...nach viel lesen in diversen Foren und zig Telefonaten gestern (immer wenn ich im Auto unterwegs war), hab ich mich entschlossen lieber ein Wilbers Fahrwerk zu nehmen.
Das wird als "Plug and Play" auf Maß angefertigt, eingebaut und gut. Berücksichtigt werden Gewicht (Fahrer Solo, Sozia, wieviel % mit Sozia) , Fahrstiel und Einsatzzweck. Einstellfahrten entfallen erstmal weitgehend, was ich sehr angenehm finde weil mir einfach die Zeit und Erfahrung damit fehlt. Theorie is ja ok, aber Praxis doch wieder anders.
Öhlins ist unumstritten super, aber ich denke den Vorsprung gegenüber der Wilbers-Lösung werde ich nicht erfahren können, zumal nicht auf der Landstraße -das sagte gestern sogar Zupin der Öhlins Fachmann schlechthin.
Angenehmer Nebeneffekt: Hab einen Händler gefunden mit großer Erfahrung auf dem Sektor, der mir den ganzen Sums bestellt und fertig einbaut für rund 1200,- € mit Hydraulischer Vorspannung hinten. Bei Öhlins zahle ich über 500,-€ mehr. Ob das den Unterschied für mich rechtfertigt...ich denke nicht und wähle ausnahmsweise hier mal das Zweitbeste... ;-)
Danke für eure Erfahrungen!
Gruß Christian