BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

schmalerer Hinterreifen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 schmalerer Hinterreifen am So 27 Jun 2010, 15:24

total.desaster


Jungspund
Hallo,
hat jemand von euch schon einen schmaleren hinterreifen für unsere Dicke eingetragen?Mir würde da etwas in der Größenordnung 160/60ZR17 oder 150/70ZR17 vorschweben.

Grund:

 Ich würde gerne einen On/Offroadreifen montieren, ev. Scorpion Trail oder Tourance. Zwecks Laufleistung und Schottertauglichkeit.

Zweckmäßig wäre natürlich eine Eintragung als Alternativbereifung auf Wechselfelge, um im Normalbetrieb die Üblichen Verdächtigen fahren zu können.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

MfG

Stefan

2 Re: schmalerer Hinterreifen am So 27 Jun 2010, 15:27

total.desaster


Jungspund
Alternativ wäre natürlich ein entsprechender Reifen in der Originalgröße denkbar, da hab ich nur noch keinen gefunden...

3 Re: schmalerer Hinterreifen am Fr 20 Aug 2010, 14:47

Bobe

avatar
Jungspund
Hallo

Ich halte das für keine Gute Idee
Die Rockster ist zum Schotterfahren nicht gebohren.
Mit einem Zuchthengst reitet man auch nicht durch die Wüste.
Das liegt nicht nur am Reifen sondern am gesammten Fahrwerk.
Ich bin der Meinung du brauchs eine GS
nene Natürlich nur als Zweitfahrzeug versteht sich

Gruß Bobe

4 Re: schmalerer Hinterreifen am Fr 20 Aug 2010, 19:22

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Das wird schwierig, da solltest dann ne GS Speichenfelge einbauen! =150er

Die anderen Gussfelgen von den R- Modellen sind zu breit!

Alternativ gäbe es evtl. die Möglichkeit die Hinterradfelge der R1100R, RT, RS einzubauen, die haben glaub ich 160er Bereifung!

Ansonsten gäbe es noch diese [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Andererseits wenn ich in's Gelände will, sollte ich ein anderes Bike in Erwägung ziehen!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten