BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

1 ohlins vorderrad am 22.06.10 16:14

mister x

Grünschnabel
hab mich endlich entschlossen das vordere mono zu wachseln. mit 40.000 km was es langsam zeit geworden. mit 800 euro habe einen nuen ohlins bekommen inkl einbau. besser haette ich da geld kaum augeben konnen. PHANTASTISCH UNGLAUBLICH. bin total begeistert.

2 Re: ohlins vorderrad am 25.07.10 19:04

Tomjohn

Kaiser
Kaiser
...ich denke gerade auch über Öhlins oder Wilbers nach, wie genau äussert sich der Umbau, was verändert sich und wie?!

Hab Bekannte mit GS 1100 und ST 1200 die begeistert sind und sagen die Fuhre wird ruhiger.

Hat jemand auch Erfahrung mit Wilbers Comfort?

3 Re: ohlins vorderrad am 26.07.10 7:41

Lars Zander

Mitglied
Mitglied
Also ich habe vorne und hinten Öhlins drin. Das Motorrad ist nicht mehr zu vergleichen. Lenkt viel leichter ein, zieht in der Kurve wie an der Schnur gezogen. Einstellungsvarainten lassen eine viel bessere Einstellung an das eigene Können und subjektive Empfinden zu. Ich möchte die Öhlins nicht mehr missen, es ist echt kein Vergleich zum original Dämpfersystem.

Gruss,

Lars

http://www.swiss-uav.com

4 Re: ohlins vorderrad am 26.07.10 9:58

louis2m

Kaiser
Kaiser
Ich habe auch Ohlins vorne und hinten und der sind OK. Spezial auf schlechte fahrbahndecke ist das komfort S U P E R ! klatschen

http://www.christiaanimport.nl

5 Re: ohlins vorderrad am 27.07.10 22:36

Tomjohn

Kaiser
Kaiser
...nach viel lesen in diversen Foren und zig Telefonaten gestern (immer wenn ich im Auto unterwegs war), hab ich mich entschlossen lieber ein Wilbers Fahrwerk zu nehmen.

Das wird als "Plug and Play" auf Maß angefertigt, eingebaut und gut. Berücksichtigt werden Gewicht (Fahrer Solo, Sozia, wieviel % mit Sozia) , Fahrstiel und Einsatzzweck. Einstellfahrten entfallen erstmal weitgehend, was ich sehr angenehm finde weil mir einfach die Zeit und Erfahrung damit fehlt. Theorie is ja ok, aber Praxis doch wieder anders.
Öhlins ist unumstritten super, aber ich denke den Vorsprung gegenüber der Wilbers-Lösung werde ich nicht erfahren können, zumal nicht auf der Landstraße -das sagte gestern sogar Zupin der Öhlins Fachmann schlechthin.

Angenehmer Nebeneffekt: Hab einen Händler gefunden mit großer Erfahrung auf dem Sektor, der mir den ganzen Sums bestellt und fertig einbaut für rund 1200,- € mit Hydraulischer Vorspannung hinten. Bei Öhlins zahle ich über 500,-€ mehr. Ob das den Unterschied für mich rechtfertigt...ich denke nicht und wähle ausnahmsweise hier mal das Zweitbeste... ;-)

Danke für eure Erfahrungen!

Gruß Christian

6 Re: ohlins vorderrad am 28.07.10 10:03

Polarlys

Alterspräsident
Alterspräsident
Nun ich nochmal !

Letztens hatte ich Gelegenheit eine Rockster vor und nach dem Umbau auf Öhlins zu fahren.

Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Fahrbahnmarkierungen wie Pfeile und Striche sind nicht mehr bemerkbar und kleine Fahrbahnunebenheiten werden wie nichts geschluckt. Einfach SUPER !!!!

In wie weit der Preis für Öhlins gerechtfertigt ist kann ich nicht nachvollziehen. Auch den Unterschied Öhlins / Wilbers kenne ich nicht.
Vielleicht weiß einer der schlauen Bastler ja hier etwas und gibt solche Info's mal weiter.

Ich würde mir schon gerne etwas in dieser Richtung einbauen wollen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße an alle Informanten

Jürgen

7 Re: ohlins vorderrad am 28.07.10 17:26

Tomjohn

Kaiser
Kaiser
...jau... also hab heute morgen das Wilbers bestellt, mit Hydraulischer Vorspannung hinten und natürlich auf Maß für mich.
Lieferzeit normal 14 Werktge, gegen kleinen "Obulus" von 25,-€ nur 3-4 Tage!!!
Ich werde also spätestens nächste Woche berichten können.

Mein Schrauber meinte er verbaue mittlerweile nahezu ausschließlich Wilbers, Öhlins sei nur teuer, aber in der (Landstraßen)Praxis sei der Unterschied nicht merklich zum Wilbers.

Ich lass mich also mal überraschen und freu mich drauf...

:-)

8 Re: ohlins vorderrad am 29.07.10 4:34

Thunder

Eroberer
Eroberer
mich würde interessieren, wo du das ganze bestellt hast?
lg

9 Re: ohlins vorderrad am 29.07.10 7:32

Tomjohn

Kaiser
Kaiser
...bei meinem freundlichen Schrauber in Saarbrücken. Fa. R&S Bikes. Wilbers und Wunderlich Vertragspartner. Ich war bei der Wilbers-Bestellung dabei und konnte so natürlich alle relevanten Angaben gleich live machen - so geht nix schief.

Alternativ hätte ich`s auch bei GS Parts Nähe Freiburg bekommen können, der war sehr kompetent und freundlich am Telefon und hat mir einen Top-Preis gemacht, aber letztendlich war`s mir leider zu weit da hin. Zudem hätte es viel länger gedauert... trotzdem eine echte Empfehlung!

Man kann natürlich auch als Endverbraucher direkt bei Wilbers bestellen. Hab mit denen im Vorfeld telefoniert. Da ich allerdings nicht selber einbauen wollte ist der Weg über den Schrauber der cleverere denke ich. So hat der mehr "Futter" für Preisverhandlungen um den Einbau, immerhin ca. 3 Stunden etwas günstiger zu machen (oder umsonst!? ;-)). Wilbers gibt natürlich keine Rabatte an Endkunden, was für deren Loyalität gegenüber ihren Händlern spricht, was wiederum mir sehr sympathisch ist.

10 Re: ohlins vorderrad am 29.07.10 19:55

Defender

König
König
Ein Tipp: Achte auf das Winkelblech das das Handrad für die hydraul. Federvorspannung an der Fußraste festhält! Bei mir ist das zum 2ten Mal gebrochen...

Peinlich für ein hochpreisiges Produkt...

Noch peinlicher: Ein klarer Garantiefall aber seit 2 Wochen schafft es Wilbers nicht mir ein neues Winkelblech zu kommen zu lassen! Trotz zweier Telefonate und drei eMails...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] alt="" />

Ansonsten ist Wilbers gern zu "straff" so das ich schon mehrfach gehört hab, das Neukunden mit ihren Gewicht das jeder angeben soll, "geschummelt" haben und sich leichter gemacht haben. Ebenso gehen etliche der Beinchen wieder retour um sie weicher zu machen, sprich eine andere "weichere" Feder einbauen zu lassen.

Hab ich übrigens auch getan...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten