BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Runde Schraube

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Runde Schraube am Fr 02 Jul 2010, 21:26

Joo1

Eroberer
Eroberer
Hallo ich habe noch ein kleines Problem,

ich wollte das Trägersystem vom Koffer entfernen, aber die eine Schrauben ist schon dermaßen Rund das man keine Chance hat die aufzubekommen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Habt ihr ne Idee was ich da machen kann.
Aufbohren würde ich sie eigentlich nur sehr ungern.

Hab noch mal ein Bild gemacht damit ihr wisst welche Schraube ich meine.

Danke

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2 Re: Runde Schraube am Sa 03 Jul 2010, 10:23

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
Was mir jetzt spontan einfallen würde, is ne etwas "grobe" Methode. Mit einem Schlitzschraubenzieher ansetzen und dann hinten mim Hammer drauf, also quasi einen Schlitz in den Schraubenkopf hauen. Aber andererseits, warum nicht aufbohren [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ?! Du brauchst die doch eh nicht mehr,oder ?!

3 Re: Runde Schraube am Sa 03 Jul 2010, 10:42

Joo1

Eroberer
Eroberer
Ja könnte ich mal probieren. Das mit dem aufbohren ist halt so ne sache ich will nicht das Gewinde schrotten. falls ich es doch mal wieder dran machen will. was ich zwar erst mal nicht glaube aber man weiß ja nie. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4 Re: Runde Schraube am Sa 03 Jul 2010, 17:35

gsrobert

Forum As
Forum As
ich würd einen torx einschlagen. sollte t40 oder sowas sein. das sollte reichen.

und dann sicherheitshalber noch vorsichtig das gewinde von hinten heißmachen........

5 Re: Runde Schraube am Sa 03 Jul 2010, 19:38

Joo1

Eroberer
Eroberer
Also im mom ist ein T30 drinnen meinst du das haut mit nen T40 hin.

und wenn ich die schraube heiß mache dehnt sie sich doch eher aus oder

6 Re: Runde Schraube am Sa 03 Jul 2010, 19:41

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
Ja oder probieren, etwas WD 40 rein zu kriegen. Von hinten ?! Das könnte auch etwas anlösen ?!

7 Re: Runde Schraube am Sa 03 Jul 2010, 21:36

Hossa

Foren Gott
Foren Gott
Oder ausbohren bis der Kopf abfällt!

8 Re: Runde Schraube am So 04 Jul 2010, 12:48

erne

Routinier
Routinier
Heiss machen dient dazu die Schraubensicherung (Loctite) zu lösen, da hilft auch kein WD40.

Lässt sich auch ohne erwärmen rausdrehen, warm geht es aber wohl einfacher.

Ich tät auch den Schraubenkopf entfernen und dann mit ner Zange o. ä. das Gewinde dann vollends rausschrauben.

9 Re: Runde Schraube am So 04 Jul 2010, 13:50

burito

Eroberer
Eroberer
Also ich habe die Kopfseiten von solch einer Schraube angefeilt damit ich dan mit nem Schlüssel oder Zange ran gekommen bin.

10 Re: Runde Schraube am So 04 Jul 2010, 13:53

Joo1

Eroberer
Eroberer
So Problem "Runde Schraube" erledigt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich habe mit einem 2er Bohrer links und rechts ein kleines Loch in den Schraubenkopf gebohrt.
Dann noch ein wenig mit dem Meisel gearbeitet und dann mit einem dickem Schlitz- Schraubendreher die Schraube rausgeholt.

Eins sag ich euch war ne verdammt sch.... Arbeit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und so sieht die Schraube jetzt aus [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

11 Re: Runde Schraube am So 04 Jul 2010, 14:00

Sigi

Foren Gott
Foren Gott
Sag ich doch, mim "SCHLITZ" geht's meistens [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !!! Und so ne Schraube kannst auch jederzeit nachbestellen[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] oder [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] oder eventuell im Baumarkt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

12 Re: Runde Schraube am So 04 Jul 2010, 15:14

louis2m

Chief Netherlands Chapter
Ja, das ist ein Runde Schraube! wow

http://www.hairpomades.com

13 Re: Runde Schraube am So 04 Jul 2010, 15:36

Joo1

Eroberer
Eroberer
das das mal Torx war sieht man echt net mehr [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten