BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

BMW Systemkoffer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 BMW Systemkoffer am Mi 16 Jun 2010, 21:17

Maik

avatar
Eroberer
Eroberer
Servus,

ich fahr ja morgen früh für 4 Tage in Schwarzwald.
Habe grad meine Koffer gepackt und festgestellt, dass ein Koffer schon 10kg wiegt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wieviel kg darf man eigendlich in die Koffer packen bzw. wieviel kg halten die Kofferhalter aus?

Hab kein Datenblatt mehr und bei Google komm ich auch nicht weiter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
Maik

2 Re: BMW Systemkoffer am Mi 16 Jun 2010, 21:26

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Servus Maik, zu den Koffern kann ich leider nix sagen, fahr net mit so was. Aber nur so am Rande, das Wetter hier is grad richtig bescheiden [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ! Regen, Wind und ziemlich kühl ! Aber trotzdem viel Spaß !

3 Re: BMW Systemkoffer am Mi 16 Jun 2010, 21:30

gsrobert

avatar
Forum As
Forum As
die koffer halten soviel aus wie rein geht wenn der deckel noch vernünftig schließt ;-))

wir reden doch von klamotten und co und nicht von bierbüchsen oder? cool

4 Re: BMW Systemkoffer am Mi 16 Jun 2010, 21:45

Maik

avatar
Eroberer
Eroberer
gsrobert schrieb:wir reden doch von klamotten und co und nicht von bierbüchsen oder? cool

dafür gibt es ja Tankrucksäcke für die ganzen Büchsen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

5 Re: BMW Systemkoffer am So 20 Jun 2010, 11:15

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Nun ich nochmal !

Die Systemkoffer sollen angeblich die 10 Kg Beladung nicht überschreiten, weil die Kunststoffhalterungen das wohl nicht aushalten.
Aus Erfahrung kann ich sagen, das diese Koffer für lange Touren denkbar ungeeignet sind.
Die bessere Lösung ist für mich immer ein Toplader, weil man nur dort sachgerecht nach Bedarf packen kann. Auch das Trägersystem läßt eine höhere Beladung zu.

Grüße an alle Tourenfahrer

Jürgen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten