BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 R & R/Rennkuh

Nach unten 
AutorNachricht
Thunder
Eroberer
Eroberer



R & R/Rennkuh Empty
BeitragThema: R & R/Rennkuh   R & R/Rennkuh EmptyMi 16 Jun 2010, 23:35

hat schon jemand von euch erfahrung mit dem motortuning von rennkuh?
ist die qualität im vergleich zum rösner und rose tuning?
weil doch vergleich wesentlich billiger.
mfg
Nach oben Nach unten
Avanti
Moderator
Moderator
Avanti


R & R/Rennkuh Empty
BeitragThema: Re: R & R/Rennkuh   R & R/Rennkuh EmptyDo 17 Jun 2010, 08:39

Moin Thunder,

an meiner 80 Ed. wurden die Arbeiten von R & R ausgeführt:

Wössner-Kolben,
1er Scheffler-Nocken,
Laser-Komplettanlage (Kat
ausgetragen),
Chip,
TÜV-Eintrag.

Ich bin bislang damit sehr zufrieden. Die Q hat Dampf in allen Situationen. Der Ölverbrauch ist seit dem Tuning drastisch zurück gegangen (weil neue Kolbenringe verbaut wurden). Seit mehr als 20.000 Km keinerlei Probleme.


Über die Qualität bei Rennkuh kann ich dir leider keine Auskunft geben.

Aber soviel:

Um eine belastbare Aussage über die Preise eines Volltuning´s treffen und einen Unterschied zwischen verschiedenen Firmen bewerten zu können, muss du erst einmal eine richtige Vergleichbarkeit herstellen.

Also: Verbauen die Firmen die gleichen Teile? Gibt es Vor- und Nachmessungen auf dem Prüfstand? Wird die Maßnahme mit einem Eintrag des TÜV´s abgesegnet?
Nach oben Nach unten
14er
Mitglied
Mitglied
14er


R & R/Rennkuh Empty
BeitragThema: Re: R & R/Rennkuh   R & R/Rennkuh EmptyDo 20 Jan 2011, 11:30

Falls noch interessant:

Ich fahre ein komplette Rennkuh.
Ich glaube der einzige Unterschied der Komponenten ist die Auspuffanlage. Da verbaut Rennkuh Bodis, nach meinem Geschmack hübscher als Laser. Wobei R&R mittlerweile Akra verbaut, glaube ich.

Qualitativ gibts bei Rennkuh rein gar nichts zu bemäkeln. Alles erste Sahne.

Gruß
René
Nach oben Nach unten
Jack87
Mitglied
Mitglied
Jack87


R & R/Rennkuh Empty
BeitragThema: Re: R & R/Rennkuh   R & R/Rennkuh EmptyMi 16 März 2011, 10:38

ich habe meine auch bei rennkuh machen lassen...allerdings nur auspuffanlage,chiptuning und luftfilter...ich bin ziemlich zufrieden zumal man dort auch immer jemand erreichen kann wenn man mal ein problem hat. meine lief am anfang zu fett aber das konnte ich übers telefon klären und dann selbst ändern und ich finde die bodisanlage ebenfalls schöner als die laser:)

gruß
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




R & R/Rennkuh Empty
BeitragThema: Re: R & R/Rennkuh   R & R/Rennkuh Empty

Nach oben Nach unten
 
R & R/Rennkuh
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Umbauten-
Gehe zu: