BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

R & R/Rennkuh

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 R & R/Rennkuh am Mi 16 Jun 2010, 23:35

Thunder

Eroberer
Eroberer
hat schon jemand von euch erfahrung mit dem motortuning von rennkuh?
ist die qualität im vergleich zum rösner und rose tuning?
weil doch vergleich wesentlich billiger.
mfg

2 Re: R & R/Rennkuh am Do 17 Jun 2010, 08:39

Avanti

Moderator
Moderator
Moin Thunder,

an meiner 80 Ed. wurden die Arbeiten von R & R ausgeführt:

Wössner-Kolben,
1er Scheffler-Nocken,
Laser-Komplettanlage (Kat
ausgetragen),
Chip,
TÜV-Eintrag.

Ich bin bislang damit sehr zufrieden. Die Q hat Dampf in allen Situationen. Der Ölverbrauch ist seit dem Tuning drastisch zurück gegangen (weil neue Kolbenringe verbaut wurden). Seit mehr als 20.000 Km keinerlei Probleme.

Über die Qualität bei Rennkuh kann ich dir leider keine Auskunft geben.

Aber soviel:

Um eine belastbare Aussage über die Preise eines Volltuning´s treffen und einen Unterschied zwischen verschiedenen Firmen bewerten zu können, muss du erst einmal eine richtige Vergleichbarkeit herstellen.

Also: Verbauen die Firmen die gleichen Teile? Gibt es Vor- und Nachmessungen auf dem Prüfstand? Wird die Maßnahme mit einem Eintrag des TÜV´s abgesegnet?

3 Re: R & R/Rennkuh am Do 20 Jan 2011, 11:30

14er

Mitglied
Mitglied
Falls noch interessant:

Ich fahre ein komplette Rennkuh.
Ich glaube der einzige Unterschied der Komponenten ist die Auspuffanlage. Da verbaut Rennkuh Bodis, nach meinem Geschmack hübscher als Laser. Wobei R&R mittlerweile Akra verbaut, glaube ich.

Qualitativ gibts bei Rennkuh rein gar nichts zu bemäkeln. Alles erste Sahne.

Gruß
René

4 Re: R & R/Rennkuh am Mi 16 März 2011, 10:38

Jack87

Mitglied
Mitglied
ich habe meine auch bei rennkuh machen lassen...allerdings nur auspuffanlage,chiptuning und luftfilter...ich bin ziemlich zufrieden zumal man dort auch immer jemand erreichen kann wenn man mal ein problem hat. meine lief am anfang zu fett aber das konnte ich übers telefon klären und dann selbst ändern und ich finde die bodisanlage ebenfalls schöner als die laser:)

gruß

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten