar
Eroberer
Eroberer
Also ich habe den Schuberth R1 ins Auge gefasst.
Kennt ihr den

10 Re: Doppel- D Verschluss am Fr 09 Jul 2010, 14:11

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
erne schrieb:Ich hab beides, einen Helm mit Klick und einen mit Doppel-D (ne entsprechende Freundin hätt ich übrigens auch gern boobs )

Dir reichen wohl nicht die beiden Euter an der Q..... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

11 Re: Doppel- D Verschluss am Fr 09 Jul 2010, 21:59

V2A

avatar
Mitglied
Mitglied
ich geh schon davon aus das man auf diversen strecken mit der rockster spaß haben kann oder ein sicherheitstraining hang off oder sunst was dan were es ja ärgerlich wen man wegen so was nicht darf ausserdem wer weis was er noch vor hat...
aber zu der anfangs frage ja ich habe erfahreung mit doppel d find es super und nervt überhaupt nicht das sagt auch jeder den ich kenne der so einen hat und ja auch ich hatte zum vergleich einen mit klick fand ich auch ok ich würde den kauf auch nicht unbedingt vom verschluß abhängig machen sondern von der gesamt qualität und bloß keinen thermoplaste helm schuberth were da schon top.
und meines erachtens hat fast jeder hochwertige helm einen doppel d schuberth shoei arai agv....

12 Re: Doppel- D Verschluss am Do 15 Jul 2010, 12:19

kaimata


Jungspund
Also ich hab nen Arai-Helm mit Doppel-D-Verschluss und bin super zufrieden. Kannste dir immer so einstellen mit einem Zug am Band, dass der Kinnriemen genaus so passt, wie du das haben möchtest und langsamer als meine Kumpels mit anderen Verschlüssen bin ich auf keinen Fall. Wenn du's ein paar Mal gemacht hast, geht's sogar mit Sommerhandschuhen ganz schnell... Überhaupt kein Ding und daher von mir ne klare Empfehlung!

Schöne Grüße
Jens

13 Re: Doppel- D Verschluss am Do 15 Jul 2010, 12:26

Joo1

avatar
Eroberer
Eroberer
Alles klar danke ich habe mir jetzt den Schuberth R1 gekauft. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

14 Re: Doppel- D Verschluss am Sa 17 Jul 2010, 11:17

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...ich hab alle möglichen Verschlüsse. Hab nen Shoei XR800 mit Klickverschluss was am meisten nervt, einen Arai mit Doppel-D Ring Verschuß das klappt schnell, sicher und passt immer perfekt, einen Geairbrushten R-XX3 Barracuda von Craft im grinsenden Gorilla-Style mit Doppelklickverschluß und mein Aktueller Helm, der Schuberth C3 mit Ratschenverschluss.
Doppel D beim Arai fand ich klasse, der wird ja nicht ausgefädelt beim Ausziehen, sondern nur an einem Fähnchen gelockert bis er über den Kopf passt. Beim Anziehen dann nur einfach nach belieben stramm gezogen. Schneller geht kein anderer Verschluss auf oder zu!
Danach kommt für mich die Ratsche vom Schuberth, das klappt annähernd genauso schnell und vor allem genauso variabel.
Total blöd finde ich die Klickverschlüsse. Dauernd fummelt man und such nach den Schlössern beim An- wie beim Ausziehen...
Zeitweise wurden Doppel D Ringverschlüsse mit dem Argument, ein Ersthelfer ohne Motorraderfahrung könne diesen Helm dem Verunfallten nicht Abnehmen, nur noch für den Rennsporteinsatz verbaut. Leider Stammt mein ansonsten sehr guter Shoei aus dieser Zeit...

http://www.wasserbetten-homburg.de

dq

avatar
Grünschnabel
Hatte aufgrund der Lärmproblematik Aerodynamik/ Scheibe ( nein, nicht bei der Rockster) mehrere Helme gekauft, u.a. einen Marushin mit Doppel-D,
nach einiger Zeit fusselt das Band auf , ob das so sicher ist?
Den hab´ich dann verschenkt, Schuberth + xlite 801 waren auch nicht so überzeugend.
Der jetzige Nitro ( mit Ratschenverschluß)ist perfekt, gut verarbeitet , leise und preiswert. Habe schon langsam nicht mehr daran geglaubt, einen passenden Helm zu finden.
MfG
Und Euch viel Glück bei der Helmsuche.
Darjusch

16 Re: Doppel- D Verschluss am Mo 11 Jul 2011, 18:24

Joo1

avatar
Eroberer
Eroberer
Also ich hab ja jetzt seit einem Jahr (fast auf den Tag genau) [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] den Schuberth R1 und ich bin voll zufrieden. Und das das Band auffusselt kann ich bis jetzt noch nicht sehen

17 Re: Doppel- D Verschluss am Mo 11 Jul 2011, 19:22

Ex-ThomasM


Eroberer
Eroberer
Doppel-D-Verschluss : " Einfach, sicher und gut ! "

Ich will nichts anderes mehr.

Nebenbei bemerkt : Doppel-D ist internationaler und vorgeschriebener Standard bei Rennfahrern.

18 Re: Doppel- D Verschluss am Di 12 Jul 2011, 21:48

Rockstergoofy

avatar
Kaiser
Kaiser
Doppel D ist immer gut, egal ob bei Helmen oder den Tuttelhalterungen der Sozia feder !!!!

19 Re: Doppel- D Verschluss am Mi 13 Jul 2011, 07:30

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Ente schrieb:
erne schrieb:Ich hab beides, einen Helm mit Klick und einen mit Doppel-D (ne entsprechende Freundin hätt ich übrigens auch gern boobs )

Dir reichen wohl nicht die beiden Euter an der Q..... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ach Ente
Kennst du das nicht ,mal sind sie zu kalt,dann mal wieder zu heiß und viel zu hart raufen
die Euter (der Q)

Zum Thema
hab auch beide Verschlüße clever
Schnappschloß -Schuberth Concept für Touren zu zweit (Gegensprechen) kaffee
doppel D - HJC R-PHA 10 für Fun allein dancing
Bei meinem doppel D muß ich garnicht ausschlaufen,den Gurt kann ich mit einer Lasche soweit aufziehen das ich locker rein- und rauskomme clever
Wenn er festgezurrt ist kann ich mit einem Druckknopf das Ende fixieren,daß es nicht Schlackert.

20 Re: Doppel- D Verschluss am Fr 15 Jul 2011, 08:30

Detlef Plein

avatar
Eroberer
Eroberer
Mein Schubert hat auch DoppelD, den mache ich nur ganz weit dann passt er über den Kopf, festziehen fertig. Ein / Ausfädeln habe ich erst einmal gemacht.
Ok wer eine ewig lange Nase hat, bei dem schleift es dann lacher1

https://www.mot-teile-borken.de

21 Re: Doppel- D Verschluss am Mi 03 Jul 2013, 21:15

phaedrus


Grünschnabel
Doppel-D finde ich super. Was anderes werde ich nicht kaufen. Uli

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten