BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Runde Schraube

Nach unten 
AutorNachricht
Joo1
Eroberer
Eroberer
Joo1


Runde Schraube Empty
BeitragThema: Runde Schraube   Runde Schraube EmptyFr 02 Jul 2010, 21:26

Hallo ich habe noch ein kleines Problem,

ich wollte das Trägersystem vom Koffer entfernen, aber die eine Schrauben ist schon dermaßen Rund das man keine Chance hat die aufzubekommen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Habt ihr ne Idee was ich da machen kann.
Aufbohren würde ich sie eigentlich nur sehr ungern.

Hab noch mal ein Bild gemacht damit ihr wisst welche Schraube ich meine.

Danke

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi


Runde Schraube Empty
BeitragThema: Re: Runde Schraube   Runde Schraube EmptySa 03 Jul 2010, 10:23

Was mir jetzt spontan einfallen würde, is ne etwas "grobe" Methode. Mit einem Schlitzschraubenzieher ansetzen und dann hinten mim Hammer drauf, also quasi einen Schlitz in den Schraubenkopf hauen. Aber andererseits, warum nicht aufbohren [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ?! Du brauchst die doch eh nicht mehr,oder ?!
Nach oben Nach unten
Joo1
Eroberer
Eroberer
Joo1


Runde Schraube Empty
BeitragThema: Re: Runde Schraube   Runde Schraube EmptySa 03 Jul 2010, 10:42

Ja könnte ich mal probieren. Das mit dem aufbohren ist halt so ne sache ich will nicht das Gewinde schrotten. falls ich es doch mal wieder dran machen will. was ich zwar erst mal nicht glaube aber man weiß ja nie. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
gsrobert
Forum As
Forum As
gsrobert


Runde Schraube Empty
BeitragThema: Re: Runde Schraube   Runde Schraube EmptySa 03 Jul 2010, 17:35

ich würd einen torx einschlagen. sollte t40 oder sowas sein. das sollte reichen.

und dann sicherheitshalber noch vorsichtig das gewinde von hinten heißmachen........
Nach oben Nach unten
Joo1
Eroberer
Eroberer
Joo1


Runde Schraube Empty
BeitragThema: Re: Runde Schraube   Runde Schraube EmptySa 03 Jul 2010, 19:38

Also im mom ist ein T30 drinnen meinst du das haut mit nen T40 hin.

und wenn ich die schraube heiß mache dehnt sie sich doch eher aus oder
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi


Runde Schraube Empty
BeitragThema: Re: Runde Schraube   Runde Schraube EmptySa 03 Jul 2010, 19:41

Ja oder probieren, etwas WD 40 rein zu kriegen. Von hinten ?! Das könnte auch etwas anlösen ?!
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa


Runde Schraube Empty
BeitragThema: Re: Runde Schraube   Runde Schraube EmptySa 03 Jul 2010, 21:36

Oder ausbohren bis der Kopf abfällt!
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne


Runde Schraube Empty
BeitragThema: Re: Runde Schraube   Runde Schraube EmptySo 04 Jul 2010, 12:48

Heiss machen dient dazu die Schraubensicherung (Loctite) zu lösen, da hilft auch kein WD40.

Lässt sich auch ohne erwärmen rausdrehen, warm geht es aber wohl einfacher.

Ich tät auch den Schraubenkopf entfernen und dann mit ner Zange o. ä. das Gewinde dann vollends rausschrauben.
Nach oben Nach unten
burito
Eroberer
Eroberer
burito


Runde Schraube Empty
BeitragThema: Re: Runde Schraube   Runde Schraube EmptySo 04 Jul 2010, 13:50

Also ich habe die Kopfseiten von solch einer Schraube angefeilt damit ich dan mit nem Schlüssel oder Zange ran gekommen bin.
Nach oben Nach unten
Joo1
Eroberer
Eroberer
Joo1


Runde Schraube Empty
BeitragThema: Re: Runde Schraube   Runde Schraube EmptySo 04 Jul 2010, 13:53

So Problem "Runde Schraube" erledigt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich habe mit einem 2er Bohrer links und rechts ein kleines Loch in den Schraubenkopf gebohrt.
Dann noch ein wenig mit dem Meisel gearbeitet und dann mit einem dickem Schlitz- Schraubendreher die Schraube rausgeholt.

Eins sag ich euch war ne verdammt sch.... Arbeit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und so sieht die Schraube jetzt aus [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi


Runde Schraube Empty
BeitragThema: Re: Runde Schraube   Runde Schraube EmptySo 04 Jul 2010, 14:00

Sag ich doch, mim "SCHLITZ" geht's meistens [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !!! Und so ne Schraube kannst auch jederzeit nachbestellen[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] oder [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] oder eventuell im Baumarkt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m


Runde Schraube Empty
BeitragThema: Re: Runde Schraube   Runde Schraube EmptySo 04 Jul 2010, 15:14

Ja, das ist ein Runde Schraube! wow
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Joo1
Eroberer
Eroberer
Joo1


Runde Schraube Empty
BeitragThema: Re: Runde Schraube   Runde Schraube EmptySo 04 Jul 2010, 15:36

das das mal Torx war sieht man echt net mehr [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Runde Schraube Empty
BeitragThema: Re: Runde Schraube   Runde Schraube Empty

Nach oben Nach unten
 
Runde Schraube
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Landespokal 4. Runde: TSG Neustrelitz II - SV Waren 09
» Landespokal 1. Runde: FC Einheit Strasburg - TSG Neustrelitz
» Achtelfinale Landespokal: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar
» DFB Pokal 1.Runde 2009/20010
» 2. Runde Landespokal: VfL Blau-Weiß Neukloster - TSG Neustrelitz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: