BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

neuerung in der stvo ;-)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 neuerung in der stvo ;-) am Mi 16 Jun 2010, 22:43

gsrobert

avatar
Forum As
Forum As
INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland haben die Fähigkeiten der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich nachgelassen. Aus diesem Grunde hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren:

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen - unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen - Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Mit diesen Kennzeichen versehene Fahrzeuge weisen zukünftig andere Verkehrsteilnehmer auf absolut unfähige Autofahrer hin.

Die Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders erbärmliche Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen. Grenzdebile Extremfälle sind durch Außenspiegel-Überzieher in der oben beschriebenen Farbgestaltung erkennbar.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

Mit freundlichem Gruß

cool cool

2 Re: neuerung in der stvo ;-) am Do 17 Jun 2010, 10:30

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3 Re: neuerung in der stvo ;-) am Do 17 Jun 2010, 18:10

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Diese Kennzeichnungspflicht gibt es aber schon länger , und zwar für Zweiradfahrer und nennt sich dort Warnweste ...... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4 Re: neuerung in der stvo ;-) am Do 17 Jun 2010, 18:35

Gast


Gast
Heute wurde bekannt, dass das Verkehrsministerium die Kennzeichnungspflicht auch auf Fußgänger und Fahrradfahrer ausweiten will.
Auch bei diesen beiden Gruppen ist immer häufiger zu beobachten, dass sie durch schwache und schwachsinnige Handlungen den öffentlichen Verkehrsraum unnötig belasten. Dies ist schon oft im nüchternen Zustand zu beobachten, steigert sich allerdings proportional mit der Aufnahme alkoholischer Getränke.
Da es jedoch nicht zumutbar erscheint, dass diese Gruppen mit Fahnen oder Spiegelüberziehern ausgestattet werden (wo soll man denn die Spiegelüberzieher verbauen - vielleicht über die Ohren ziehen?), werden schwache Fußgänger und Fahrradfahrer (Abkürzungen hierfür SCHWAFU und SCHWAFA) für die nächsten zwei bis vier Wochen aufgefordert, weiße T-Shirts, auf die die Farben SCHWARZ ROT GOLD aufgedruckt sind, zu tragen.
Besonders schwache SCHWAFU und SCHWAFA werden zudem aufgefordert, ihre qualitativen Verkehrsschwächen mittels grölender Laute und (bei SCHWAFU) schwankendem Gang (und bei SCHWAFA) unsichere Fahrweise zu untermalen. Sollte das nicht ausreichen, so werden zur Kennzeichnung auch Sturzeinlagen der beiden Gruppen für erforderlich gehalten.
Die Bezeichnung Größter Idiot der Straße (hierfür gibt es leider noch keine Abkürzung) bekommt dann der, der sein zuvor sauberes Erkennungs-Shirt mit körpereigenen Ausscheidungen versaut.

5 Re: neuerung in der stvo ;-) am Do 17 Jun 2010, 18:49

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ente schrieb:Diese Kennzeichnungspflicht gibt es aber schon länger , und zwar für Zweiradfahrer und nennt sich dort Warnweste ...... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ja genau, die Jungs, da hab ich mich eh schon immer gefragt,was des soll ?! Aber ich denk, die sind einfach mit Bürgerkäfigfahrer Mentalität unterwegs. Nämlich,daß Moped fahren,unter anderem,ja soooo gefährlich ist! Zu den Fähnchen, na ja, manche übertreiben's echt! Wobei ich zugeben muß, ich hab auch ein kleines Fähnchen am Balkon hängen. Ich freu mich halt, daß WM is [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !! Und Fußball begeistert bin ich auch, geb ich zu, in erster Linie VFB natürlich !!

6 Scheiß auf Fähnchen... am Fr 18 Jun 2010, 10:03

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Also für die anderen Fähnchenträger ist diese duch sinnvoller und auch Markentreu.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Ralf



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten