BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Metzeler Roadtec Z8 Interact

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 4 von 14]

76 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Mo 16 Aug 2010, 22:23

Sigi


Foren Gott
Foren Gott
@ Louis, ja schwarz oder so Schwarzen, was soll das heißen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ?! Von dem Schwarzen habt Ihr doch jede Menge bei Euch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !!! Wir haben hier halt anständigen Asphalt, wahrscheinlich mit die besten Straßen in Europa ?! Außer die "gelben " bei mir im Umland, also da wär ne GS manchmal nicht schlecht, aber die sind wahrscheinlich immer noch besser als in Griechenland oder so [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !!

77 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Mo 16 Aug 2010, 23:52

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Es geht nicht um Schwarz aber die AUFBAU, 1200 Km fahren und ein 0,5 mm dickere Hinterrad reife!
Bei ein Motorrad oder MO Magazine H.Reifen test verlust mann bei 1200 Km 1,2 mm............................................

http://www.hairpomades.com

78 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Di 17 Aug 2010, 07:04

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator


...0,5 mm kann ich garnicht messen mit meinem Profiltiefenmesser.
Ich denke es wird auch eine Rolle spielen das die 1200 Km im Dauerregen gefahren wurden.
Mehr Schlupf auf der Autobahn und verhaltenere Fahrweise auf der Landstraße...

Wenn die ersten paar Z8 mal durch sind werden wir`s genauer wissen...

Zum Thema Asphalt noch für ganz Interessierte:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] javascript:emoticonp('clever')

http://www.wasserbetten-homburg.de

79 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Di 17 Aug 2010, 19:00

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
Hab mit der Schieblehre gemessen clever . War mit einer GS auf Tour (kein nasebohr ),hatte auf der Landstrasse keine Chance mad .

Da ich viel unterwegs bin,auch im Regen, kann ich schon sagen: der Z 6 war bei Nässe ganz brauchbar, abklatsch

aber der Z 8 ist ein Klasse für sich anhimmeln

80 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Di 17 Aug 2010, 19:06

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
@ louis
habe leider nicht gemessen was er neu hatte kopfhau

81 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Di 17 Aug 2010, 19:18

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator

...ich leider auch nicht.
Mein Meßschieber drückt sich in das Reifengummi und verwischt so das Meßergebniss...

http://www.wasserbetten-homburg.de

82 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Do 19 Aug 2010, 10:10

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
Mitte 5,0 bis 5,2 mm Flanke 3,9 bis 4,1 mm nach 1980km. Davon ca. 300-400 km Regenfahrt. und 180km Autobahn. Mal schauen wie lange es geht.

83 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Fr 20 Aug 2010, 13:48

Neero

avatar
Jungspund
mein senf zum z8 oder wie der heisst, den haben die von BMW mir drauf gemacht und ich fand den kacke! bei meiner fahrweise is der zu oft weggeschmiert ich mag da eher die sportbereifung da kann man auch schön um die kurve driften alla moto style. für gemächliche touren fahrer aber allemal ein gutes stück gummi

84 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Fr 20 Aug 2010, 14:43

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator

....wann hast du den denn bei BMW drauf bekommen?

http://www.wasserbetten-homburg.de

85 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Fr 20 Aug 2010, 17:41

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
@ louis
habe leider nicht gemessen was er neu hatte

ich leider auch nicht.
Kein problem liebe Freunden,
Zehner jahrenlang ist es bei die meisten motorrad reifen/ Marken Neu 6 m.m. mütze

http://www.hairpomades.com

86 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Fr 20 Aug 2010, 18:30

Defender

avatar
König
König
Hallo



Macht der Z 8 bei dem einen oder anderen pfeifende Geräusche beim Bremse?


Mein M5 neigt zum Brems-Pfeifen bei nasser Fahrbahn...


heulebig

87 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Fr 20 Aug 2010, 18:49

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator

...ist mir bislang nicht aufgefallen. Werd ich gleich mal drauf achten auf dem Heimweg , werd blos heute keine nasse Ecke finden ....


Hat mein Pilot Sport aber auch gemacht. cool

http://www.wasserbetten-homburg.de

88 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Fr 20 Aug 2010, 19:22

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
bei mir keine Bremsgeräusche. Ich meine aber ein leichtes Singen bei Kurvenfahrten zu hören. Kann aber auch Einbildung sein. Bin heute wieder 210 km gefahren. Wetter schön, Kurven schön, Reifen gut. Aber zu viele Bauern beim dreschen unterwegs. Da mußt schon aufpassen wennst ums Eck wuselst! cool

89 Reifen---und Reifenflicken am Fr 20 Aug 2010, 19:55

Kuni

avatar
Jungspund
... joooo--- da kann ich auch mithalten-- kleine Dorfwerkstatt - selber GS Fahrer--- hab hinten 100 Euro bezahlt-- tuto completto.

Noch ne kleine Geschichte am Rande--- könnt ihr Reifen flicken?

So ein Spinner hatte die Strasse gepflastert mit Nägel und leider hat es bei mir den Hinterreifen erwischt- ohrenbetäubender Knall. Erst mal weitergefahren war ja nichts und plötzlich--- natürlich in der Pampa war die Luft draussen. Schöner Schei.... dachte ich so bei mir weil es wie immer in solchen Situationen noch zu regnen angefangen hat- Dann der nächste Schreck kein Handy. Dann war mir so als hätte ich mal unterm Sitz ein Flickzeug gesehen und tatsächlich. Ziemlich einfach- ich dachte erstmal das wird nie was. Bauanleitung aber richtig ok geschrieben und da ich gerade nichts anderes zu tun hatte.......

Ich sag euch mit dem 3. und damit letzten Flicken hat es geklappt die 3 Miniflaschenhaben tatsächlich nen Reifendruck zum Fahren hingebarcht und so ging es mit 40 Sachen an die nächste Tanke -- vollgepumpt mit Luft bin ich dann nach Hause mehr als 80 km/h habe ich mich aber nicht getraut. Ganze Aktion 30min--- ich bin so Stolz auf mich. Der Typ in der Werkstatt meint dann nur cool geflickt da kannst damit schon noch ein paar 100km fahren--- das war mit dann doch zu mutig.


Moral von der Geschichte--- werd immer ein Flickzeug am Mann haben -- hab immer drüber gelächelt aber hat mich echt gerettet Der Kuni

90 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Fr 20 Aug 2010, 20:31

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator


...hab keine Geräusche gehört.


Ein Kumpel von mir hat den fast nagelneuen -nagelperforierten- Hinterreifen seiner Bandit flicken lassen (beim Auto ist das ja Standart) und ist damit 4.000 Km gefahren. Problemlos...

Der Reifenhändler ließ sich aber von jeder Verantwortung entbinden. Scheinheilig

http://www.wasserbetten-homburg.de

91 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Fr 20 Aug 2010, 22:03

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Kommt drauf an wo der Flicken sitzt!!!
Wenn es irgendwo mittig auf der Lauffläche ist, hätte ich auch keine Bedenken den Reifen runter zu fahren!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

92 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Fr 20 Aug 2010, 22:43

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator


...ich weiß nicht wo er genau saß, vermute aber schon eher mittig...

http://www.wasserbetten-homburg.de

93 ....mittiger Flicken am Sa 21 Aug 2010, 08:25

Kuni

avatar
Jungspund
--- war genau mittig--- Hatte gut Luft gehalten-- aber hatte komische Gefühl--- war nur Schade der "geplatzte" Reifen war gerade mal 1000km alt---- aber eigentlich hätte wahrscheinlich nicht mehr passieren dürfen, als dass die Luft rausgeht, oderß


... aber eh egal ---- bin halt ein alter Hosenscheißer......... Servus

94 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Sa 21 Aug 2010, 09:20

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
@ kuni oder alle anderen

mir ist gerade aufgefallen das bei meinen Set die Anleitung wie es zu benutzen geht fehlt. Da ich das Set ja habe bräuchte ich nur die Anleitung wie man es benutzen muß. Könnte die irgendjemand bitte online stellen. Einfach in guter Qualität scannen und dann das Bild hier posten! Wäre echt nett!

95 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Sa 21 Aug 2010, 10:30

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator

...mittlerweile zeigt sich vorne erster Verschleiß...

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]

...und seitlich am Zylinderschutz leider auch... denken

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]

http://www.wasserbetten-homburg.de

96 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Sa 21 Aug 2010, 17:57

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
besseres Bild (hatte heute Morgen leider nur das Handy greifbar):

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]

http://www.wasserbetten-homburg.de

97 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Sa 21 Aug 2010, 19:11

Kuni

avatar
Jungspund
...alte Rennsemml......

98 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Sa 21 Aug 2010, 19:14

Kuni

avatar
Jungspund
... ich seh aber noch Noppen im Schriftbereich...... hb hb hb

99 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Sa 21 Aug 2010, 19:28

Kuni

avatar
Jungspund
... muß gucken dann schick ich dir....

aber schon mal ei Versuch zu beschreiben wie ich es gemacht habe:

zuerst mal ganz mutig sein und den beiliegenden " Sardinen-Dosenöffner" mit der aufgerauten Seite in das Loch reinstecken und richtig gibs ihm hin und her raspel- also aufrauhen. Dann den Flicken NR 1. in den " Dosenöffner einfädeln-- mit dem Gummierungszeug beschmieren- und hier nur als Tipp nicht geizen-- und auf die Fingerchen aufpassen ist nämlich richti BMW Blau und klebt. Wie beim Radel auch dann brav warten bis trocken (2-3min) javascript:emoticonp('grill')und dann kommts den Dosenöffner mit dem gefangen Flicken so in das Loch buggsieren, dass 2/3 drin und ca 1/3 des Flickens drausen bleiben und hoffen dass sich der Dosenöffner am besten ohne Flicken entfernen lässt--- wie gesagt, dass ist glaube ich das Kunststück bei mir erstbeim goldenen sprich dritten und damit letzten Flicken geklappt-- dann mit einem Messer den Flicken nach dem Aushärten-( wenige Minuten- so so 2-3mm über dem Reifen abschneiden--Ventilkappe ab und die drei Riesenflasche Pressluft reinjagen- Ventilkappe drauf und habe fertig--- dann zur Tanke Luft aufpumpen und wenn du mutig bist noch 4000 km fahren oder wie ich feige nach ca 100km Reifen gewechselt.


Alle klaro---- ne? dann schick dir demnächst noch die genaue Bauanleitung Gruß Kuni

100 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am Sa 21 Aug 2010, 20:03

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
danke ich glaub das reicht mir schon!

101 Re: Metzeler Roadtec Z8 Interact am So 22 Aug 2010, 15:12

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator


@ neero:

...Z8 oder wie der heißt.... hab leider vergeblich auf eine Antwort gewartet, deshalb nun meine...

Supermoto Style mit der Q fahren klingt ja nett...

Fahrphysik:

... im Supermotomanier mit stark durchdrehendem Hinterrad um eine Kehre zu driften ist sicher nicht wirklich einfach, nicht mal mit einer dafür gebauten/geeigneten Maschine. Daher mein höchster Respekt!

In der Praxis funktioniert das, indem man das Hinterrad kurz vor der Kehre mittels Fußbremse blockiert, um diesem den Grip zu nehmen, und dann im kleinen Gang möglichst abrupt aufzudrehen, damit dieser keinen Grip mehr aufbauen kann und den gewünschten Slide erzeugt. "Rutscht" die Fuhre in Position wird Gas zurück genommen, aufgestellt und die Ideallinie wieder aufgenommen.
Das alles hat natürlich sehr viel mit Gefühl und Übung zu tun.

An alle die nun ermutigt von neero´s Statement, enttäuscht im Graben landen, verwundert das sowas nicht hinhaut: Ich vermute neero hat sein ABS (oder wie das heißt) ausbauen lassen und sicher 5-10 Jahre mit der Q geübt...

klatschen

http://www.wasserbetten-homburg.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 4 von 14]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 14  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten