BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Reifen hinten???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Reifen hinten??? am Fr 18 Jun 2010, 11:01

Superrockster

avatar
Jungspund
Hallo@all!
Mein hinterer Reifen ist wohl
austauschenswert.
Montiert ist ein Michelin Pilot Power.
Vorne ist
ein ziemlich neuer Michelin Pilot Power drauf.
Darf ich die Reifen
eigentlich mischen oder muß hinten wieder ein Pilot Power drauf???
Danke
für Antowrten!

Gruß

Frank

2 Re: Reifen hinten??? am Fr 18 Jun 2010, 11:26

Defender

avatar
König
König
Hi!


Nee, mischen (zb PiPo und M5) is nich!

Sollte auch nicht gemacht werden, Vorder- und Hinterreifen sind aufeinander abgestimmt, das heißt sie werden gleichmäßig warm und bauen gleichmäßig Grip auf. Ein anderes Fabrikat reagiert anders und schmiert evt schon weg wo der andere Reifen noch haftet.

Es gibt aber Herstellerinterne Mischmöglichkeiten, zb kann glaube ich der PiPo mit dem PiPo 2CT gemischt werden. Aber verlass dich da nicht drauf, schaue lieber noch mal im Netz nach!


Bist du denn mit dem PiPo nicht mehr zufrieden???

3 Re: Reifen hinten??? am Sa 19 Jun 2010, 10:44

Martin

avatar
Routinier
Routinier
Hier der link zu Michelin

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

4 Re: Reifen hinten??? am Sa 19 Jun 2010, 12:05

Defender

avatar
König
König
...da lag ich ja dann mal ausnahmweise Richtig! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



BTW: Den 2 CT würde ich sportlicheren Fahrern eher nicht empfehlen, die Flanken des normalen PiPo fahren sich schon so recht flott ab während auf der Lauffläche noch keinerlei Verschleiß erkennbar ist. Meine Meinung!

5 Re: Reifen hinten??? am Mi 23 Jun 2010, 10:43

Superrockster

avatar
Jungspund
Hallo!
Danke für die Antworten!
Ich muß mal sehen, was ich mache.
Der auf dem neu angeschafften Motorrad montierte Reifen Michelin PiPo ist ziemlich runter (in der Mitte).
Habe beim Händler nun einen Pipo bestellt, der aber irgendwie ausverkauft ist. Also muß ich warten. :-(
Und da habe ich keine Lust drauf. Nu überlege ich einen komplett anderen Reifen drauf zu ziehen. Müßte dann aber den neuwertigen vorderreifen auch austauschen. Alles Mist.
Meine Holde will mich aber so nicht fahren lassen. Nu steht hier endlich mein Traum möp. und ich kann nich fahren!!!

Gruß

Frank

6 Re: Reifen hinten??? am Mi 23 Jun 2010, 18:41

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Wer sagt denn das du den Vorderreifen wegschmeißen mußt ? Der kann auch genausogut beim übernächsten Reifenwechsel wieder rauf.

7 Re: Reifen hinten??? am Mi 23 Jun 2010, 19:28

gsrobert

avatar
Forum As
Forum As
also ich find den pipo 2ct klasse hält bei sehr sportlicher fahrweise bei mir ca 4000 km hinten ( mit 500km rennstrecke dabei)

der normale pipo ist ein auslaufmodell. der wird nicht mehr hergestellt!

an deiner stelle würd ich mir für hinten einen pipo 2ct drauf machen und fertig.

8 Re: Reifen hinten??? am Sa 26 Jun 2010, 11:07

Detlef Plein

avatar
Eroberer
Eroberer
Superrockster schrieb:Hallo!
Danke für die Antworten!
Nu steht hier endlich mein Traum möp. und ich kann nich fahren!!!
Gruß
Frank

Dann mach Dir hinten den neue Pilot Pure drauf, der darf mit dem Power vorn gefahren werden. ISt zwar etwas teurer wie der MPP aber für 136,00 € kannst Du den vorderen dann noch weiterfahren.

https://www.mot-teile-borken.de

9 Re: Reifen hinten??? am Sa 26 Jun 2010, 13:48

Superrockster

avatar
Jungspund
Hallo!
Ja, so wirds gemacht. Der Power Pure kommt drauf.
Die Maschine habe ich heute abgegeben in Dahlem zur großen Inspektion.
Bin gespannt, ob der den Reifen dann auch flott kriegt, damit ich nicht nochmal antreten muß zum Reifenwechsel.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]!

Frank

10 Re: Reifen hinten??? am Sa 26 Jun 2010, 17:55

Defender

avatar
König
König
...mal so am Rande: Der neue Pure soll nicht so gut funktionieren wie der alte PiPo.



Die Leichtbauweise soll nicht stabil genug sein und vorallen in den Flanken Nachteile haben.
So schrieb es vor kurzen Motorrad in dem Test für Supersportreifen. Deshalb hat der Pure auch den 5ten oder 6ten Platz belegt.

Den normalen PiPo hab ich gerade am Mittwoch in Oschersleben intensiv getestet:
Supergenialer Reifen für harte Beanspruchungen, kein Schmieren, gleichmäßige und vorallen nicht zu starke Abnutzung trotz der Temperaturen (26Grad Aussentemperatur und 55Grad Reifentemperatur).
Gefahren hab ich 6 Turns a 20 min und der Reifen hat nicht den leichtesten Rutscher produziert!

...langsam bin ich höchstens auf den Geraden gewesen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Für sportliche Einsätze kommt mir der PiPo wieder auf die Felge!

11 Re: Reifen hinten??? am Sa 26 Jun 2010, 19:30

gsrobert

avatar
Forum As
Forum As
das kann ich für pipo und pipo 2ct bestätigen yaeh

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten