JO der Jethelm is lange nicht sicher wie ein Aquariumhelm.
Aber das Feeling ist extremer und näher am Wind.
Ich für meinen Teil, neige beim Tragen des Jethelmes eher nicht so zum Jagen auf der Hausstrecke.
Für Urlaubsfahrten oder wenn es etwas hurtig werden soll, kommt dann wieder der Integrale zum Einsatz.
Hatte 12 Jahre einen Jethlem von Bayard (natürlich gleich den Schirm ab und die coole Brille auf).
Bei dem is das Innenfutter aber einfach fertig. Daher habe ich mir jetzt diesen hier gekauft. Sitzt perfekt und der Preis stimmt auch.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Natürlich in mattschwarz. 39,95€
Mit Windgeräuschen, kalter Nase im Winter, Fliegen in der Fresse und in den Ohren (wenn nicht gerade Watte drin steckt) und und und.
Eben einfach ein Jethelm für die ruhige Feierabendrunde.
Sicher ist anders, aber ein Restrisiko haste immer.
Den Tipp habe ich in einer Kolumne aus der Mo gelesen. Da hat der Autor auch über den Sinn und Unsinn solcher Helme philosophiert . Fazit war: " Zieht Euch doch mal wieder die leichte Moppedjacke und die stulpenlosen Lederhandschuhe an - setzt den Jethelm auf und : Erfahrt doch mal wieder, wie Moppedfahren auch sein kann: Direkt und ungefiltert. Die Neigung zum Rasen verringert sich dabei mit Sicherheit auch. Endlich mal wieder Genießen und Entspannen...
Und dafür haben wir das Hobby doch oder?