BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen

Kipphebelspiel

Nach unten 
AutorNachricht
Black Denim
Jungspund

Kipphebelspiel Empty
BeitragThema: Kipphebelspiel   Kipphebelspiel EmptyDi 15 Jun 2010, 20:27

Moin, Moin,
hab da immer noch ein lästiges Tickern aus dem rechten Zylinder. Im Standgas ist nichts zu höhren, ab 2500 Umdrehungen ist es auch wieder weg. Links ist absolut Ruhe. Drosselklappeneinheit ist Spielfrei. Jetzt meine Frage: Der Einlasskipphebel hat ein horizontalspiel, ca 0,3mm.(kann ihn also auf der Kipphebelwelle hin und her schieben) Ist das noch normal und wenn nicht: Wie kriege ich das Spiel weg. Oder kann das Geräusch auch von einem kippelnden Kolben kommen?
Bin für jeden Tipp dankbar...
gruß Gerd
Nach oben Nach unten
gsrobert
Forum As
Forum As
gsrobert

Kipphebelspiel Empty
BeitragThema: Re: Kipphebelspiel   Kipphebelspiel EmptyDi 15 Jun 2010, 23:11

hi gerd
das kiphebelspiel ist glaub ich zwischen 0,05 und 0,4 mm im limmit. weiß es grad nicht ganz genau.
zum einstellen mußt die 3 kiphebellagerblockschrauben (t45 glaub ich) und die untere zylinderkopfschraube lösen.

ich glaub aber nicht das es das ist.

es könnte sein das deine drosselklappe "nullspiel" hat wenn die welle spielfrei ist.
nullspiel ist aber normalerweise im standgas auch da. ist son komisches tockern.....

was auch noch möglich wäre ist ein ausgenudelter elefantenfuß. (der aufs ventil drückt).

und an kippende kolben würd ich an deiner stelle garnicht denken cool
Nach oben Nach unten
Black Denim
Jungspund

Kipphebelspiel Empty
BeitragThema: Re: Kipphebelspiel   Kipphebelspiel EmptySa 17 Jul 2010, 21:05

nur um mal einen Zwischenbericht zu geben: hab mir so´n Tickerkiller selbst gebaut, das isses auch nicht gewesen. Jetzt werde ich mal die "Elefantenfüsse" austauschen, mal sehen was das bringt....
Gruss Gerd

P.S. Never ever give up!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Kipphebelspiel Empty
BeitragThema: Re: Kipphebelspiel   Kipphebelspiel Empty

Nach oben Nach unten

Kipphebelspiel
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: