BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

kupplung defekt?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 kupplung defekt? am Mo 21 Jun 2010, 16:06

Thunder


Eroberer
Eroberer
hey leute, ich habe mal eine frage
ich war letztens bei heißem wetter mit meiner maschine im berufsverkehr bei stop and go unterwegs und dabei ist sie offensichtlich so heiß geworden, das es total nach verbrannter kupplung gerochen hat. seit dem habe ich manchmal das gefühl, das die gängeschwerer reingehen.
zudem kommt beim vom gas wegnehmen so ein ruckeln dazu.
muss ich die kupplung austauschen?kupplung lässt sich ganz normal ziehen und schleifpunkt wirkt auch unverändert.
gibts noch ne andere möglichkeitzu testen, ob alles ok ist?
lg

2 Re: kupplung defekt? am Di 22 Jun 2010, 07:08

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
Hi , bei der Rockster ist der Geruch von der Kupplung bei scharfen anfahren normal.Sollte jedoch die Funktion nicht zu 100% gegeben sein würde ich mal den freundlichen zu Rate ziehen.
Gruß Harry

3 Re: kupplung defekt? am Di 22 Jun 2010, 09:46

Thunder


Eroberer
Eroberer
und wie kann ich testen ob die kupplung ok ist?
gibts da irgendwelche tricks?

4 Re: kupplung defekt? am Di 22 Jun 2010, 12:37

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
Ruhig Blut , so wie du es beschreibst ist deine Kupplung o.k.! Wie gesagt/geschrieben , solltest du Zweifel haben fahre mal beim freundlichen vorbei! Zum Thema Test kann ich dir keinen Rat geben.
Gruß Harry [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

5 Re: kupplung defekt? am Di 22 Jun 2010, 13:34

Defender

avatar
König
König
Also wenn eine Kupplung richtig im Ar... ist, dann sollte die Maschine, wenn du sie mit dem Vorderrad an eine Wand stellst, du den Motor anlässt, den Ersten einlegst und die Kupplung kommen lässt, nicht aus gehen sondern weiter laufen.

Geht aber nur bei sehr fertigen Kupplungen! Deine scheint so weit nicht zu sein.

6 Re: kupplung defekt? am Di 22 Jun 2010, 15:08

gsrobert

avatar
Forum As
Forum As
hallo
wenn du den anlasser rausschraubst kannst du deine kupplung sehen.
es gibt ein verschleißmaß das irgendwo bei 4mm lag glaube ich, bin aber nicht sicher.

jedenfalls kannst du dort mit ein wenig gefummel messen wie dick sie noch ist.

wieviel km hat deine q weg?
zweite möglichkeit wäre auch noch ein defekter simmerring an der kurbelwelle. das sieht man normalerweise dann auch aber nicht immer .........

7 Re: kupplung defekt? am Mi 23 Jun 2010, 06:49

Thunder


Eroberer
Eroberer
mittlerweile knapp 17000.
war gestern bei nem bekannten, der sagte etwas davon, das man das mit der kupplung unter volllast beim beschleunigen merken müsste,das die irgendwie durchrutscht, sprich erst die drehzahl hochgeht und dann die beschleunigung anfängt.
ist bei mir aber nicht so.
was mich wirklich ein wenig stört ist dieses ruckeln,wenn ich mit der motorbremse arbeite.
mfg

8 Re: kupplung defekt? am Mi 23 Jun 2010, 09:10

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Dieses Ruckeln kann aber viele andere Ursachen haben. Da würde ich nicht von der kupplung ausgehen.
Gruß Harry

9 Re: kupplung defekt? am Mi 23 Jun 2010, 11:45

Thunder


Eroberer
Eroberer
hast du beispiele für mich, ich habe keine ahnung von dem ganzen.
mfg

10 Re: kupplung defekt? am Mi 23 Jun 2010, 12:05

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
Da bin ich zuwenig Fachmann , aber Zündkerze , Zündspule , Software , Falschluft usw.
Gruß Harry

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten